Off Topic:
Alles anzeigenich hab den Thread nun gelesen . Da wird leider nichts sinnvolles zu meiner Frage erörtert. Die Frage ist doch folgende:
der 124 wird zunächst vollständig in Hiro produziert und, falls mit 7 er Radio bestellt, mit einer RFK und mit Navi ausgerüstet. Dann kommt eineKäufer und bestellt Abarth. Dazu wird das fertige Fiat Fahrzeug nach I überführt und dort zum Abarth umgebaut. Die Frage sei erlaubt, warum dann der A124 anschließend kein Navi und keine RFK mehr hat. Daraus schließe ich messerscharf, dass die Teile ausgebaut werden. Das deckt sich mit den Angaben die mein Bekannter von Abarth bekommen hat.
Die Frage ist nun: Liegen die Kabel oder hat man die auch entfernt? Kann man eine andere Kamera einbauen. Evtl die vom Mazda oder F124? Nachrüsten geht nicht? Diese Auskunft halte ich für Schwachsinn. Es ist das gleiche Auto wie der F124. Was, wenn da eine Kamera defekt geht? Da gibt es kein Ersatzteil? Diese Auskunft scheint von Unwissen oder Nichtwollen abgeleitet zu sein.
Was ich nicht tun werde: 900 Euro für ein Kameramodul blechen, dass ich eigentlich bereits bezahlt hatte...Mich hat es schon geärgert, dass ich 300 Euro für die Navigationskarte nachschießen musste.
Moin,
sorry verstehe ich immer noch nicht wirklich.
1. Wenn Du eine Kamera bestellt hast , dann bekommst Du doch auch eine, um musst Sie auch bezahlen. Wenn Du KEINE bestellt hast, bezahlst Du Sie auch nicht.
Mag zwar sein, dass es etwas widersinnig ist, dass etwas wieder ausgebaut wird, was schon drin war, aber bestellt /bezahlt hast Du es ja nun mal nicht.
2. Das machen doch schon seit zig Jahren alle Hersteller so (allerdings ohne es wieder auszubauen, wobei Porsche nimmt ja sogar Geld für "weniger drin") , da ist in der Regel viel Krams auch bereits verbaut, nur via Software ist die Nutzung deaktiviert oder mit Blende nicht sichtbar (Sowar war bei den E60? 5er BMW IMMER das grosse Display drin. da hat man nur die Auflösung per Software auf "klein" gemacht und eine Plastikblende für 3 Euro vorgepappt, aber alle hatten eigentlich das grosse Display, was zig hunderte mehr kostete drin.
Bei der aktuellen Alfa Giulia ist von Anfang an der Abstandstempomat verbaut, nur via Software deaktiv, der Kunde, der es bestellt, zahlt also 1.800 Euro für eine Softwareaktivierung und einen Knopp im Lenkrad....
Beim Stern ist es ja heute noch so, dass es einen extra grossen Tank gibt gegen Aufpreis. Früher war es aber (Hörensagen) so, dass die meisten den grossen Tank genommen haben, daher wurde der quasi als Standard eingebaut, nur diejenigen, die keinen grösseren wollten, bekamen dann den "kleinen", der grössere wurde also wieder aus- und der kleine eingebaut. Das scheint also so ein Beispiel zu sein, wie bei Dir mit der Abarth RfK.
Grüße
L.