Ja, wenn schon dann nur Echtglas. Das mit der Möglichkeit zur Rückgabe ist ein guter Tipp ![]()
Beiträge von Dackel
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Ich rufe das Thema mal wieder auf, da ich dieses Jahr plane mir auch ein Windschott aus Glas zu gönnen. Bin am überlegen welche Höhe es sein soll.
Al Dente, Du hast doch das mir 12 cm ohne Ausbuchtung. Kann man das Dach damit immer noch ohne Probleme vom Fahrersitz aus öffnen und schließen? Bist Du mit der Höhe noch zufrieden oder würdest Du jetzt aus der Erfahrung eines mit mehr Höhe nehmen.
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Komplett Lackierung besser??????
Nein, natürlich nicht. Dazu müsste man jetzt sehr viel weiter ausholen, um das genau zu erklären. Das ist dann aber doch zu sehr OT.
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Deine Aussage Al Dente kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe regelmäßig Gutachten von Sachverständigen auf dem Tisch. Gerade bei Metalliclackierungen werden zu nahezu 100 Prozent Beilackierungen als notwendig erachtet. Und wenn ich mich so auf den Parkplätzen der Supermärkte umsehe fallen mir ständige Fahrzeuge auf, bei denen die Beilackierung offensichtlich nicht durchgeführt wurde. Wenn man einen Blick dafür hat sieht man das.
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Es wäre von Vorteil, wenn Du noch mitteilst wie viel Tiefer der Spider mit diesem Satz liegt.
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Heute an der Tanke fragte mich der "Tanknachbar" was mein Wagen für eine Marke sei. Ich erwiderte Fiat. Darauf er, erinnert mich an Mazda. Ich habe ihm dann kurz die Zusammenhänge erklärt und er war sehr angetan vom Spider. Fragte mich auch nach einer Probefahrt, was ich dann doch höflich abgelehnt habe. Die Blicke seine hochschwangeren Frau auf dem Beifahrersitz seines Touran sprachen Bände.
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Wenn ich die Racechip-Preise aufrufe, so zahle ICH lieber einen kleinen Aufpreis und bekomme dafür auch ein Prüfprotokoll was die Leistung bestätigt…. (sofern es ein zertifizierter geeichter) Prüfstand ist, und keiner der die Nennleistung schon aufgrund veralteter Normen nach oben verfälscht….. alles schon erlebt
Das stimmt so nicht ganz. Den Racechip S bekommst Du neu für 149,- €. Ich habe meinen damal "gebraucht" für 60,- € von einem Spiderkollegen gekauft. Ich weiß nicht was ein Tuning beim Profi kostet,denke aber Mal, dass es wesentlich teurer ist. Gebraucht fällt sowieso aus.
Ich glaube auch nicht, dass der kleine Chip wirklich Schaden anrichten kann. Der Motor bringt damit in etwa die Leistung, die der Abarth als Serie hat. Ist letztendlich der gleiche Motor. Willst Du Leistung über 180 PS gebe ich Dir Recht. Dann sollte der Profi ran und alles genau abstimmen.
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@Backline62
ich habe den Racechip S bei etwa 8000 eingebaut. Jetzt 20000 km. Bislang völlig ohne Probleme. Der Wagen (F Spider) hatte vorher ohne Tuning auf dem Prüfstand bereits 159 PS. Mit Chip habe ich nicht mehr gemessen. Hat aber sehr deutlich mehr Kraft im Anzug. Ich habe mich bewusst für den kleinen Chip entschieden, um den Motor nicht übermäßig zu belasten und weil mir die Leistung so reicht. Ich achte aber auch peinlich darauf den Motor immer erst warm zu fahren bevor ich aufs Gas gehe. Bis in den Grenzbereich ziehe ich auch eher selten und Höchstgrschwindigkeiten über 200 km/h brauche ich auch nicht.