Beiträge von Bier4ever

    Den Hebel kann ich maximal 2cm mit der Hand gegen den Federdruck bewegen, dann sagen die Nervenenden in meinem Finger "hör auf!". Mehr muss doch aber auch nicht um zu testen ob die Bolzen fest sitzt. Wenn der Bolzen fest sitzt bewegst Du vielleicht noch etwas mit der Zange, aber nicht mehr mit der Hand.


    Und wenn Du es schaffst, den Bolzen mit der Hand zu bewegen: RESPEKT!

    das ist doch so ein Mist. Und merkst du Einschränkungen ? Langsamer ?

    Ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Kannst Du sie mit der Hand am Hebel bewegen und wird sie von der Feder wieder in Position gezogen ist doch alles gut. Dann geht sie mit Sicherheit auch bei der Fahrt auf.

    Die Klappe funktioniert nicht digital auf/zu, deshalb wird Dir keiner eine exakte Drehzahl sagen können. Es kann sein, dass sie bei 3000U/Min mit Ladedruck auf ist, aber ohne Ladedruck nur halboffenen oder sogar zu.

    Ich teste die Lautstärke gar nicht, ich prüfe nur die Beweglichkeit der Klappe.


    Ansonsten ist der Abgasdruck verantwortlich für das öffnen der Klappe. Je mehr Druck, desto weiter öffnet die Klappe.

    insbesondere die Befestigung bei Mopar ist einfach gut durchdacht. Man kann die Schrauben sehr sehr fest anziehen ohne dass sich da irgendwas verbiegt oder es zu einer Berührung mit dem Kotflügel kommt. Dadurch sitzt das System bombenfest.

    Das ist in der Tat ein gänzlich anderes Befestigungssystem. Der Weyer wird faktisch nur festgeklemmt.

    @Bier4ever
    das war nicht als persönlicher Angriff gegen Dich gemeint. Wie gesagt, das Originalteil verschiebt sich definitiv nicht.
    Die Optik ist wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Viele Spiderfans, wie ich auch, finden den Originalträger ausgesprochen hübsch. Wenn Du mit der Sicherung durch einen zusätzlichen Haken/Gurt zufrieden bist und das System das sogar ausdrücklich so vorsieht, ist doch alles gut.
    Ich fahre bei Gepäck mit einem Retrokoffer und sichere den auch mit zusätzlichen Gurten. Die zwei Originalgurte die dabei waren erschienen mir auch nicht sicher genug.

    Alles gut. Meine Aussage zur Optik bezieht sich auch nur auf das Modell von Weyer (was defacto auch nicht von denen ist, sondern irgendeinem italienischen Hersteller, Prealpina glaube ich).


    Der Originalträger ist schick & kann man gut ohne Gepäck herumfahren.


    Die Aufstandsfläche der Füße des Originalträgers scheint mir deutlich größer zu sein als bei dem Modell von Weyer. Damit reduziert sich natürlich auch die Rutschgefahr. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto von den Befestigungsfüßen des Weyer.


    Der Träger von Cabrio Supply bzw. der von eBay sieht für mich von der Grundkonstruktion wie der von Fiat aus. Eventuell die No-Name-Variante davon?


    Schließlich darf man bei dem Modell von Weyer einen Punkt auch nicht außer acht lassen: Der Preis liegt signifikant niedriger im Vergleich zum Originalträger und aber auch dessen "Kopie" von Cabrio Supply. Das wirkt sich möglicherweise nicht nur auf die Optik aus.