Wie kann man das einstellen dass der Ton für das Navi aus dem Handy kommt?
Wenn Du das Navi über AA laufen lässt wahrscheinlich gar nicht
Wie kann man das einstellen dass der Ton für das Navi aus dem Handy kommt?
Wenn Du das Navi über AA laufen lässt wahrscheinlich gar nicht
Wie schlecht muss der Ton sein, dass man den Handylautsprecher vorzieht 😄.
Mir ist da nichts aufgefallen.
Der Ton für Navi und Musik ist nach dem Umbau zwar getrennt voneinander regelbar, der Ton für Naviansagen kommt aber wie beim Seriennavi auch nur aus dem linken Lautsprecher in der Tür, der Ton für den Google Assistenten gar nur aus dem Lautsprecher der Kopfstütze. Gefällt mir persönlich auch nicht. Ich habe aus anderen Gründen die Hardware getauscht.
Von AA und Carplay sollte man keine Wunder erwarten, es ist halt nur aufgesetzt. Ich finde es aber gerade im Vergleich zum Serieninfotainment, wenn man das überhaupt so nennen kann ein sinnvolles Upgrade.
Hallo in die Runde, hat jemand das selbe Problem oder hat die Lösung, für den Ton/ Lautstärke beim Navigieren und Musik abspielen mit AndroidAuto, dieser lässt sich nicht getrennt einstellen, ich höre Musik vom Handy mit dem VLC Mediaplayer dieser funktioniert gut mit AndroidAuto, Musik höre ich oft sehr laut wenn sich dann das Navi meldet schreit es mich förmlich an.
Kommt drauf an. Bei AA über Tweak läuft Navi/Musik über den gleichen Kanal.
Wenn Du die Hardware getauscht hast, kannst Du Navi/Musik getrennt regeln.
Grüße gehen raus an den Bronze metallic Lusso (dachte erst, hä...in dem sitze ich doch drinne...) aus Reutlingen, der gegen 15:20 auf der A7 in Höhe Hannover unterwegs war.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich jetzt in die Garage gehen und schauen ob er noch da steht! 😅
(Reutlinger Kennzeichen)
Danke supernova
Also wäre der weg
Hardware Umbau mit WLAN Hub und Software Schnickschnack???
Ja, oder Du steigst auf Android um, oder Du kaufst Dir eine Handyhalterung fürs IPhone 😉
Das Thema habe ich die letzten Jahre nicht verfolgt und jetzt eine doofe Frage.
Kann man mit kleinem Aufwand diesen Carlink4.0 Adapter über USB anstecken und dann CarPlay nutzen?
Ich habe den Umbau des Hubs immer gescheut weil ich es nicht wirklich verstehe ….Software, Firmware usw….
Nein, das funktioniert nicht. Für CarPlay musst du umbauen. Der Adapter macht das Ganze am Ende nur drahtlos, wobei es mittlerweile auch Hubs gibt, die drahtlos von vorne herein unterstützen.
Kurze (doofe) Frage - wenn ich nicht vor habe einen USB HW Tausch durchzuführen, bringt die 70.00.100 Firmware irgendwelche anderen Vorteile mit?
Bei mir funzt Auto Android Tweak über USB ... die beiden USB Ausgänge habe ich mit USB Power Kabel (AK 670X2-1) zusammengeschaltet. Works for me.
Schöne Grüße in die Runde.
Im Gegenteil, Android Auto läuft als Tweak nicht mehr auf 70.xx Firmware.
Man kann auch mit den Tweaks leicht durcheinander kommen. Für das Aufrüsten des MFD braucht man die MZD- AIO Tweaks.
Wenn du CarPlay mit Hardware Tausch machst (siehe vorheriger Link von Bartimaus), musst du vorher unbedingt den Mazda-to-Fiat Tweak machen (ist was anderes als MZD-AIO), sonst kannst du nach Umstellung auf SW Version 70.100 ( dann wir das MFD ein Mazda) keine Tweaks mehr nachinstallieren und dein MFD nicht mehr von Mazda auf Fiat zurückstellen.
Ich hoffe, das hilft etwas zum Verständnis?
Bartimaus: Bitte Korrektur, falls erforderlich😉
Ich heiße zwar nicht Bartimaus, korrigierte Dich aber trotzdem. 😆
Um auch mit 70.00.100 Firmware (= Mazda-Software) weiterhin Tweaks Installieren zu können (z.b. Mazda to Fiat), muss der ID7 Patch vor dem Update auf 70.00.100 installiert werden. Ansonsten wird's kompliziert = serielle Verbindung zur CMU notwendig oder der Fiat bleibt ein Mazda (Mazda-Logos beim Bootvorgang...das sieht schon blöd aus)
Also:
1. ID7 Patch auf alte Firmware
2. Update auf 70.00.100 Firmware
3. Hardware-Tausch
4. Mazda-to-Fiat Tweak Installieren
5. Ggf. weitere Tweaks über Mazda AIO Software und USB installieren (Achtung, nicht alle laufen unter 70.00.100)
Im einer FB-Gruppe hat ein Engländer gepostet, dass gemäß Handbuch für die USA der Steuerzahnriemen nur alle 15 Jahre/150.000mls bzw. 240.000km gewechselt werden muss...und tatsächlich so steht es drin...Kann doch eigentlich nur ein Druckfehler sein, oder!?
Dann wird das Delta auch am verwendeten Prüftstand liegen.
Da wo wir waren, wird der Prüfstand auch von TÜV und Polizei verwendet.
Keine Ahnung, die Korrektur selbst ist Prüfstandsunabhängig.