Beiträge von Abarthig


    Ehrlicherweise wundert es mich nicht, dass die Airpipe nicht nachweisbar besser ist. Woher soll der Zuwachs kommen. Die Airpipe hat zwar einen größeren Durchmesser am Ende, während sich die originale etwas verjüngt, aber die Luftmenge steigt dadurch ja nicht. Denn der Durchmesser ist zwar größer aber im Gegenzug wird der Luftatrom langsamer.


    Du sagst, dass sich die Serienfelge besser fährt als deine. Darf ich fragen, welche du jetzt drauf hast? Und bei Serie sprichst du wahrscheinlich vom normalen 124er?

    Der einzige Serienmäßige Spider ohne Remus ist gleichzeitig der schwächste mit 155PS.
    Hier wird nun die Interpretation gemacht das dies am fehlen des Remus liegt. Zumindest interpretiere ich die Aussage von Abarthig so.
    (Man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege.)


    Ich denke dieser Grund ist weniger wahrscheinlich als viele andere mögliche. Einen in meinen Augen viel wahrscheinlicheren habe ich als Beispiel genannt.

    Ich würde gerne korrigieren ;) . Durch die vielen Posts und das Zitat ist die Aussage leider untergegangen.


    Ich habe ausgesagt, dass die 124er (wenn man nur die ohne Softwareupgrade nimmt) ohne GFB und ohne Pipercross In den dargestellten Messwerten nicht schlechter waren als die mit GFB und mit Pipercross. Das kann jeder interpretieren wie er möchte ;)


    Da es ja fast keinen gab, der keine andere AGA hatte, habe ich dies noch als Zusatzinfo dabei geschrieben.


    Ok, nichts für ungut, da habe ich deine Nachricht falsch verstanden.


    Beim Fahrsicherheitstraining hätte ich auch Bedenken und fände es gut, wenn man es in so einer Situation deaktivieren könnte.


    PS: Fußgänger sind in der Regel nicht auf dem Track aber ich habe von einigen Kollisionen mit Michelin-Männchen gehört ;)

    Das tut weh...
    Wünsche Dir, dass der Spider schnell wieder im Original da steht.


    Zur "intelligenten" Haube: Das Ding ist strunzdumm. Hätte sie nur ein bisschen Grips. würde sie nur bei Fußgängern hoch gehen. Aber ernsthaft: Ich habe mich mit meinem Händler unterhalten um das Ding (gelegentlich) still zu legen. - Keine Chance, da verbotener Eingriff ins Sicherheitssystem. Er würde sich strafbar machen...


    Gruß
    Artus


    Wieso ist die Motorhaube strunzdumm? Wie soll sie denn den Aufprall mit einem Fußgänger von dem mit einem Auto unterscheiden? Selbst wenn es eine Erkennung geben würde, wäre das Risiko hoch, dass ein Fußgänger mal nicht als Fußgänger erkannt wird. Fun fact: Bei einem Audi A3 hat die Motorhaube bei einem Wassersäulen-Hindernis ausgelöst - das ist doof.


    Ich verstehe nicht wieso man so ein Sicherheitsfeature abschalten sollte? Das ist m.E. ein sehr egozentrisches Bild. Im Falle eines Falles wäre dir der Fußgänger auf deiner Haube sehr dankbar, wenn du es aktiviert hast. Und du wärst sicherlich auch dankbar, wenn der angefahrene weniger Schäden davon trägt.


    Und wenn es mal einen Crash mit einem anderen Auto gibt, dann ist der Schaden eh so hoch, dass es darauf nicht mehr ankommt. Und bei dem aktuellen Fahrzeugalter wird wohl auch jeder eine VK haben.

    Wenn man alles aufeinander abstimmt und mehrere Sachen optimiert, kann der pipercross natürlich noch etwas bringen.


    Man sollte nur etwas vorsichtig sein und das Ganze nicht pauschalisieren. Deshalb mein Einwand, wenn man sich das Ergebnis anhand der Zahlen in der Tabelle anschaut.

    Sehr informativ..vielen Dank!


    Wenn ich das so vergleiche dann bringt das Airpipe( nicht nur optisch) und Pipergross doch schon etwas. ;)


    Gruß

    Das ist die eine Interpretation. Wenn man sich die Ergebnisse der 124er ohne Softwareupgrade anschaut, dann liefert der serienmäßige 124er mit Remus (insb. Unter Berücksichtigung des Kraftstoffs) mit das beste Ergebnis.


    Und bis auf einen Ausreißer nach unten, liefern alle serienmäßigen 124er mehr Leistung als die mit Pipercross ;)

    Hallo, habe einen Tipp, bezüglich Einsätze für die Getränkehalter:
    Beim Baumarkt „Bauhaus“ gibts den Zahnputzbecher „Venus Milano“ in schwarz aus Kunststoff für nur 3,95 Euro pro Becher. Er hat einen Durchmesser von 7,8 cm und passt perfekt in den Getränkehalter. Einfach am Becher den unteren Chromabsatz abschrauben und dann am Becher den Haltestutzen für den Chromabsatz abknipsende. Wird der Becher nun in den Getränkehalter eingesetzt, lässt sich auch noch problemlos der Deckel des Ablagefaches öffnen. Mit dem Becher hat man nun zusätzlich noch eine Ablagemöglichkeit fürs Handy, Stifte, Tempopackungen usw.
    Gruß Holger

    sehr cool. Hast du ein Foto?