Moin,
Peet Pete
Warum denn verkaufen? Verschenken, ja eigentlich noch Geld drauf zu geben, schließlich bekommt er statt dem pöhsen Prollauspuff ja nen "Premium Silent"
![]()
Grüße
L.
Moin,
Peet Pete
Warum denn verkaufen? Verschenken, ja eigentlich noch Geld drauf zu geben, schließlich bekommt er statt dem pöhsen Prollauspuff ja nen "Premium Silent"
![]()
Grüße
L.
Moin,
Ah ok schau an. An gammeln sprich rosten hab ich nun gar nicht gedacht.
Hätte wegen Frostgefahr gedacht, theoretisch.
Hm... dann kann das Gammeln aber auch "jederzeit passieren" denn randvoll ist so ein Tank ja auch eher selten. Zumal nun durch Corona, ich tanke seit März statt 2mal die Woche nur noch alle 4-6 Wochen voll ![]()
Will sagen, was innerhalb 3 Monaten rostet/rosten würde, rostet auch schon nach nach 2-3-4 Wochen.
Super, jetzt hast Du mich nervös gemacht ![]()
Grüße
L.
OFF TOPIC
moin Bartimaus
Reine Neugier, warum musst/müsstest Du Dir beim "überwintern" Gedanken über dieFüllmenge Gedanken machen (Metall)? In Nordsibierien wird er doch wohl nicht überwintern oder?
Grüße
L.
OFF Topic
Ihr wundert Euch hoffentlich nicht, dass die Produktion des Spiders eingestellt wurde.
Wenn ich mir hier die Diskussion um jeden Euro bei Service anschaue, würde ich mir als Hersteller auch nur sagen "nichts wie weg"...
Joa...
da spricht der Experte, der nicht mal raushören kann,ob einer nur den Remus Endtopf hat oder den Cat anstelle des MSD hat oder nicht.
UND nicht mal Thread Titel liest und dann zig Einträge um im wahrsten Sinne heisse Luft produziert.
in diesem Sinne schönen Restabend...
Grüße
L.
Und wieder viel blablabla...
Luftfilter hab ich n PiperCross drin. Das wusste die Werkstatt.
Bla bla bringst Du...
Denn dein Piper Gedöhns muss man Dir
1. Auch wieder aus der Nase ziehen
2. Auch wieder NULL mit der Angabe von Kosten einer 40.000er Inspektion
zu tun
ergo absolut unbrauchbare, da NULL vergleichbare Info Deinerseits.
Grüße
L.
Moin
Mach ganz einfach sinnvolle, korrekte und vollständige Angaben ![]()
Die 127,10 für Inspektion laut "Herstellerangaben"
Von Luftfilter seh ich in Deiner Aufstellung weiterhin nix.
Also demnach schon mal NICHT nach Herstellerangaben.
Aber wer braucht schon nen Luftfilter...
Wenn man 0,5 Stunden drauf haut für den Nichtwechsel der Zündkerzen und 15 Minuten für den Lufti wäre man mit
0,75h mal geschätzte 100 Euro/ Stunde in Deinem Fall/Werke = 75 Euro plus ~ 100Euro für die Zündkerzen, wären wir bei ca 168€ plus 175€ = 343€ bei mitgebrachtem Öl.
(ca. Plus 80€ mit Öl = 423€ plus ca. 110 für TÜV/ AU bei insgesamt Ca 530€
So als grobe Richtung im Vergleich zu Terko.
Allzeit gute Fahrt
L.
Moin,
St3fan es geht ja nur darum, dass der Thread hier heißt " Inspektionskosten "
Und Du nennst Kosten für die 45.000er Inspektion , jedoch ohne den sonst dann anfallenden Kostenblock für die Zündkerzen, je nach Werke und ob OEM Zündis zwischen 60 und 120 Euro bzw. 25 - 40 Prozent der Rechnung.
Deine Info ist also, drastisch ausgedrückt nutzlos/ irreführend.
Wie Teuer war denn der Zündkerzen Wechsel? Die Kosten kannst Du also zu den von Dir genannten 168 drauf hauen.
War denn nun der Luftfilterwechsel dabei oder nicht? Nach "Herstellerangaben" klingt ja etwas wage.
Und jede gute Werke führt auf, was Sie macht ( wichtig, gut Hat fast nüscht mit dem Preis zu tun)
Und wofür nun 127,10 Euro? Vorhin hast Du doch 168 Euro genannt.
Was denn Nu für genau was?
Grüße
L.
,Moin,
Bei der 45.000er / 3 Jahren wären zumindest nach Service Plan aber Luftfilter fällig und Zündkerzenwechsel.
Da frage ich mich, ob Deine 45.000er /3 Jährige anstatt Inspektion nicht doch eher ein "Boxenstop" war. Dann wären 168 Euro für Ölwechsel und nen Ersatz 500er Abarth gar nicht mehr so ein wirkliches Schnäppchen....
(Bremsflüssigkeit würde ich relativ geringe Fahrleistung hin oder her auch nach 3 Jahren auch machen lassen, die fix alle 2 Jahre laut Plan (anstatt Wassergehalt zu prüfen) find ich wiederrum übertrieben )
Grüße
L.
OFF TOPIC
asterix Ah ok, selbst gewogen, glaub Deine sind Recht leicht auch als 16"er
Ui, das ist ja ungewöhnlich, dass die Regierung Wert auf bessere/größere Felgen legt, kenne das nur anders rum ![]()
Grüße
L.
Moin,
Oleyannic ,sorry hatte ich glatt überlesen, hast ja geschrieben 16 Zoll.
Vermutlich dann auch 195er Breite?
asterix das ist umgekehrt, die 17" 205er sind grösser/ haben grösseren Abrollumfang.
Somit steigt beim kleineren Reifen der Tachovorlauf und somit auch die vermeintlich gefahren Strecke. Im konkreten Fall sind es 187,4cm zu 182,8cm bzw ~ 2,5 Prozent.
Der über laut Tacho/Kilometer ermittelte Verbrauch sinkt also um 2,5 Prozent
7 Liter minus 2,5 Prozent macht nur noch 6,82 Liter.
Gefühlt wohlgemerkt, da der Wagen angeblich ja nun 102,5km gefahren ist.
Hinzukommen dann ein paar ml wegen schmalerem Reifen hier und ein paar ml dort, da mit dem kleineren Reifen schneller/ besser beschleunigt werden kann.
Man gibt also weniger Gas, vor allem wenn man sich ja immer an die StVO hält.
Woher die Info, dass Lusso 8,4kg wiegt? Dachte immer die wären bei 9 irgendwas also ~ 9,5kg.
Was gar nicht so schwer ist, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet die Serien "Sportwagen" Felge des Abarth nicht nur Sau teuer sondern mir über 11kg auch Sau schwer ist.
6.8kg wären auch für eine 08/15 16 Zoll Felge ein sehr guter Wert meiner Meinung nach.
Die Retail Ultraleggera 17" liegen laut Prospekt bei ~6,8kg, die OEM ziemlich sicher bei ~6,5kg
(Beweisen kann ich es aber nicht)
Die haben deutlich geringere Traglast , statt ~ 520kg nur 340kg und ET 45 statt ET 42 / ET 37
Habe mir die OEM ebenfalls als Winterreifen (Michelin irgendwas) geholt.
Grüße
L.