Dynoday 2018 - Tech-Meeting 2

  • PS: Was mir aufgefallen ist, ist, dass Fahrzeug mit nachträglich aufgespielter Software durch den FCA Händler auf dem Reichert Prüfstand erschreckend genau die Werksangabe von 170PS und 250Nm erfüllen und die Kurven regelrecht abgehakt sind und schon fast eine Kastrierung des Motors gleich kommen.

    aber zumindest haben die A124 dadurch mal die angegeben 170 ps /250 Nm
    was ja wohl nicht wirklich die Regel war!



    Persönlich würde ich es begrüßen, wenn in diesem Forum technisch mal wieder etwas weiter geht - Smalltalk und Tratsch betreibe ich lieber im realen Leben.

    ja ganz bei dir !


    wer etwas will, sucht Lösungen
    oder ...andere Mütter haben ja auch nette Töchter
    darum bereue ich nicht,
    bei /mit @Luigi Abarth etwas eigenes auf die Beine gestellt zu haben
    ohne aber zu vergessen, wo die Wurzeln sind ;o)

  • Persönlich würde ich es begrüßen, wenn in diesem Forum technisch mal wieder etwas weiter geht

    In diesem Thread ja!


    In diesem Forum, wie Du schreibst sicher nicht!


    Diesen Herbst habe ich den Abarth 3 Jahre und ich bin in Bezug auf die Technik eigentlich ganz zufrieden. Das Bedürfnis nach dem Neukauf immer etwas zu ändern (ich verwende hier bewusst nicht optimieren, da der Schuss hier auch öfters nach hinten los gehen kann) hat sich gelegt, was ja glücklicherweise auch dem Werterhalt zugute kommt. Stichwort: Verbastelt!. - Die reine Technik wird für mich erst wieder in den Vordergrund rücken wenn Probleme damit auftauchen - was ich logischerweise nicht hoffe.


    Smalltalk und Tratsch betreibe ich lieber im realen Leben

    Hast Du in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis Spider-Fahrer mit denen Du von Angesicht zu Angesicht reden kannst? - Ich jedenfalls nicht! Und genau hier erfüllt das Forum seinen Zweck. Technik ist ok, ist aber nur ein Teilbereich der weiten Welt der Spider-Fahrens.


    Gruß
    Artus