Beiträge von Abarthig


    Ich hätte beinahe auch den „Fehler“ gemacht, einen Uni Roten zu bestellen. Die Farbe könnte so geil aussehen, aber leider ist es in Real eher ein Blutorange-Rot und „knallta irgendwie nicht. Selbst der Jeep Renegade hat ein besseres Rot.


    Warum die Farbe in der Schweiz wieder anders heißt weiß kein Mensch.
    Auf jeden Fall vermute ich: von dieser Farbe gibt es wahrscheinlich nur eine 2 stellige Anzahl von Abarths in Europa.

    Ich verstehe den Hype um die Gummi Fußmatten auch nicht und das obwohl ich jeden Tag auf einem Schotterparkplatz parekn muss der im Winter und bei Regen schön schlammig ist :(


    Wenn die Velourfußmatten trocken sind, dann sauge ich die einmal mit meinem Staubsauger (der hat untenin der Düse Bürsten,die Teppich reinigen) drüber und schon sind sie wieder schön Schwarz, denn wenn der Dreck getrocknet ist lässt er sich super aussaugen.

    Frage mich bitte nicht in welchen Thread aber hier wurden von dieser Farbe schon Bilder veröffentlich aus den USA.... sieht super elegant aus. ;)

    Ich habe diese Farbe zuvor noch nie gesehen. Ich hätte mir gerade beim Abarth mehr Kontrast zu Spiegeln, Felgen sowie Front/Heckschürze gewünscht. Also etwas knalligeres.

    Bei der Farbe hätte einen schlimmeres passieren können :D

    Ja und das im doppelten Sinne :D Hessen 1972 klingt für ein italienisches Auto doch sehr unsexy. Vor allem, weil die anderen tollen italienischen Farbbezeichnungen über die Zunge gehen wie Gelato-Eis originale ;)

    Ohjeee. Das kann man im Urlaub echt nicht gebrauchen.


    Das ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert: Kofferraum aufgemacht, Schlüssel in die Jackentasche gesteckt, Jacke in den Kofferraum, Klappe zu. Die gute Nachricht vorweg: das wird dir nicht noch mal passieren ;)


    Meistens schließe ich das Auto komplett auf und wenn ich nur die Heckklappenöffnung nutze, dann mache ich dies stets sehr bewusst.

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal eine sehr seltene Farbe andiskutieren, welche zudem in der aktuellsen Preisliste 03/2018 falsch ausgezeichnet ist. Also Vorsicht bei der Bestellung!


    Aber nun von Anfang an:
    Ich habe mich eigentlich in das strahlende Hellblau Blue Isola dˋElba verliebt:
    2604D533-EE06-4E06-B4A1-2DEFFE8C36EB.jpeg


    Mit dem neuen Modelljahr gibt es diese Farbe nicht mehr. In der Verkaufsunterlage ist die Farbe weiterhin abgebildet, aber hat nun einen anderen Namen, nämlich Hessen 1972. Was man nicht wissen konnte ist, dass die Unterlage falsch ist! Man vergleiche die korrekte japanische Verkaufsunterlage:
    8CD6E403-1823-4557-9C16-8322F3C50387.jpeg



    Das Blau ist jetzt leider fast Schwarz hat aber in der Sonne einen netten blauen Metallic-Effekt.


    Trotz umfangreicher Informationsphase ist mir dieser Fehler nirgends aufgefallen. Es gibt in Deutschland kein einziges Modell in dieser Farbe in den Autobörsen. Auch wenn man explizit nach dieser Farbe sucht, wird man nicht fündig. Der Händler wusste es auch nicht und erst nachdem ich mich sprichwörtlich im WORLD Wide Web verlaufen habe, bin ich schließlich in den Niederlanden, Australien und Japan auf echte Fotos gestoßen: 1C5DF44F-9AAA-45CB-878A-26FCD6C25871.jpeg


    Hier weitere Bilder:
    https://chebella2010.blogspot.…07/abarth-124-spider.html
    https://www.autoedizione.nl/ab…r-6at-puur-en-onbevangen/


    Dies als Info für all die überlegen einen in der Farbe zu bestellen und als mentale Einstimmung für alle die bereits bestellt haben und noch nichts von der Überraschung wissen.


    Ich persönlich fand die alte Farbe viel geiler, werde mich aber wohl nach und nach mit der Neuen anfreunden.