Motor geht mach statt direkt aus

  • Hallo erstmal,


    Ich habe ein Problem mit meinem 124 spider 2000. Und zwar kann ich ihn mit dem Anlasser starten aber er geht direkt wieder aus. Er hatte eine längere Standzeit aber die Batterie ist soweit in einwandfreien Zustand. Und er Startet ja auch, nur er möchte nicht an bleiben.


    Ich bitte um Hilfe woran kann das liegen?
    Ich bedanke mich auch schonmal im voraus für jede Hilfe.

  • Hört sich so an als bekäme er keinen bzw. zu wenig Sprit. Wie alt ist denn der Sprit im Tank? Sind die Leitungen frei. Ggf. mal Sprit direkt in den Vergaser sprühen.

  • ich habe Dein Problem mal an ein paar Bekannte aus dem Fiat 124 Spider Club geleitet. Die haben alle einen oder mehrere 124 Spider Oldies. Wenn einer was weiß vermittele ich Dir gerne den Kontakt.

  • Hier schon mal die ersten Antworten:


    Evtl. Benzinpumpe. Hört man diese drehen?Falls nicht, Sicherungen checken. Oder Kontakte checken. Kann verschiedene Ursachen haben.


    Erst Frage: läuft der Motor wenn man Gas gibt? Wenn ja, dann bitte Leerlaufregelung prüfen denn ich geh mal vom Einspritzer aus. Läuft er nicht mal wie schon beschrieben Kraftstoffpumpe prüfen ob diese arbeitet. Wer es sich traut kann mit Startpilot arbeiten. Läuft er dann ist es ein Kraftstoffversorgungs Problem.

  • Die alten sind hier: https://www.fiatspider.de/
    Aber auch hier bekommst du Antwort :)
    Einige hier haben wie ich beide Exemplare.
    Viele Möglichkeiten wurden ja schon genannt. Punkt für Punkt durchprüfen.
    Wenn er anspringt und nicht weiterläuft und Sprit geliefert wird mal prüfen ob die Einspritzventile angesteuert werden.
    (Aber auch nachsehen ob Zündung ok und das Kabel vom Pickup im Verteiler in Ordnung ist).

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • @HPL
    Da hast Du grundsätzlich Recht. Mein Kontakt kam aber nicht aus einem Forum sondern aus eine regionalen Whatsapp Gruppe. Da kann er nicht direkt Kontakt aufnehmen.

    Ja die Region 8 ist die Whatsappgruppe vom Club. Habe es dort auch gesehen.


    P.S.: Von Bosch gibt es es Fehlerguides mit Prüfanleitung:
    http://www.type17.ch/downloads…20-%20Troubleshooting.pdf

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose