Unter Windows 10 in die Anzeigeeinstellungen und dann unter "Skalierung und Anordnung" "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 100% einstellen. Dann solltest Du das gesamte Dialogfeld sehen können.
Beiträge von Bier4ever
-
-
Mit diesen Tema haben wir betreffenden User uns schon vor eingen Monaten auch im Forum befasst......eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Jedoch die BA ist erloschen das ist fakt !.....weiteres müssen wir nicht erörtern.
Der Blinstecker ist für den TÜV natürlich sehr nützlich...im Falle des Falles wirst du aber eventuell nicht in der Lage sein den BL Stecker zu montieren und dann ist Ärger auf jedenfall vorprogrammiert.Das sollte man auf jedenfall vorher alles abwägen/ oder wissen....
Belassen wir es dabei.....der Spass steht im Vordergrund
Gruß
Diese Diskussion wollte und will ich auch nicht aufmachen. Wie man mit einer Änderung am Fahrzeug umgeht muss jeder selbst wissen. Ich werde Reichert und DEKRA einmal kontaktieren und bezüglich der Zusatzkosten befragen. Danke erst einmal soweit!
-
durch eine Einzelabnahme......der Aufwand ist nicht besonders niedrig...die Kosten entsprechend....hoch
Grußja das ist korrekt........in der Regel.

In der Theorie sollte ein Tuner ja darlegen können, dass lediglich eine Leistungsänderung stattfindet. Deshalb wundert mich eben, dass man ein "Teilegutachten" nicht findet. Damit dürfte eine Eintragung wesentlich einfacher sein, oder? Eine optimierte Software würde mich schon sehr interessieren. Nur habe ich eben im Falle eines Falles keine Lust auf Diskussionen über eine erloschene BA.
-
-
Bietet Reichert-Racing eigentlich auch ein "Teilegutachten" an für modifizierte 124 / A124? Aus der Homepage werde ich diesbezüglich nicht ganz so schlau, für mich klingt das was die schreiben eher nach "nein". Und wenn nein, wie hoch ist der Aufwand, die Veränderung beim TÜV eingetragen zu bekommen?
-
@canadair
Mit "roher Gewalt" werden die Hausjuristen versuchen es in Richtung unsachgemäße Nutzung rücken zu wollen. Da greift natürlich keine Garantie.Genau, die entscheiden das ganz allein, die pösen Hausjuristen.
-
Es kann auch sein, dass Du das gelbe Plastikteil zur Entriegelung ein Stück herausziehen musst. Erst danach lässt sich der Stecker lösen.
-
gestern eine kleine Tour im zweierkorso mit einem Freundurch den Vogelsberg gemacht. Keinen Spider gesichert
Eine wunderbare Serie 4 in der besten Farbe die für das Auto angeboten wurde. Dieser Spider hat bei mir die Sehnsucht geweckt, selbst einmal ein Cabrio vom gleichen Schlag haben zu wollen.
-
Ja, der 1.8 TBI ist ein schöner Motor, aber er ist weder im Hinblick auf den Verbrauch (er definiert Trinkfestigkeit neu), noch auf aktuelle Abgaswerte zeitgemäß. Ich weiß wovon ich rede - ich genieße ihn seit über 150k km in meiner Giulietta. Und es gibt ihn eben nicht ohne Grund in keinem Neufahrzeug mehr.
Und ja, er wäre ein Traum im Spider. Aber für den Tagesgebrauch müsste dann der gesamte Antriebsstrang überarbeitet werden (wir reden nicht nur von 240PS sondern auch 340NM Drehmoment). Da wundert mich der genannte Preis nicht, zumal der Einsatz als Rallye-Fahrzeug sicher noch mehr Anforderungen stellt... -
Bitte bedenken, dass im 500er mit Ausnahme des Zweizylinders kein Multiair verbaut ist. Insofern ist nicht unbedingt eine Vergleichbarkeit gegeben.