Beiträge von Bier4ever

    Mit diesen Tema haben wir betreffenden User uns schon vor eingen Monaten auch im Forum befasst......eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Jedoch die BA ist erloschen das ist fakt !.....weiteres müssen wir nicht erörtern.
    Der Blinstecker ist für den TÜV natürlich sehr nützlich...im Falle des Falles wirst du aber eventuell nicht in der Lage sein den BL Stecker zu montieren und dann ist Ärger auf jedenfall vorprogrammiert.


    Das sollte man auf jedenfall vorher alles abwägen/ oder wissen.... :whistling:
    Belassen wir es dabei.....der Spass steht im Vordergrund :D


    Gruß

    Diese Diskussion wollte und will ich auch nicht aufmachen. Wie man mit einer Änderung am Fahrzeug umgeht muss jeder selbst wissen. Ich werde Reichert und DEKRA einmal kontaktieren und bezüglich der Zusatzkosten befragen. Danke erst einmal soweit!

    durch eine Einzelabnahme......der Aufwand ist nicht besonders niedrig...die Kosten entsprechend....hoch
    Gruß


    ja das ist korrekt........in der Regel. ^^

    In der Theorie sollte ein Tuner ja darlegen können, dass lediglich eine Leistungsänderung stattfindet. Deshalb wundert mich eben, dass man ein "Teilegutachten" nicht findet. Damit dürfte eine Eintragung wesentlich einfacher sein, oder? Eine optimierte Software würde mich schon sehr interessieren. Nur habe ich eben im Falle eines Falles keine Lust auf Diskussionen über eine erloschene BA.

    gestern eine kleine Tour im zweierkorso mit einem Freundurch den Vogelsberg gemacht. Keinen Spider gesichert

    Eine wunderbare Serie 4 in der besten Farbe die für das Auto angeboten wurde. Dieser Spider hat bei mir die Sehnsucht geweckt, selbst einmal ein Cabrio vom gleichen Schlag haben zu wollen.

    Ja, der 1.8 TBI ist ein schöner Motor, aber er ist weder im Hinblick auf den Verbrauch (er definiert Trinkfestigkeit neu), noch auf aktuelle Abgaswerte zeitgemäß. Ich weiß wovon ich rede - ich genieße ihn seit über 150k km in meiner Giulietta. Und es gibt ihn eben nicht ohne Grund in keinem Neufahrzeug mehr.
    Und ja, er wäre ein Traum im Spider. Aber für den Tagesgebrauch müsste dann der gesamte Antriebsstrang überarbeitet werden (wir reden nicht nur von 240PS sondern auch 340NM Drehmoment). Da wundert mich der genannte Preis nicht, zumal der Einsatz als Rallye-Fahrzeug sicher noch mehr Anforderungen stellt...

    Ja, alles sauber. Habe es mit der Taschenlampe geprüft. Die sind momentan wegen Corona kaum besetzt. Ich habe nur den Chef gesehen. Aber Es kam nicht mal eine Entschuldigung. Schlüssel übergeben und kurze Erklärung was war. Hätte ich mehr erwartet.

    Soetwas verstehe ich einfach nicht. Die Werkstatt hat offensichtlich einen Bock geschossen - entweder durch falschen Einbau oder mangelnde Sorgfalt bei der Materialauswahl. Welcher Zacken fällt denen denn aus der Krone einfach Mal zu sagen: Sorry, da haben wir Mist gemacht. Wir entschuldigen uns in aller Form. Das wäre doch vertrauensbildend. So wie sie tatsächlich handeln haben sie alles getan, um den Kunden zu verlieren.


    Aber das Verhalten Deiner Werkstatt scheint ja nicht unüblich zu sein. Ich habe es selbst auch schon erlebt und der wesentlich schlimmere Fall war die hier im Forum berichtete Zerstörung des Lenkgetriebes.