Im einer FB-Gruppe hat ein Engländer gepostet, dass gemäß Handbuch für die USA der Steuerzahnriemen nur alle 15 Jahre/150.000mls bzw. 240.000km gewechselt werden muss...und tatsächlich so steht es drin...Kann doch eigentlich nur ein Druckfehler sein, oder!?
Beiträge von supernova
-
-
Dann wird das Delta auch am verwendeten Prüftstand liegen.
Da wo wir waren, wird der Prüfstand auch von TÜV und Polizei verwendet.Keine Ahnung, die Korrektur selbst ist Prüfstandsunabhängig.
-
Delta DIN/EWG = 2,1kW = 2,855 PS
natürlich gibt es noch andere Toleranzen (z.B. Prüfstand) zu berücksichtigen. Hier geht es rein um die Korrektur nach DIN/EWG und das auch nur gültig unter den im Diagramm ersichtlichen Prüfbedingungen (Luftdruck/Temp)...da ändert sich aber nicht viel.
-
Ja zum teil hast du recht. Grade beste Bsp: CTD bei mir in Wesel. Mein Kollege war mit seinem Nissan dort. Erst nach Din Norm gemessen und auf Anfrage auf EWG korrigiert. Waren bei einem 300 Ps Nissan mal eben 20 nm und 20 PS weniger mit EWG (auf einem erste Sahne Superflow Prüfstand.)
Klar, je höher die Leistung, desto größer die Abweichung von EWG zu DIN. Ich habe hier die Infos, die ich hatte, in einen Leistungskorrektur-Rechner eingegeben, der Rest ist Dreisatz. 3 PS.
-
Gemessen wurde nach DIN, Hersteller verwenden die (neuere) EWG-Norm.
Wir waren mit 4 Spidern auf einem zertifizierten EWG-Prüfstand, die Lussos hatten ohne Mods exakt 140 PS, Abarth 1 156PS, Abarth 2 (Automatik) sogar nur 140PS.
https://www.hs-elektronik.com/…nen-zur-leistungsmessung/
Ja, seit den 80ern wird nach EWG korrigiert. Die Abweichung zu DIN beträgt hier in diesem Fall etwa 3 PS nach unten. Ist also keine Erklärung für die doch mehr als deutliche Abweichung zur Serie, könnte aber ein Hinweis auf die Arbeitsweise des Messpersonals sein. Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten ggf. zur Bestätigung nochmal auf einen anderen Prüfstand gehen, obwohl es doch eigentlich auch Wurst ist, ob 140 oder 170. Spaß machen tut's in beiden Fällen.
-
Gut, ich dachte ich hätte irgendwo hinten angesetzt. Wenn es seitlich weggeht, dann ist es auch ok. Wenn man da mit dem Schraubenzieher etwas die kunststoffscheibe einverstanden, sieht man es halt nicht.
10W? Aufpassen, dass es dem Birnchen nicht zu heiß wird. Ich habe eine völlig überteuerte 1W Led rein, standard ist m.e. 5w. Ist weißer, aber nicht heller.
-
Von hinten mit einem flachen Schraubenzieher rein und raushebeln, wenn ich mich nicht falsch erinnere.
-
Oje, das sieht schon kriminell aus. Radkästen ziehen wird wohl keine Option für Dich sein!?
-
Das ist richtig das der Spider mehr spaß macht aber mein Rücken will nicht mehr Spider fahren
Hier mein neuer
hätten es nicht ein paar anständige Sitze und ggf. die teleskopierbare Lenksäule aus dem MX-5 Facelift nicht auch getan?
-
gerade eben den Zahnriemen begutachtet...sieht trotz seiner bald 8 Jahre aus wie neu. Sauber, keinerlei Risse/Ausbrüche, flexibel.
...Gut, hat auch noch keine 17.000km gelaufen. Der Wechsel steht für nächstes Frühjahr auf dem Programm.