Beiträge von Blackline 62

    Und zuletzt denken bei Fiat viele auch an Unzuverlässigkei

    das hat sich seit vielen Jahren geändert, meine Frau als auch mein Sohn fahren seit Jahren Fiat Modelle ohne jeglichen Probleme, keiner musste unplanmässig in die Werkstatt, im Gegensatz zu den Franzosen oder gar Deutschen Kisten. ;)


    Zu deinen anderen Ausführungen kann icht weitgehends zustimmen.


    Gruß

    Bei einem Privatkauf hat man auch das Risiko, dass man irgendeinen Unflalwagen oder Problemauto angedreht bekommt.

    Leider hat sich das auch bei Händlern manifeststiert.....also nicht unbedingt eine Ausnahme bei Privatverkäufern.. beim Spider sehe ich hier eher kein Problem.

    @Rabbit124,


    der Spider verkauft sich als Neuwagen schon nicht so prikelnd deshalb auch wegen der Euro Norm 6... wurde die Sonderverkaufsaktion gestartet.
    Der MX5 verkauft sich etwas besser weil die Form mehr die Jungend anspricht, unser Spider ist den meisten zu konversativ gestaltet von der Karosse her, was aber auch von Fiat so beabsichtigt war und auch seine Freund findet. ;)


    Ob nun im Winter oder Sommer der Wagen verkauft wird spielt eher nebensächlich eine Rolle das hat sich auch beim Verkauf von Motorrädern so gezeigt.....unterschied ist marginal 500-1000 Euronen vielleicht.


    awa2401 seine untere Preisvortsellungen trifft es auf den Punkt, habe auch bei meinem Händler nachgefragt und eine warscheinlichen Käufer gefunden...aber mehr ist nunmal nicht drin im Moment und ich befürchte das wird auch im Frühjahr 2019 nicht besser werden......deshalb überlege ich auch noch zweimal. :whistling:


    Gruß

    Hallo,


    eigentlich eine unpassened Sache, nicht Motorfreundlich und auch nicht mehr zeitgemäß..aber anders leider nicht durchführbar. Das Motoröl in der Multiaireinheit läuft leider zurück in die Ölwanne und ohne Öl startet der Motor nicht...weil die Ventile einfach nicht öffnen.
    Mit Sicherheit hätte ein Rücklaufventil ( was aber ein paar Cent kostet) hier Abhilfe schaffen können...dafür war aber diese Motorkonstruktion nicht vorgesehen.


    Jedoch gab es auch Leute wo keine Starprobleme nach 4 Monaten und etwas länger aufgetreten sind.Habe den Spider im Novemer 2107 abgestellt und erst Anfang April 2018 wieder angelassen kam sofort.
    Nur die Batterie zwischendurch mal aufgeladen sonst nichts....geht also auch anders. :D

    Wenn Kühlwasser unter dem Auto sich befindet ist Druck auf dem System darf nicht sein! Will sagen es wird aus dem Ausgleichbehälter gedrückt deutet daruf hin dass entweder zu viel Kühlwasser im System sich befindet, der Ausgleicsbehälter Verschluss defekt ist oder vom Motor (Kopfdichtung) Druck in das System gelangt was ich eher nicht glaube.


    Nimmt das System Kühlwasser auf so dass der Kühlmittelstand sinkt frisst der Motor das Kühlmittel etwas...darf auch nicht sein...liegt irgendwo eine Undichtheit vor.


    Wenn der Kühlmittelstand auf Minimum sich befindet und sich nicht ändert bei mehrheren Ausfahrten und auch keine Pfütze sich unter dem Wagen bildet so lasst es ebend so und gut.


    Es stellt ja auch kein Problem dar hin und wieder kurz unter die Motorhaube zu schauen ob alles passt......aber bitte bei kalten Motor......bei warmen/ heissen Motor darf es bei Maximum sich befinden. ;)


    Zieht auch mal den Ölmesstab ob sich Wassertropfen daran befinden oder weisse Chreme befindet, könnt auch mal mit der Lampe in den Öleinfüllstutzen leuchten......sollten keine Ölgemischrückstände( Wasser Öl Emision) vorhanden sein.
    Auch mal den Motor nebst Aggregate ableuchten ob irgendwo weisse Rückstände sich gebildet haben dann ist etwas undicht.


    Wenn alles gesagte nicht zutrifft hört nicht die Flöhe husten und fahrt mit der Kiste. :D


    Gruß

    Hallo Mathias,


    schon von anfang an habe ich mich sehr gewundert was wir im Spider für eine schwere Monsterbatterie verbaut haben und noch dazu keine wartungsfreie Gelbatterie.Wohl noch ein Relikt aus den 80ziger Jahren.
    Bei den Deutschen Fahrzeugen ( Oppel) aussen vor kenne ich solch eine Baterrie wo noch Verschlusstopfen mit Wartungsöffnung existieren....schon länger nicht mehr. ;):whistling:
    Selbst bei den japanischen Motorrädern hat die leichte pflegearme Gelbatterie längst Einzug gehalten.


    Der Hersteller unseres Fahrzeuges hat ansonsten penibel auf Gewichtseinsparnis geachtet nur nicht bei der Batterie. 8o

    Mr. Wash, Blue Wave Carwash, usw. die mit schonenden Textilien usw. reinigen

    Hätte ich auch eher kein Problem damit......aber solche Waschanlagen haben sich leider noch nicht überall durchgesetzt. In Oberfranken eher noch ein Seltenheitsfaktor und nach einer herkömmlichen Bürstenanlage sieht der Spiderlack schon arg mitgenommen aus.
    Ja gut auch da gibt es leute welche das wenig stört....wie immer ist dies eine Einstellungssache und jeder kann das für sich entscheiden. ;)


    nur so nebenbei---
    auf dem Privatgründstück wasche ich immer nur mit klaren Wasser und per Hand, auch nicht überall gern gesehen, mancher Orts verboten......aber wenn keine Reinigungsmittel verwendet werden kann der Gesetzgeber wenig ausrichten. Denn das gleiche vollzieht auch der Regen am stehenden Fahrzeug. Dazu gibt es auch Gerichtsurteile welche zu Gunsten der Autobesitzer abgelaufen sind.
    Wenn allerdings die lieben Nachbarn Anstoss nehmen wird es eng...... :whistling:


    Gruß