Vmaxx Sportbremsenkit 330mm nachrüsten

  • Weiß jemand, ob 9mm Spurplatten reichen, damit die OEM-Brembo-Zange vom A124 unter die original Lusso-Felge paßt?

    2 Sachen dazu
    NUR die VA mit Spurplatten zu verbreitern ist lt. Gutachten nicht erlaubt
    Zur Brembo Bremszange müssen auch die Scheiben passen /getauscht werden (meine ich)
    und die Bremsleitung ist eine andere als die von der Schwimmsattelbremse


    kostet je Seite 154.-€ wenn ich es nicht falsch im Kopf habe


    original Belege für die Brembo und Bremsleitung
    habe ich noch hier


    in diesem Sinne


    Gruß aus Leverkusen
    derKalle

  • @RezeptFrei


    Du scheinst den Umbauf auf die Brembo-Zangen bereits gemacht zu haben. Welche Räder fährst Du bzw. verwendest Du Spurdistanzen? Ich möchte vorerst die original Lusso-Räder verwenden, bis ich mein optimales Felgen-Setup gefunden habe und wüßte daher gerne, wieviel mm zusätzlich ich auf der Vorderachse ich benötige, damit die Lusso-Räder über die Abarth-Brembo passen. Hinten kommt natürlich mindestens das gleiche drauf. Für konkrete Information wäre ich sehr dankbar.

  • nein, ich haben den Abarth also mit Brembo als Serie.
    allerdings war und bin ich mit der ganzen Bremse nicht wirklich glücklich
    da sie (mir) einfach zu weich ist
    selbst unser Vitara bremst wesentlich direkter
    egal
    20/20 mm Spurplatte ist ja hier recht üblich und passt in die Radkästen
    somit sollte dann auch genügend Luft für die Brembo bzw deine original Felge sein.


    jetzt lasse mich aber auch mal was fragen;
    Hast du die Zange, Beläge, Scheibe schon ??
    ich kann ja nicht einfach nur die BremboZange nehmen und durch den jetzigen Schwimmsattel ersetzten

  • Ja, die Zangen habe ich schon. Waren ein Schnäppchen. Eventuell montiere ich den Brembo Big Brake Conversion Kit von Good-Win-Racing in then USA. Dann erübrigt sich das mit den anderen Bremsscheiben ohnehin. Weiters habe ich vor, Stahlflex-Leitungen zu verbauen, womit sich das weiche Pedalgefühl spürbar bessern sollte.

  • ich hoffe du hast die Zange inkl beläge und antquietschplatte bekommen.
    dennoch finde ich den umbau recht "sportlich"
    das weiche der Bremse, nicht dass du das gleiche problem hast wie ich,
    dass das Rückschlagventil der unterdruckleitung zeitweise ohne funktion ist und sich die bremsleistung deshalb auch etwas mau anfühlt.
    Stahlflex hat mir bei diesem FZ nicht wirklich nennenswert weiter geholfen
    aber auf jeden Fall, nice to have !

  • Moin,


    hat nun jemand den Umbau im Lusso von Schwimmsattel auf Abarth-Brembo erfolgreich vorgenommen ?


    Wenn ja was ist noch zu tauschen ?


    - Bremsscheibe ?

    - Bremssattelaufnahme ?

    - Bremsleitung ?


    Dann ist auch die Frage, ob man das eingetragen bekommt.....

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Guten Morgen,


    ich habe in meinem Lusso die Brembos vom Abarth drin. Passen eigentlich 1:1. Man muß jedoch auch die Bremsschläuche vom Abarth bestellen oder am Besten gleich passende Stahlflex, die aber dann auch für den Abarth, bestellen. Ansonsten ist es keine große Sache. Hoffe, ich habe nix vergessen, der Umbau ist bei mir schon über zwei Jahre her.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Welche Stahlflex hast Du verbaut ? Gibts mittlerweile welche mit ABE ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50