Vmaxx Sportbremsenkit 330mm nachrüsten

  • Hallo RezeptFrei! Also wäre die Bremoanalge, die im Abarth verbaut ist, die beste Lösung um die Bremsen zu verbessern?

    Bremse ist ja auch schon wieder so eine Glaubensfrage;
    pers. bin ich ja ein Freund des ausprobieren ;
    wäre aber auch immer interessant , wo, wie ist das Einsatz gebiert deines 124?
    also Rennstrecke, oder nur zügiges Daily fahren
    warum fängst du nicht erst mal mit Stahlflexleitungen und anderen Belägen auf der VA an.
    Hawks, Ferodo DS oder2500 oder was zu den orginal Scheiben auch noch passt , EBC Green
    das Ganze gut entlüftet und da passiert schon was.
    wenn du allerdings wirklich in den 4 oder mehr Kolben Bereich gehen "musst"
    würde ich wirklich bei SPS Motorsport in Altendietz mal anfragen,
    Was unter nen MX5 ND passt/funktioniert, wird Jan dir auch für den Spider einbauen und vor allem eintragen
    in diesem Sinne


    gruß
    derKalle


    ps
    von wo kommst du bitte
    Wohnort ?

  • Meine Erfahrungen nach sind die Serienbremsen deutlich leistungsfähiger als man den kleinen Dingern zutraut. Mit ein bisschen Verstand machen die auch in den Alpen keine Probleme. Außer man ist der extreme Heizer. Meine hier wirklich extrem.
    .... oder es geht um Optik ?

  • Kann Martin - der bekanntlich den Spider nicht zum Parken vor der Eisdiele nutzt - nur zustimmen.


    Ich komme gerade von einer 1500km Pässetour durch die Alpen und div. Passstraßen in Italien.
    Unsere Bremsen am Spider wurden bereits durch Stahlflexleitungen und ordentliche DOT4 Bremsflüssigkeit optimiert.
    Zu keinem Zeitpunkt gab es Probleme mit der Bremsperformance oder nachlassendem Bremspedal auf dieser Tour - und die war zeitweise gewiss nicht "langsam".


    Einzig, ein etwas schnelleres/bissigeres Ansprechen wäre noch ganz nett. Aber das sollte mit einer entsprechenden Scheiben/Belag-Kombination beim nächsten Bremsenservice zu schaffen sein.


    Gegen die Optik eines BigBrake Kits kommt man mit dieser Argumentation natürlich nicht an.
    Wenn ich upgraden würde, dann soll natürlich auch optisch was schönes bei rum kommen. Die Abarth-Brembo ist da nicht mein Favourit, da es gern etwas größer sein darf.


    Dieses Video erklärt das Thema Bremsen-Upgrade sehr gut und warum ein BigBrake Kit an der VA allein nicht ideal ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS:
    SPS Motorsport hat Erfahrung und 2-3 nette Varianten im Programm.

  • Alle BigBrakes benötigen Spurplatten bei den OEM Rädern des Lusso. Je nach Felge und Bremse wird es da leider eng.
    Über die Abarth Brembo passt die Lusso z.B. auch nicht ohne Spurverbreiterungen.

    wenn ich das bei @HarryK richtig gelesen habe ..fährt er die Org.-Felge mit 20 platte pro Seite ?! .... ok er schrieb, da passt es nicht
    mh. komisch.

  • Im ND Forum fährt jemand die VMaxx. Hat aber die Halter modifiziert. Wir haben es probiert, und die ET37 Alleggerita passen so gerade. Was er genau gemacht hat weiß ich nicht mehr. Wäre aber bei Interesse leicht in Erfahrung zu bringen.

  • zügiges Daily fahren, werde ich machen, Stahlflexleitungen und bessere Beläge meinte ich! A-8511 St. Stefan ob Stainz im schönen Schilcherland,

  • @HarryK...und wieder ein Ösi im Forum ...LG aus OÖ

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

    Einmal editiert, zuletzt von hross ()

  • Alle BigBrakes benötigen Spurplatten bei den OEM Rädern des Lusso. Je nach Felge und Bremse wird es da leider eng.
    Über die Abarth Brembo passt die Lusso z.B. auch nicht ohne Spurverbreiterungen.

    Weiß jemand, ob 9mm Spurplatten reichen, damit die OEM-Brembo-Zange vom A124 unter die original Lusso-Felge paßt?