Vmaxx Sportbremsenkit 330mm nachrüsten

  • @HarryK
    hi,
    bei aller liebe, hier im Forum hat keiner was von V maxx verbaut
    also wird die Umfrage wohl nichts bringen.
    Dann lieber mal im PartnerForum MX5 ND nachfragen
    da sind wohl die ein oder anderen, die Die V Maxx verbaut haben.


    Der Käufer meines NB´s 220 PS Kompressor hat sich welche gegönnt

    klar, 4 Kolben sind immer angenehmer als 2 zudem stahlflex...


    aber was gäbe es für den 124er momentan außer die brembo Zange als eintragbare alternative ?(

  • Mit der Umfrage wird es hier wohl eher schlecht aussehen, mangels Erfahrungen.


    Erkenntnisse aus dem ND Bereich.
    Was bei den großen Bremsen auf der VA zu bedenken gilt: man verschiebt die Balance der Bremse, was dem Verhalten beim vollen Ankern nicht gerade zuträglich ist.
    Standfestigkeit und Optik gewinnen - Bremsweg wird jedoch nicht wirklich besser.


    Alternativ hat SPS eine sehr schöne 305mm Monoblock im Programn oder die Ksport 6Kolben.
    Bei Ganzjahreseinsatz sollte man nochmal etwas genauer auf die Abdichtung der Bremse achten.

  • Herzlich willkommen :)
    Na dann stell dich mal geschwind vor, bevor die Umfage nachher auch schon abgelaufen ist :thumbup:

    Hallo F-Spider!
    Ja gerne. Habe meinen 124erSpider seit März 2017, fahre nur in der warmen Jahreszeit, von Okt-März ist er in einer Garage eingewintert, trotdem habe ich schon 24.000km runtergeradelt. Macht Spaß. Habe ein bißchen was gemacht, Remus Auspuffanlage, aber mit Ragazon Doppelendrohre. Spurverbreiterung 2cm pro Rad, Ceramic Power Liquid. Nun plane ich eine Verbesserung der Bremsanlage, im Netz fand ich nur die V-Maxx, deshalb die Anfrage.

  • Hallo RezeptFrei! Also wäre die Bremoanalge, die im Abarth verbaut ist, die beste Lösung um die Bremsen zu verbessern?

  • Ist die Bremoanlage vom Abarth die technisch empfehlenswertere Lösung?

  • Hallo F-Spider!Ja gerne. Habe meinen 124erSpider seit März 2017, fahre nur in der warmen Jahreszeit, von Okt-März ist er in einer Garage eingewintert, trotdem habe ich schon 24.000km runtergeradelt. Macht Spaß. Habe ein bißchen was gemacht, Remus Auspuffanlage, aber mit Ragazon Doppelendrohre. Spurverbreiterung 2cm pro Rad, Ceramic Power Liquid. Nun plane ich eine Verbesserung der Bremsanlage, im Netz fand ich nur die V-Maxx, deshalb die Anfrage.

    regazon Doppenendrohre auf die Remus Anlage? Erzähl mehr! Und Bilder bitte!