Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • ,Moin,


    St3fan

    Bei der 45.000er / 3 Jahren wären zumindest nach Service Plan aber Luftfilter fällig und Zündkerzenwechsel.

    Da frage ich mich, ob Deine 45.000er /3 Jährige anstatt Inspektion nicht doch eher ein "Boxenstop" war. Dann wären 168 Euro für Ölwechsel und nen Ersatz 500er Abarth gar nicht mehr so ein wirkliches Schnäppchen....


    (Bremsflüssigkeit würde ich relativ geringe Fahrleistung hin oder her auch nach 3 Jahren auch machen lassen, die fix alle 2 Jahre laut Plan (anstatt Wassergehalt zu prüfen) find ich wiederrum übertrieben )


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Zündkerzen wurde außerplanmäßig bereits gewechselt weil mir eine im Frühjahr abgeraucht ist. Öl wurde gewechselt und die Inspektion nach Herstellervorgaben gemacht. Die schlägt mit 124,10 € zu Buche.


    Hab nicht gesagt das es ein Schnäppchen war aber ich finde den Preis völlig i.O.


    Man muss ja nicht ständig auf Teufel komm raus den billigsten Preis rausschlagen. Leben und leben lassen. Sein Ruf ist ausgezeichnet und er hat viele Kunden mit sehr teuren Autos. Meine Frau ist ebenfalls seit Jahren bei ihm und bei ihr ebenfalls immer alles gut.

  • Moin,


    St3fan es geht ja nur darum, dass der Thread hier heißt " Inspektionskosten "

    Und Du nennst Kosten für die 45.000er Inspektion , jedoch ohne den sonst dann anfallenden Kostenblock für die Zündkerzen, je nach Werke und ob OEM Zündis zwischen 60 und 120 Euro bzw. 25 - 40 Prozent der Rechnung.

    Deine Info ist also, drastisch ausgedrückt nutzlos/ irreführend.

    Wie Teuer war denn der Zündkerzen Wechsel? Die Kosten kannst Du also zu den von Dir genannten 168 drauf hauen.


    War denn nun der Luftfilterwechsel dabei oder nicht? Nach "Herstellerangaben" klingt ja etwas wage.

    Und jede gute Werke führt auf, was Sie macht ( wichtig, gut Hat fast nüscht mit dem Preis zu tun)


    Und wofür nun 127,10 Euro? Vorhin hast Du doch 168 Euro genannt.

    Was denn Nu für genau was?


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Alter Schwede -.- ist ja schon bekannt das du wirklich alles zerreden und ellenlange Vorträge halten musst aber alles cool ;)


    - Ölfilter 14,11 €

    - Dichtung 0,80 €

    - Wischwasser 0,5ltr 1,71 €

    - Kunststoffclip 0,99 €

    - Altölentsorgung 3,42 €

    - Ölwechsel inkl. Inspektion nach Herstellervorgaben 124,10 €


    145,13 € + 16% Mwst = 168,35 €



    Edit:


    Für die vier Zündkerzen hab ich im Frühjahr (beim Freundlichen) 104 € brutto bezahlt. Also nur der reiner Materialwert ohne die Arbeit

  • Moin


    St3fan


    Mach ganz einfach sinnvolle, korrekte und vollständige Angaben 8)

    Die 127,10 für Inspektion laut "Herstellerangaben"

    Von Luftfilter seh ich in Deiner Aufstellung weiterhin nix.

    Also demnach schon mal NICHT nach Herstellerangaben.

    Aber wer braucht schon nen Luftfilter...


    Wenn man 0,5 Stunden drauf haut für den Nichtwechsel der Zündkerzen und 15 Minuten für den Lufti wäre man mit

    0,75h mal geschätzte 100 Euro/ Stunde in Deinem Fall/Werke = 75 Euro plus ~ 100Euro für die Zündkerzen, wären wir bei ca 168€ plus 175€ = 343€ bei mitgebrachtem Öl.

    (ca. Plus 80€ mit Öl = 423€ plus ca. 110 für TÜV/ AU bei insgesamt Ca 530€

    So als grobe Richtung im Vergleich zu Terko.


    Allzeit gute Fahrt

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ihr wundert Euch hoffentlich nicht, dass die Produktion des Spiders eingestellt wurde.

    Wenn ich mir hier die Diskussion um jeden Euro bei Service anschaue, würde ich mir als Hersteller auch nur sagen "nichts wie weg"...;(

  • Und wieder viel blablabla...


    Luftfilter hab ich n PiperCross drin. Das wusste die Werkstatt.

    Bla bla bringst Du...


    Denn dein Piper Gedöhns muss man Dir

    1. Auch wieder aus der Nase ziehen

    2. Auch wieder NULL mit der Angabe von Kosten einer 40.000er Inspektion

    zu tun

    ergo absolut unbrauchbare, da NULL vergleichbare Info Deinerseits.


    Grüße

    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: