Fiat verkündet offiziell an Ersatzteilhändler - Ende der Ersatzteilproduktion 124 Spider

  • Leider muss der Lackierer seine Arbeit noch mal machen weil er den Farbton nicht getroffen hat :thumbdown:

    Da fragt man sich wie so etwas heutzutage noch passieren kann. Eine professionelle Lackiererei arbeitet zur exakten Anmischung der Farbe mit hochauflösenden Farbspektrometern und Farbmess-Systemen, die den vorhandenen und eventuell bereits gealterten Lack genau bestimmen und analysieren. Da sehen dann die neu lackierten Bauteile optisch genauso aus wie die angrenzenden bereits vorhandenen Teile. In der Regel muss noch nicht mal beilackiert werden. Schon seltsam...

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Da fragt man sich wie so etwas heutzutage noch passieren kann. Eine professionelle Lackiererei arbeitet zur exakten Anmischung der Farbe mit hochauflösenden Farbspektrometern und Farbmess-Systemen, die den vorhandenen und eventuell bereits gealterten Lack genau bestimmen und analysieren. Da sehen dann die neu lackierten Bauteile optisch genauso aus wie die angrenzenden bereits vorhandenen Teile. In der Regel muss noch nicht mal beilackiert werden. Schon seltsam...

    Im Gegenteil. Leider absolut nicht seltsam, sondern fast alltäglich.


    Arbeite selber in einem Kfz-Betrieb (Büro 😉, nicht FCA) und wir haben nahezu täglich Probleme damit. Gerade bei so komplizierten Weiß-Tönen wie dem Ghiaccio White (3-Schicht und zudem vom Werk aus trotzdem sehr dünn lackiert) vom Spider ist es nicht unbedingt selten, das der Ton nicht perfekt getroffen wird.

  • Deine Aussage Al Dente kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe regelmäßig Gutachten von Sachverständigen auf dem Tisch. Gerade bei Metalliclackierungen werden zu nahezu 100 Prozent Beilackierungen als notwendig erachtet. Und wenn ich mich so auf den Parkplätzen der Supermärkte umsehe fallen mir ständige Fahrzeuge auf, bei denen die Beilackierung offensichtlich nicht durchgeführt wurde. Wenn man einen Blick dafür hat sieht man das.

  • Dackel

    Beilackieren wäre ja noch ok, aber dass beim Lackieren des Neuteils der Farbton nicht getroffen wird trotz heutzutage verfügbarer Technik?!

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung