Motorkontrolleuchte!

  • Da fahre ich ganz entspannt über die Bundesstrassen, geht plötzlich die Zündung für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Konnte gerade die rote Batterieleuchte aufleuchten sehen. Dann fährt er weiter als wäre nichts geschehen. Ein paar Minuten später war ich am Ziel, Motor ausgeschaltet. Nach dem späteren Motorstart leuchtet die Motorkontrolleuchte. Motor klingt wie bisher, wirkt nicht wirklich schwächer. OBD dongle + DashCmd am iPhone zeigt den Fehler P1D7F. Jedenfalls ist der Spider seit gestern in der Werkstatt. :( Schauen wir mal.... :/

  • Auch eine Lösung!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hatte auch das Problem ganz am Anfang. Sie haben mir dann die Lambdasonden ersetzt die Software ersetzt..... nix


    dann hat Fiat den Katalysator ersetzt.... seit dem kein Problem mehr. Aber ich hatte auch keine Zündaussetzer.


    Fiat Garagen sind schnell überfragt.... die kommen mit der modernen Technik nicht draus. OBD Sonde anstecken kann jeder, aber den Fehler zu identifizieren ist bei Garagen immer schwieriger. Meiner ging nach 2 Wochen zu Fiat Schweiz und dort konnten sie den Fehler finden.


    Ich hoffe sie finden ihn bei dir schneller.


    Gruss

  • Zum dongle: ich hab diesen: Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_tai_IIBmzbDGYJQEQ


    Das praktische ist der Knopf mit dem man ihn einschalten kann



    Zum Fehler: heute hab ich den 2. Schlüssel bringen müssen...
    Wie ich das Auto bei der Werkstatt abgestellt habe, kommt ich in der Tat nicht absperren, nur ein dauergepiepse, aber was das mit der motorkontrolleuchte zu tun hat? Jedenfalls it da auch irgend ein Fehler im System auch mit dem 2. Schlüssel. Der Startknopf und Antenne wird getauscht. Die MKL leuchtet momentan nicht mehr. Sehr strange.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.