Mit einem kleinen, harten Pinsel lässt sich Kupferpaste so ziemlich in die kleinste Ritze bringen und eine geringfügige Kriechfähigkeit ist vorhanden.
Dafür müsste man sehen wohin man pinselt. Das ist schwierig ohne Bühne.
Mit einem kleinen, harten Pinsel lässt sich Kupferpaste so ziemlich in die kleinste Ritze bringen und eine geringfügige Kriechfähigkeit ist vorhanden.
Dafür müsste man sehen wohin man pinselt. Das ist schwierig ohne Bühne.
So, bestellt habe ich jetzt einmal das Spray von Technolit. Da die Klappe - wie ich eben mit Begeisterung festgestellt habe - aber schon fest sitzt (immerhin, das Auto hat jetzt 2500 km auf der Uhr, und die wurden in einer Woche zusammengefahren) habe ich mich vorerst auch des WD40 bedient. Sollte sie damit nicht wieder leichtgängig gangbar werden muss ich eh in die Werkstatt. Und fester als jetzt wird sie damit auch nicht. Mal sehen was nach einer gewissen Einwirkzeit los ist.
Alles anzeigenDa ich letztes Jahr sofort handeln musste, habe ich das hier im örtlichen Baumarkt gekauft:
https://wd40.de/wd-40-speciali…eisses-lithiumspruehfett/
Die Anwendung erfolgt etwa alle 2-3 Monate und es funktioniert bis jetzt. Das Zeug soll Temperaturen bis 145° aushalten, aber ob es an der Klappe nicht doch noch heißer wird weiß ich nicht.
Vermutlich gibt es noch Spezielleres (und Teureres); aber wie gesagt, bis jetzt erfüllt es die Erwartungen.
Gruß
Artus
WD40 habe ich sogar noch, aber das ist mir im Hinblick auf die Grenztemperatur von 145° C etwas zu riskant. Jedenfalls weiß ich nicht was die Inhaltsstoffe bei Temperaturen über 145° C dann für eine Konsistenz annehmen. Wenn sie rückstandslos verbrennen wäre es ja kein Problem, aber das wird wohl kaum der Fall sein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Werkstatt alles ordentlich hinbekommt. Meist ist ja nicht der Turbo das Problem, sondern die Peripherie. Den Turboladerschaden merkt man leider nur am deutlichsten. Und nur das Symptom zu "heilen", ohne die Ursache zu beseitigen, führt zwangsläufig wieder zum Symptom Turboladerschaden.
Alles anzeigenIch muss mich korrigieren was das technolit oben angeh. es gibt ein weiteres mir der selbe mit Bezeichnung.
Ich hol gleich mein Fahrzeug aus der Werkstatt fandest ich ihn welches er meinte die Artikel die ich gelesen habe glaub ich beziehen sich eher auch auf das htx 1600
Ich werd mich nochmal genau erkundigen und Feedback geben welches den das richtige ist den es soll wirklich sehr gut sein.
Moin,
ich hänge mich hier mal dran. Da die Klappe ja offensichtlich nicht unproblematisch ist will ich präventiv etwas machen, um die Gangbarkeit für eine längere Zeit zu gewährleisten. Ist das Spray von Technolit immer noch eine gute Wahl, oder gibt es inzwischen bessere Alternativen?
Ich greife mal dieses Thema auf:
Der Einbauort der 12V-Steckdose ist grandios. Das optische Gesamtbild des Innenraumes wird von ihr nicht gestört. Aber an der Stelle im Beifahrerfußraum hätte ich so niemals gesucht
Hallo @luis
Zu meiner Zeit waren die Hauben und Kofferraumdeckel immer mattschwarz und Spiegel immer rot.
War und ist ja ok, für Käufer, denen dies gefällt. Warum man aber so engstirnig war, habe ich nie verstanden.
Hallo @HPL
habe eben erst realisiert, dass Du zu Erfahrungen in Österreich geschrieben hast. Vermutlich bezieht sich @luis auf die Situation in D, ich mache dies definitiv. Und im Ergebnis gebe ich Dir recht - wenn Abarth Österreich so unflexibel ist fällt es schwer, dies nachzuvollziehen.
Die schwarzen Hauben konnte man sich immer schon aussuchen. Wie das mit den Spiegel war oder jetzt ist weiß ich auch nicht.
Mir ging es nur um die Spiegel und die waren in Deinem Link ja in Wagenfarbe. Motorhaube konnte man in der Tat schon immer in Wagenfarbe bestellen.
Welche Farbe die Außenspiegel bei der Serie 1 in der Basis haben weiß ich jetzt auch nicht, aber Rot kostet extra, ebenso Alcantara im Innenraum.
Dezent konnte man die Serie0 schon damals haben, wie heute auch. Einfach in die Preisverhandlungen einfliessen lassen.Ohne Kriegsbemahlung
Kannte ich so noch nicht. Jedenfalls hat mein lokaler Händler bei einer Anfrage nur von nachträglicher Anpassung gesprochen.
Wirklich dezent wird es aber erst jetzt mit der Serie 1. Bei der Serie 0 waren z.B. die roten Außenspiegel bei dunkler Fahrzeuglackierung immer mit dabei.