Beiträge von supernova

    Hallo Al Dente und Supernova, ihr diskutiert hier als "Fortgeschrittener" über Reifen und deren Zufriedenheit und fahrt, wie ich es lese, in 4 J. 9K bzw. in 6J. 13K. Darf ich mal fragen, warum ihr so wenig damit fahrt und euch jede Menge Spaß und Genus entgehen lasst?

    Ja, das kann man mal fragen...

    Das hängt bei mir von verschiedenen Faktoren ab...1. EZ 03/2017 (= Tageszulassung), von mir in 3/2019 mit 0km gekauft (= 4 Jahre), 2. Kein Alltags-FZ (= fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit). 3. Saison-Kennzeichen (= 03-11). 4. Nur zwei Sitzplätze (= nicht familientauglich). 5. Freue ich mich auch, wenn ich ihm nur in der Tiefgarage begegne (= wunderschön). 6. Nein, er wird nicht verkauft. :)

    Darüber hinaus kann ich Dir versichern, dass ich wirklich jede Sekunde genieße, die ich mit ihm fahren kann! :thumbup:

    Erfahrung mit anderen Reifen außer der Serienbereifung habe ich dementsprechend natürlich noch nicht...spätestens Anfang 2025 kommen sie aber runter, egal was das Profil sagt.


    P.S. Ich hatte 2018 schon einen Schwarzen mit Automatik, den habe ich 7.500 km gefahren...komme also insgesamt auch schon auf über 20.000 km ;)

    Leute, kommt bitte wieder zur Sache...das hier ist der Thread für Android Auto und nicht der für Carplay oder der für die Rückfahrkamera.

    Und nein, die Linien folgen nicht den Lenkbewegungen.

    Ok, das scheint kein Original, sondern ein Nachbau zu sein. Das erklärt vielleicht auch warum dein Touch noch aktiv ist...das ist nämlich beim Original-Kit nicht mehr der Fall.

    Der Lieferant meines Moduls hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, das bis zu 2A pro USB Slot unterstützt werden.

    Das wäre aber ordentlich, entspricht aber nicht dem USB Standard USB2.0 = Serie = 0,5A, USB3.0 = 0,9A max.

    Handelt es sich bei Deinem HUB um das Original Mazda Upgrade-Kit?

    Danke für die schnelle Antwort...

    • Touchscreen: okay, das ist schon mal gut, das war angeblich zu Beginn anders (habe ich aus dem MX5 Forum). Tweak geht jetzt allerdings mit der Hardwareänderung nicht mehr.
    • Audiokanäle: wie auf Deinem Bild, nur, dass anstelle des Notenschlüssels ein Navipfeil angezeigt wird. Umspringen sollte das in dem Moment in dem eine Navianweisung durchgegeben wird. Hintergrund ist der, dass wenn Du mal laut Musik über AA hörst Dir nicht gleichzeitig auch noch das Navi ins Ohr brüllt. Über das Smartphone kann ich das nicht getrennt regeln. Und AA (Tweak) kennt nur einen Kanal. D.h. Musik laut = Navi laut...Musik leise = Navi leise.
    • Ladeleistung: Mein Galaxy zeigt mir zumindest die Restladedauer an. Gibt es Unterschiede zwischen USB1 und USB2? Zum reinen Laden verwende ich sowieso den 12V Anschluss...da können die beiden USB-Ports (auch nach der Hardwareänderung) nicht mithalten.

    Danke für deine Rückmeldung, freut mich für Dich, dass die Installation ohne Probleme geklappt hat!

    Mich würde interessieren...

    ...ob die Audio-Kanäle für Navi und Medien getrennt regelbar sind. Bei unserem Familienauto ist das unter AA so. Erkennbar am Symbol auf der linken Seite der Levelanzeige beim Laut- bzw. Leiserdrehen.

    ...läuft AA beim Anschluss auf beiden USB-Buchsen? Falls ja, Ist die Ladeleistung auf beiden Buchsen dieselbe? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass AA nur auf einer der beiden USB-Buchsen läuft und dass das auch noch die wäre, bei der weniger Saft anliegt.

    ...wie lange ist die Bootzeit bis AA zur Verfügung steht, also ab Motorstart mit bereits angeschlossenem Smartphone.

    ...Touchscreen (auch im Stand) nach wie vor deaktiviert?

    (...das mit dem Wireless Adapter (Motorola MA1) muss ich mal in einem anderen Auto mit AA ab Werk probieren ob das da auch so laggy läuft)


    Je nachdem was Du mir bestätigen kannst, wäre der Hardwarekit evt. auch noch eine Option für mich, auch wenn AA über Tweak und Kabel ebenfalls problemlos und flüssig läuft. Die Bootzeiten könnten gerne kürzer sein, getrennte Audiokanäle und etwas höhere Ladeleistung bei Benutzung sowie besseres Zusammenspiel mit Wireless-Adaptern wären mir den Aufwand wert.


    Vielen Dank schon mal @Bulloni