Frostschutz und Wischwasser... Empfehlungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frostschutz und Wischwasser... Empfehlungen?

Aus gegebenem Anlass: Die preisliche Spanne sowie die Qualitätsunterschiede gerade jetzt im Winter sind bei den angebotenen Mitteln extrem. Hat jemand eine Empfehlung?

""
    • In meinen Winterautos verwende ich immer das Zeug aus dem Baumarkt, dass bis -20 Grad frostsicher ist, wenn es nicht mit Wasser gemischt wird. Da ist man auf der sicheren Seite.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

Der Spider ist mein reines Schönwetterfahrzeug - und das werde ich mir von Greta auch nicht vermiesen lassen!

• Ich benutze generell nur Sonax Produkte.

Aus folgenden Gründen.

1. Made in Germany
      2. Veträglichkeit mit Dichtungen, Kunststoff Streuscheiben der Scheinwerfer.
      3. Schnelle Reinigungsleistung
      4. Wenn es Probleme gibt, kannst du dich gerne an den Hersteller wenden und bekommst kompetente Unterstützung

Meine Aussagen berufen sich auf meiner Zeit bei Sonax, war dort beschäftigt bis 2011.

Ist wieder meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung und jeder bitte so wie er meint, wenn ich damit helfen konnte, freut es mich.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• Ich hatte noch nie Probleme mit Materialunverträglichkeiten oder gar mit den Dichtungen. Der Wischwasser-Frostschutz aus dem Baumarkt hat mich bislang über die Jahrzehnte nie enttäuscht und war auch noch nie minderwertig. Es fehlt meiner Meinung nach halt nur der Aufkleber des Premiumanbieters auf dem Kanister. Der Inhalt dürfte oft der Gleiche sein.

Viele Grüße,

Klaus

124 Spider Lusso Automatik in Magnetico Bronce Metallic, Interieur schwarz, alle Zusatzpakete. Der Spider ist und bleibt technisch im Serienzustand (nur die Stubby-Stummelantenne habe ich ihm gegönnt :thumbup: )

Der Spider ist mein reines Schönwetterfahrzeug - und das werde ich mir von Greta auch nicht vermiesen lassen!

• spider-speedy schrieb:

Es fehlt meiner Meinung nach halt nur der Aufkleber des Premiumanbieters auf dem Kanister. Der Inhalt dürfte oft der Gleiche sein.
      Definitiv nicht.
      Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
      Ich fahre ca. 80.000 Kilometer pro Jahr, früher habe ich alle 6 Wochen neue Wischer gebraucht, mit dem Premium Produkt fahre ich mindestens 6 Monate mit den Wischerblättern und es riecht auch wesentlich angenehmer.
      Meine bescheidene Meinung.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• jmcffm schrieb:

Aus gegebenem Anlass: Die preisliche Spanne sowie die Qualitätsunterschiede gerade jetzt im Winter sind bei den angebotenen Mitteln extrem. Hat jemand eine Empfehlung?
      Ich nehme seit Jahren immer das blaue und bin damit gut gefahren ;):D

Ne keine Ahnung ich nehme immer das was gerade irgendwo im Regal steht, wenn ich neues benötige. Auch wenn ich sonst lieber qualitativ hochwertige Produkte kaufe, greife ich bei dem Scheibenzeug regelmäßig zu den Billigprodukten.

———————————————
      @ Instagram: bermuda.06

• Abarthig schrieb:

Ich nehme seit Jahren immer das blaue und bin damit gut gefahren ;):D
      Ne keine Ahnung ich nehme immer das was gerade irgendwo im Regal steht, wenn ich neues benötige. Auch wenn ich sonst lieber qualitativ hochwertige Produkte kaufe, greife ich bei dem Scheibenzeug regelmäßig zu den Billigprodukten.

Genau das meinte ich.

Viele Grüße,

Klaus

• Ich will ja nicht sagen (Und Shitstorm los) habe das erste Mal Sonax genommen und noch nie so viele Schlieren auf der Scheibe gehabt wie jetzt im Moment.

Mein 124Spider:
      Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz