Zigarettenanzünder

  • Eine Frage an alle schon Besitzer oder besser Informierte:
    Hat der Spider einen Zigarettenanzünder?
    Wenn nicht, wie versorge ich mein Navi mit Strom?
    Uwe

    Ich habe für die Übergangszeit bis die Navikarte geliefert worden ist, ebenfalls ein "loses" Navi im Einsatz gehabt- eine Katastrophe...es gibt keine halbwegs geeignete Stelle außer der Windschutzscheibe (und da wollte ich es wegen der Sichteinschränkung nicht haben) und die Stromversorgung habe ich im Kriechgang dann mehr zufällig im Fußraum entdeckt. Da müssen die Beifahrer dann echt aufpassen, dir das Ding nicht immer bei Aus- und Einsteigen rauszuzupfen...
    Würde immer wieder mit der Karte nachrüsten, die beste Lösung für den Alltag- wenn auch nicht gerade preiswert....

  • Es gibt einen Universalhalter den man in die Luftdüse stecken kann. Allerdings sieht der im ungeborenen Zustand wie eine Spinne mit 8 Beinen aus. Fertig gebogen ist es auch keine Schönheit. Daher traue ich mich nicht das zu posten. Die Design Fanatiker werden entzetzt aufschreien und vergessen das man ihn mit Handy kaum noch sieht.
    Habe mir im MX-5 Forum schon die virtuelle Tastatur verbrannt. ;(

  • Es gibt einen Universalhalter den man in die Luftdüse stecken kann. Allerdings sieht der im ungeborenen Zustand wie eine Spinne mit 8 Beinen aus. Fertig gebogen ist es auch keine Schönheit. Daher traue ich mich nicht das zu posten. Die Design Fanatiker werden entzetzt aufschreien und vergessen das man ihn mit Handy kaum noch sieht.
    Habe mir im MX-5 Forum schon die virtuelle Tastatur verbrannt. ;(

    Diesen Universalhalter hatte ich in dem Auto vorher- der passt aber nicht in die Mini-Luftdüse beim Spider...ich habe das Teil nicht zum Halten bekommen. Von der gruseligen Optik einmal abgesehen... 8|

  • Doch hält. Den mussr du so hinein stecken das zwei Beine die komplette Breite nutzen. Dann hält der auch seitlich.
    Ja, sieht gruselig aus. Steckt aber nur drin wenn man ihn benötigt und dann ist das Handy drin. Daher stört mich das nicht.

  • Geht auch die Versorgung über einen der USB Anschlüsse?
    Im Elektronik Markt sagte man, das dann der USB mindestens 2 Ampere liefern müsste!?
    Wie bekomme ich heraus was der Anschluß liefert, hat einer eine Idee oder weiß es?
    Notfalls kann man es ja auch mit einer starken Powerbank "füttern"
    Uwe

  • Zur Handyhalterung:


    Brodit-Halterung ( Brodit 855172 ProClip)


    Meines Wissens nach die sauberste Lösung. Gemäß meinem Post hier:
    Garmin Navi oder Handy im Spider
    Hier mit einem Garmin; aber es gibt auch passende Adapter fürs Handy.



    Geht auch die Versorgung über einen der USB Anschlüsse?
    Im Elektronik Markt sagte man, das dann der USB mindestens 2 Ampere liefern müsst

    USB2 liefert wohl genormt nur 500mA, USB3 einiges mehr. Ich würds einfach mal testen. Ich denke da geht nichts kaputt. Mein Handy funzt jedenfalls am USB und lädt auch gaaanz langsam. Aber mach mich bloß nicht haftbar ;) .

  • 2A am Spider Port? Meine Schätzung : No chance.


    Schau mal im ND Forum, da hat es jemand mal nachgemessen.