Ergänzung:
Das ist glaube ich nicht mit dem Originalträger möglich:
Ergänzung:
Das ist glaube ich nicht mit dem Originalträger möglich:
Du meinst den Originalträger von Fiat? Denn einen anderen weiteren Hersteller gibt es nicht.
Ich will es Mal so formulieren:
1. wundert es mich nicht, dass das Problem auftritt, es ist bei der Form des Kofferraumdeckels nicht anders zu erwarten. Alternativ fährt man einfach rückwärts, dann gibt es kein Problem. Und nicht ohne Grund dürfte der Originalträger filigraner, kleiner und weniger belastbar sein.
2. ist das Ding hässlich wie die Nacht. Damit fahre ich nur herum wenn ich ihn nutze. Und ob dann noch die zwei Gurte dran sind oder nicht ist vollkommen unerheblich.
Danke für die Belehrung, aber eingebildet habe ich mir das nicht.
Und ja, fest ist der Träger (allerdings nicht so, dass es zur Verformung des Kofferraumdeckels kommt).
Die Form des Kofferraumdeckels begünstigt ein nach hinten wandern (wird nach hinten hin schmaler), aber natürlich nur bei entsprechend großem Gepäck und damit Windangriffsfläche. Dies wird nicht von der verklebten Schaumstofffläche ausgehalten, sodass diese heraus wandert.
Der Hersteller meines Trägers - um Deine Frage zu beantworten @olibar - weist in der Bedienungsanleitung extra auf dieses Problem hin und liefert dementsprechend Haltehaken und Spanngurte mit.
so war jetzt doch unterm Auto. Also der Bolzen lässt sich etwas bewegen, so ca 30-45 Grad. Allerdings habe ich nur leicht versucht. Muss der Bolzen von alleine wieder zurückgehe oder muss man ihn auch zurückdrehen ?
Also kann sie ja nicht ganz festgerostet sein. Nach meiner Logik ist die Klappe jetzt zu auf meinen Fotos, oder ?
Du kannst auf Deinem Bild sehr schön einen Hebel mit einer Feder sehen. Diesen musst Du gegen die Feder bewegen können und die Feder muss ihn zurück ziehen. Zusammengezogene Feder = Klappe zu.
In der Betriebsanleitung für den Abarth 124 steht auf S. 177 unter Motorölverbrauch:
"Während der Einfahrzeit des Fahrzeugssollten sich die Bedingungen für denVerbrauch von Motoröl nach den ersten5000 – 6000 km stabilisieren.HINWEIS Es ist bei allen Motoren normal, dass Motoröl unter normalen Fahrbedingungen verbraucht wird. Der Motorölverbrauch kann bis zu 400 gpro 1.000 km betragen. Der Verbrauch kann auf Verdampfung, innere Belüftung oder durch Verbrennung von Öl im laufenden Motor zurückgeführt werden. Bei einem neuen Motor kannder Ölverbrauch beim Einfahren höhersein. Der Ölverbrauch ist auch von der Motordrehzahl und der Motorbelastungabhängig. Unter extremen Fahrbedingungen kann sich daher derÖlverbrauch erhöhen."
Unter Windows 10 in die Anzeigeeinstellungen und dann unter "Skalierung und Anordnung" "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" 100% einstellen. Dann solltest Du das gesamte Dialogfeld sehen können.
Mit diesen Tema haben wir betreffenden User uns schon vor eingen Monaten auch im Forum befasst......eindeutig ein zweischneidiges Schwert. Jedoch die BA ist erloschen das ist fakt !.....weiteres müssen wir nicht erörtern.
Der Blinstecker ist für den TÜV natürlich sehr nützlich...im Falle des Falles wirst du aber eventuell nicht in der Lage sein den BL Stecker zu montieren und dann ist Ärger auf jedenfall vorprogrammiert.
Das sollte man auf jedenfall vorher alles abwägen/ oder wissen....
Belassen wir es dabei.....der Spass steht im Vordergrund
Gruß
Diese Diskussion wollte und will ich auch nicht aufmachen. Wie man mit einer Änderung am Fahrzeug umgeht muss jeder selbst wissen. Ich werde Reichert und DEKRA einmal kontaktieren und bezüglich der Zusatzkosten befragen. Danke erst einmal soweit!
durch eine Einzelabnahme......der Aufwand ist nicht besonders niedrig...die Kosten entsprechend....hoch
Gruß
ja das ist korrekt........in der Regel.
In der Theorie sollte ein Tuner ja darlegen können, dass lediglich eine Leistungsänderung stattfindet. Deshalb wundert mich eben, dass man ein "Teilegutachten" nicht findet. Damit dürfte eine Eintragung wesentlich einfacher sein, oder? Eine optimierte Software würde mich schon sehr interessieren. Nur habe ich eben im Falle eines Falles keine Lust auf Diskussionen über eine erloschene BA.
Bietet Reichert-Racing eigentlich auch ein "Teilegutachten" an für modifizierte 124 / A124? Aus der Homepage werde ich diesbezüglich nicht ganz so schlau, für mich klingt das was die schreiben eher nach "nein". Und wenn nein, wie hoch ist der Aufwand, die Veränderung beim TÜV eingetragen zu bekommen?