Beiträge von Bier4ever

    Welche Wasserpumpe, die elektrische für den Turbo? Dazu müsstest Du etwas im Forum finden.


    Und zum Thema Öl im Ansaugtrakt schau mal hier:


    Öl im Ansaugrohr zum Turbo

    An die jeweiligen Halteklammern muss das Moosgummi, auf den Deckel im Bereich der Klammern die (hoffentlich mitgelieferte) Klarsichtfolie. Damit liegen die Halteklammern nie direkt auf dem Lack auf.
    Entsprechende Klarsichtfolie kann man problemlos bei z.B. Amazon nachkaufen.

    Mit der Beschleunigung hat das nichts zu tun, die ist bei aktiviertem Tempomat oder "Limiter" nicht anders. Da wird ja nichts begtrenzt, sondern es kommt ein Warnton, wenn man die vorher eingestellte Geschwindigkeit überschreitet. Ich habe jedenfalls noch nichts anderes bemerkt.

    Du hast den Limiter vom Tempomaten noch nicht intensiv ausprobiert, oder? Da kannst Du ganz entspannt mit dreiviertel Gas Tempo 100km/h fahren. Erst bei Vollgas beschleunigt er weiter.

    Also das Problem ist gelöst:


    Es war eine Tempoüberschreitungswarnung, die (wie ich finde) ziemlich umständlich per Tempomathebel abgestellt werden musste.
    Nun ist endlich Ruhe :)


    Habt Dank für eure Hilfe und schnellen Antworten. Ein tolles Forum!

    Es war der Limiter des Tempomat aktiviert? Na, dann sollte ja auch die Beschleunigung / Gasannahme signifikant verbessert sein (es sei denn Du gibst digital Gas).
    Dann lies Dir mal das Kapitel zum Tempomaten gut durch und schau Dir die Symbole im Tacho im Stand gut an. Nicht das Dir die Aktivierung noch einmal bei einer anderen Geschwindigkeit passiert und Du Dich über das schlecht ziehende Auto wunderst.

    Das Reifendichtmittel ist halt das für (fast) Jedermann handhabbare. Interessant ist das Set in jedem Fall!


    Reifenreparatur ist in D aber soweit ich weiß nur bei Reifen bis Geschwindigkeitsindex T zulässig. Damit ist sie als Dauereinrichtung für den Slider keine Option.

    Du solltest einen kleinen Kompressor im Kofferraum haben und zwar an der Kofferraumseite zum Verdeck hin in einer schwarzen Tasche festgemacht. Beim Kompressor mit dabei ist eine Flasche Reifendichtmittel.


    Wenn der Kompressor nicht da ist kämen als Stauplatz noch die Fächer hinter den Sitzen in Frage (schwarze Plastikabdeckung mit Griff).


    Die Steckdose für den Stromanschluss ist übrigens gut versteckt im Beifahrerfußraum zu finden.