Beiträge von Abarthig

    Wahnsinn. Manche von den Bildern sehen fast wie bearbeitete Pressefotos aus. Nach Horizon 1 und 2 steht 4 auf jeden Fall auf der Buy List. Für Horizon 3 hatte ich bisher noch keine Zeit...da ich zu viele andere Titel auf der Playlist habe die eine unendlich lange Spielzeit haben ;)

    Danke für die detaillierten Äußerungen. Ich glaube ich lasse ihn ungefähr so wie er ist, denn das Fahrverhalten klingt ziemlich nach dem, welches ich im aktuellen Auto habe. Und irgendwie mag ich den anderen Charakter, den der A124 in Serie hat.


    Meine einzige Modifikation vorerst werden leichtere 17 Zöller in Verbindung mit 215er Reifen.

    Ich habe vor kurzem in einer renomierten italienischer Zeitschrift gelesen, dass in den USA der Spider sowie der Mazda mit neuen Assistenz-Systemen
    kommen soll. Von den Motoren stand nichts drin.


    Das Mx5 FL hat auf jeden Fall mehr Assistenzsysteme integriert und sogar, wenn ich mich richtig erinnere, beheizbare Außenspiegel und einen automatisch abblendbaren Innenspiegel. Der Motor ist auch erste Sahne.


    Objektiv eigentlich das bessere Auto, aber für mich emotional soweit abgeschlagen, dass er für mich nicht in Frage kommt/kam.

    ich fände es gut.


    :thumbup:


    ich muss nicht jeden Tag x 124ger sehen
    mir reichen die 1-2 im Monat
    :whistling:

    bestenfalls 1 Mal im Monat ;) Solange er nicht zum Golf wird ist es mir egal. Ich freue mich ein paar 124er Fahrer zu sehen und zu grüßen. Da kommt man auch schon mal mit anderen ins Gespräch. Das kann einem aber nicht passieren, wenn es kaum Autos auf den Straßen gibt.

    Die größte Frage, die sich mir stellt ist, welcher Motor in Zukunft im 124er werkeln sollte. Dazu gibt es ja noch nicht mal Gerüchte, wie es weiter gehen könnte. Auch schwierig ist, dass die Produktion ja schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr laufen soll?!


    Die Zeichen stehen auf jeden Fall nicht gerade gut. Ich hoffe jedoch, dass es weiter geht, denn der Spider ist ein tolles Auto bzw. Für einige der bessere/schönere Mx5 ;)
    Am Ende profitieren wir davon alle:
    - größere Community
    - Angebot an Ersatzteilen
    - Zubehör
    - ggf besserer Werterhalt

    Hallo zusammen,


    ich bin als markenfremder dank des Threads hier erst einmal auf das „Ramsch“-Angebot aufmerksam geworden. Es hat etwas länger gedauert bis ich einen Händler gefunden habe, der überhaupt Lust darauf hat einen A124 mit dem Rabatt und der 0% Finanzierung rauszuhauen ;)


    Ein paar Tage Probefahrt und dann war es um mich geschehen und ich habe den A124 für knapp über 30 T€ bestellt (Alcantara-Paket + Licht und Sichtpaket):) Ich hoffe er kommt noch im September.


    Bisher bin ich übrigens Z4 E85 mit 170 PS 6 Zyl gefahren....schon interessant wie unterschiedlich 2 auf den ersten Blick ähnliche Autos sein können.