Beiträge von Bier4ever
-
-
Die Giorgio-Plattform ist eine Konzernplattform. Sie wird nicht nur bei Alfa Romeo eingesetzt, sondern soll vor allem im US-Teil des Unternehmens die uralte MB-Plattform ersetzen. Der nächstes Jahr kommende neue Grande Cherokee baut ebenfalls auf Giorgio auf. Die wären mit dem Socken gepudert, Giorgio wieder einzustellen. PSA hat aktuell jedenfalls keine US-taugliche Plattform (Stichwort Crashtest).
-
[...] Ob deren Abgasnormen lockerer sind als die Unseren?
Vermutlich. Die dortigen Abgasnormen werden aktuell noch erfüllt. Für die europäische Norm bedürfte es einer Überarbeitung. Den Alfa Romeo 4C gibt es auch noch "neu" in den USA, nicht aber mehr in Europa. Bei dessen Motor ist selbiges Abgasproblem wie beim 124 Spider.
-
Hat Trump schon erreicht, dass zwei billige AmiKisten unter den Top 10 rangieren? Unglaublich!
Sarkasmus? Ansonsten kann ich nur empfehlen den Mustang als V8 einmal zu fahren. Preis/Leistung sind excellent. Die 10-Gang-Automatik braucht für Gangwechsel eine Weile und ja, den Preis sieht man bei der Detailbetrachtung. Aber Fahrfreude vermittelt das Auto reichlich.
-
Vielrn Dank. Nur noch einmal schlafen...!
Glückwunsch! Bald ist es geschafft! Du wirst viel Spaß haben, da bin ich mir sicher. Und im Sommer fährt er dann mit Sondergenehmigung auf Helgoland?
-
Ferrari natürlich nur mittelbar, da alle unter einer Holding (Exor).
-
Ferrari werden sie sicher nicht einfrieren weil sie Selbstständig sind und immer noch ordentlich Geld in die Kasse spülen.
Maserati sehe ich wegen dem Namen auch weniger kritisch. Vor allem jetzt wo sie mit dem Ghibli recht Erfolg haben (und ist auch ein super Auto)
Abarths fahren auch zu viele rum um einzufrieren. Wenn ich sehe wieviel 500 Abarths unterwegs sind....Ich sehe es eher schlecht für: Lancia, Dodge, RAM, SRT...... diese sind in der Chrysler Group aber bekanntlich ist dies auch FCA.
RAM und Dodge sind neben Jeep und Ferrari die Marken mit denen FCA Geld verdient. Verlustbringer sind vor allem Alfa Romeo, Chrysler und Maserati. Auch Abarth dürfte nicht wirklich Geld einbringen.
In Alfa Romeo und Maserati wurde und wird gerade investiert (Tonale ist weit gediehen, Alfieri). Der 500er ist EOL. Für Abarth benötigt man komplett neue Motoren. Die FireFly werden vermutlich nicht mehr in den jetzigen 500er eingebaut. Damit fehlt es für Abarth an einer Grundlage.
Ein Abarth 500X war Mal im Gespräch - gekommen ist nur der Fiat 500X Sport.Wenn sie nicht Abarth auslaufen lassen dann wahrscheinlich Chrysler.
-
Das kann aktuell nur Abarth sein. Wäre ja nicht das erste Mal...
-
@Bier4ever
wenn Du mir Deine Emailadresse als PN schickst, kann ich Dir auch die vollständige Anleitung zukommen lassen.Danke, das ist nett, benötige ich aber nicht.
Mir fiel gerade auf, dass Du wahrscheinlich etwas anderes meintest, nämlich genaues Anliegen der Trägerhalterungen an der Kofferraumkante, während ich genaues Anliegen + zu fest angeschraubt meinte.Ich habe aber auch nicht den Original-Träger, weshalb die Befestigungsart auch leicht differieren kann. Mit den zusätzlichen Haken hält alles wunderbar.
-
"Bis zum Anschlag anziehen" führt bei meinem Träger zur Veränderung der Kofferraumwölbung. Abfallen dürfte der Träger sicherlich nicht - durch die nicht quadratische Auslegung des Deckel schlagen die Halterungen irgendwann an der Kante zum Kotflügel an