Einen bei Elspass ans telefon zu bekommen, oder die Teile Bestellung ist wirklich ein Flop. Ich habe damals 3 Monate auf einen Zahnriemen gewartet. Da war ich zweimal. Danach nie wieder.
Beiträge von RheinBlitz
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der Wagen ist jetzt zum vierten Mal dort. Erstes Mal 07.04.25: Inspektion: alles in bester Ordnung. Zweites Mal: Er sollte am 30.04.25 repariert werden - ein potentieller Käufer hatte Öl am Motorboden festgestellt. Da guckte der Meister nur in den Motorraum, sagte: Da müssen wir uns das genau anschauen, dazu haben wir jetzt keine Zeit - Termin machen. Dann Termin am 22.05.25: Da haben die dann festgestellt, dass der Wagen Öl verliert, konnten aber ohne Ausbau des Getriebes nicht feststellen wo: Neuer 3-Tage-Termin seit gestern. Heute Abruf: Simmerring scheint undicht. Ist Motoröl und kein Getriebeöl. Simmerring nicht lieferbar. Wie gesagt, hab ich keine Ahnung. Ich muss sagen, dass ich mich schon beim ersten Mal arg zurückhalten musste, nicht aus dem Anzug zu hüpfen. Mittlerweile bin ich auf 1.000. wieso ist eine so simple Dichtung nicht lieferbar? Ich bin auch mit der Werkstatt sehr unzufrieden. Wohne in Dinslaken / Oberhausen. Nur ärger mit den Fist-Werkstätten.
Hi, komme aus Wesel. Versuch mal Cramer Schmitz in Wesel. 15 min von Dir. Die haben ganze Motorumbauten bei mir durchgeführt . Sämtliche Dichtungen lieferbar. Also Alles top. Und Frag nach Herr Reuß… good luck
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Carbon Lüftungsringe sind schon sexy😂
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Nein da passiert nichts.
Die mit mit aktiver kühlung(ventilator) funktionieren aber nicht.
Hatte zwei im versuch die beide geflackert haben.
Weiter oben hatte ich mal eine Auflistung gemacht. Ob die noch verfügbar sind keine Ahnung.
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Super danke^^
Andere Frage, würden die originalen LED Scheinwerfer eigentlich funktionieren wenn man sie anschließt?
Klar man würde auf die Reinigungsanlage verzichten aber ist ja nur Theorie
Ne klappt leider nicht. Weil zusätzliche Steuergeräte verbaut sind. Bestimmt möglich aber Sau teuer.
Die Umrüstung mit LED Birnen ist wesentlich günstiger und sieht auch schick aus.
Meine sind jetzt ca 25 tsd km verbaut und noch keine einzige ist kaputt gegangen. War auch zweimal damit beim Tüv. Alles oke. Also Abstrahl Winkel scheint zu passen
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Das Frage ich mich auch wie lange das halten soll. 🫣Der marschiert im Vergleich zur Serie schon extrem, dass man manchmal angst hat, dass der 1,4 er einfach in Rauch auf geht.
Aber ich muss sagen der macht O Probleme. Der Verbraucht nicht einmal einen tropfen Öl.
Zu dem TfSi Swap , den habe ich nach zwei Jahren abgeblasen.
Der Motor war so gut wie drin, aber das Zeit intensive mit Software kam erst noch. Abgemacht waren ca 1 Jahr insgesamt bis Fertigstellung und da wären wir mehr als drüber. Zumal die Kiste da auf dem Hof auch weg gammelte.
Die 250 ps tuns auch👌🏻
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Habe die Federn auch noch zu liegen...mal schauen wann es passt...
kannst ja berichten…
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So die Tork Multiair Federn sind verbaut.
Zahnriemen +Feder Einbau bei Fiat Moers 800 Euro. Einbauzeit Ca 6 std.
Das Upgrade merkt man schon deutlich. Es kommt leicht schleichend und ab 3000 rpm bis 5500 wird der Durchzug eine schüppe Agressiver. Die Steigung liegt angeblich ca bei 10 Ps und 10 Nm. Die Software muss in dem Atemzug wohl nicht neu angepasst werden. Wie in meinem Fall war ich Software technisch vorher schon mit 240 Ps nahezu an der Belastungsgrenze. Das Feder upgrade verursacht jedenfalls im Nachgang zu keinen Problemen.
Wenn man den Zahnriemen eh erneuert kann man durchaus drüber nachdenken, die Federn gleich mit einzubauen. Ansonsten wäre der Einbau „Alone“ zu teuer. Weil zu aufwendig.
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Bei mir reibt das an der Stelle. links und rechts. Im eingefahren Zustand reibt die Naht wohl daran. Hat das noch jemand?
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Neu und unverbaut.
180 Euro