Beiträge von Abarthig

    Der Grund wieso sich der MX5 besser verkauft, ist vor allem Imgae, Marketing und Historie.


    JEDER kennt einen MX5. Wer einen sportlichen Roadster haben will, denkt SOFORT an den Mx5. Marketingtechnisch haben sie es auch besser drauf bzw. Investieren mehr in den Mixxer. Zudem profitieren sie daraus, dass es das Auto schon fast 30 Jahre gibt.Die Kombination aus wenig Marketing und geringer Straßenpräsenz führt dazu, dass viele den 124 Spider gar nicht kennen....woher auch? Was man nicht kennt, kann man auch nicht kaufen.


    Und zuletzt denken bei Fiat viele auch an Unzuverlässigkeit und wissen vll gar nicht dass beide Autos aus dem gleichen Werk kommen.

    @awah2401
    naja verschenken wollte ich ihn nicht, zur Not überwintert er halt ins Frühjahr. Die Gefahren dürften sich bei 4 Jahren Garantie in Grenzen halten oder sehe ich das falsch? Trotzdem danke für deine Meinung. Mehrere Aussagen tragen schließlich zu einem besseren Gesamtbild bei.

    Man muss unterscheiden zwischem reellen und gefühltem Risiko. Reel gesehn hast du recht, aber das gefühlte Risiko ist deutlich höher. Mit dem Händler lässt sich auch einfacher eine Finanzierung abwickeln.


    Bei einem Privatkauf hat man auch das Risiko, dass man irgendeinen Unflalwagen oder Problemauto angedreht bekommt.

    Bis zum 31.10 wird es wahrscheinlich nicht leicht sein den Wagen zu verkaufen, denn solange gilt die aktuelle Aktion noch. Und wer kauft sich da einen Gebrauchten von Privat, wenn er für 3000-4000 Euro mehr einen Neuwagen mit 0% Finanzierung bekommen kann?


    Aber vielleicht hast du ja Glück. Wenn du ihn am Ende für 20k los wirst, dann passt das.


    Zum Thema Saison: das kann man überhaupt nicht Pauschalisieren, wann es am besten ist so ein Auto zu kaufen/zu verkaufen - gerade auf dem Roadster-Markt. Bei meinem letzten Roadsterkauf, welche es nur als ältere Gebrauchte und wenig von Händlern gab, war der Winter die schlechteste Zeit den Wagen zu kaufen. Denn es gab nur wenige Verkäufer (die anderen dachten im Frühling sind die Preise besser) und viele Kaufinteressen (die ein Winterschnäppchen machen wollten). Ergebnis: sehr wenig Auswahl und die paar guten Modelle waren nicht wirklich günstig. Ich habe von Dezember bis April/Mai gesucht und pünktlich zu den ersten schönen Frühlingstagen überschlugen sich die Anzahlen an täglichen Neuinseraten und die Preise gingen nach und nach nacht unten. Habe dann nach monatelanger Suche ein gutes Angebot von einem sehr guten Exemplar gehabt, welches ich im Winter nicht gefunden habe. Als Verkäufer dagegen hätte man im Januar bessere Chancen gehabt.


    Im Falle des 124 ist es allerdings etwas anderes, da 90% Händlerangebote sind, die nicht saisonal agieren sondern das Fahrzeug immer inseriert haben.

    Hab leider nur eine PS4 und ein PC mit Win 8.1 Pro, sodaß ich das Spiel leider bei diesen vorgegebenen Systemanforderungen nicht zocken kann... ;(

    Aus welchem Grund hast du noch kein kostenloses Uprahde auf Windows 10 gemacht? Dann könntest du loslegen, die richtige Hardware vorausgesetzt ;)

    Ich habe mir jetzt nach Horizon 1 & 2 nun Horizon 4 gegönnt. Ehrlicherweise war der A124 tatsächlich eine Motivation das Spiel zum Release zu kaufen, um so die Wartezeit bis zur Anlieferung zu überbrücken :D


    Alles in allem ein richtig richtig gutes Spiel :)


    Und auch im Spiel kommt das Abarth Gefühl gut rüber. Die Charakteristik des Fahrwerks und der Balance haben sie ziemlich gut hinbekommen. Der Sound ist auch super - im niedrigen Drehzahlbereich etwas braver, dafür obenraus besser.


    Macht auf jeden Fall richtig fun und ich habe schon 2 Abarths in unterschiedlichen Farben ;)


    Nur ist der A124 gefühlt etwas langsamer als in Real. Aber mit einem +11 kw Leistungstuning kommt er gefühlt näher an die tatsächliche Leistung.

    Ich habe letzte Woche einen weißen Abarth 124 in London auf der London Bridge gesehen. Zufällig jemand von hier? ;):D


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber ich habe mich trotzdem gefreut einen zu sehen ;)

    Hast Du eine Garage oder bist Du Laternenparker? Bei letzterem solltest du dich Vlt doch mal mit dem Argento Grau anfreunden, das ist nämlich EINIGEMASSEN dreckunempfinflich - ergo werden auch Lackspuren durch Wäsche oder
    Umwelteinflüsse weniger auffallen ...


    Ich habe eine Garage, allerdings steht er natürlich den ganzen Tag draußem auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers. Dazu kommt, dass ich einen hohen Teil an Autobahnkilometern abspule. Daher bekommt er eine Menge Dreck ab, weshalb Weiß ein Nogo für mich ist. Das Argento Grau wäre perfekt für mich und ich habe aktuell ein Auto in ähnlicher Farbe. Leider gibt es diese Farbe beim Abarth, welcher mein Objekt der Begierde ist, nicht, sondern nur ein gediegenes Silber.

    Wenn er dir in rot gefällt nimm ihn in rot. Lass ihn gut aufbereiten und anschließend versiegeln. Dann hast du sicher lange Freude mit der Farbe. Ich würde da keine Kompromisse eingehen. Rot hat mir gefallen also hab ich ihn so bestellt.

    Da hast du natürlich auch wieder Recht :) Wenn man so mal quer durch das Mx5 und das 124 Forum liest, scheint es gerade bei dem Lack jeglicher Farbe sinnvoll zu sein, in eine Versiegelung zu investieren.

    Die Farbe ist grandios aber sie ist auch sehr anfällig für Kratzer. In die Waschanlage würde ICH damit nie im Leben fahren.


    Ich seh an meinem Lack bisher keinerlei Farbveränderungen.


    Ich würde meinen Spider wieder in rot nehmen.

    Ich würde damit auch niemals in eine Waschanlage fahren, aber trotzdem kann man sich nach einiger Zeit ja auch mit der Handwäsche mal ein paar Waschspuren einfangen.


    Wenn du sagst der Lack ist anfällig für Kratzer, würde mich interessieren, wie deutlich diese Auffallen. Bei einem bspw. Schwarzmetallick-Lack springen einem die Swirls ja förmlich ins Gesicht.


    Ich überlege auch diesbezüglich wegen meiner Farbwahl, denn alle Spider die man im Moment kaufen kann, standen mehrere Monate auf Halde. Dadurch sammelt sich einiges an Dreck welcher anschließend „liebevoll“ und wahrscheinlich mehr als einmal durch die Wasch bzw. Kratzanlage gefahren wurde. Ich habe einen auslieferungsfertigen Spider in Schwarz gesehen, der mich wirklich schockiert hat. Einige Hersteller würden dem Kunden soetwas noch nicht mal als Leasingrückläufer anbieten <X


    Da ich keine Lust auf einen empfindlichen und dann auch noch schwarzen Lack habe und ich mit Silber sowie Weiß wenig anfangen kann, überlege ich jetzt einen Roten zu kaufen ;)

    Ich mag das Design der Abarth Felgen sehr. Darüber hinaus haben sie die Eigenschaft, dass sie mit der Form sehr putzfreundlich sind - ganz im Gegensatz zu meiner Vielspeichen-Felge in Mattschwarz am BMW. Also kurzum die idealen Winterfelgen :)


    Für den Sommer gibt es dann leichtere Schuhe. Wahrscheinlich irgendwas im hexagonalen oder Y-Speichen Design, welches entfernt an die Originalfelgen sowie die Skorpionscheren-Form angelehnt ist.

    Hallo zusammen,


    Können ein paar Besitzer vielleicht mal ihre Erfahrungen mit der Uni Rot Lackierung berichten?


    Wie empfindlich ist die Farbe in Bezug auf Swirls/Waschanlagenkratzer?
    Gibt es nach 1-2 Jahren ggf. Schon leichtes Ausbleichen oder eine Veränderung der Farbe?


    Ich bin bei Unilacken immer sehr skeptisch, was das Thema Farberhalt und Klarlackqualität angeht - aus leidlicher Erfahrung mit einem orangenen Punto, dessen Farbe sehr hell geworden und der Klarlack abgeplatzt ist.