Beiträge von Blackline 62

    Bitte beachten das> ist meine Persönliche Ansicht, ich mag die Hochdreher aus Japan nicht besonders ( das ging mir schon bei den Motorrädern letztendlich auf den Geist)......für mich nicht mehr zeitgemäss. Hatte als Auto sowohl einen BMW M3( hochdrehkonzept) als auch Honda länger in meinem Bestand muss das persönlich nicht mehr haben.


    Wie immer Geschmachssache. ;) (Mich sprechen die modernen Turbokonzepte mehr an)


    Zum Test... ja Kalle ich kann mir aus diesen Beitrag keine Erkenntnisse gewinnen, wenn er Dein Auto gefahren hätte auch nur kurz im direkten Vergleich wäre optimal gewesen in verschiedenen Fahrsituation .Aber so kommt nur sein Spass mit dem hochdreher Mazda zum Ausdruck.....wenig informativ......für uns Spider Besitzer.


    Andere haben diesen Test auch schon vorgeführt und waren der Meinung ja gut nicht schlecht aber keine wirkliche Revolution.....im Motorenbau. In den Alpen brachte dieser Motor nicht wirklich viel mehr als sein Vorgänger.


    Nun ich denke der Motor kommt noch immer nicht an das Drehmoment des Abarth oder 124er heran und bin der Meinung das der 186 er ND keinen Abarth abledert und einen geschippten 124er auch nicht..da kann er in den Drehzahlbegrenzer drehen wie er will. Glaube sogar das hohe drehen kann mit der Zeit einem auch auf die Nerven gehen.....mir geht das zumindest so. :whistling::saint:


    Gruß

    Guten Morche,


    ja nun das der Alfa Motor welcher in userer Kiste werkelt nicht weiter gebaut werden kann ist doch schon länger klar...seht euch doch mal an wie dieser Abgastechnisch einklassifiziert wurde....Umwelttechn.eine kleine Drecks.....politisch unkorrekt deshalb mag ich diesen Motor nochmals so gern. :D
    So unerwartet trifft es also die Italiener nicht diese wussten ja was auf Sie mit der neuen Abgasnorm zu kommt.


    Die neuen 3 Zylinder Motoren mit Turbo in verschiedenen Ausbaustufen laufen bald in Polen vom Band, glaube aber nicht das der Spider diese Motoren bekommt......


    @Abarthig,


    die Assi Systeme ok..aber auch wenn die alten Sauger bei Mazda überarbeitet wurden sind diese nicht mehr zeitgemäss.Selbst der 2,0 186 Pser hat noch immer nicht so viel Drehmoment wie unser 1,4l Turbo Motörchen. :whistling:;)


    Gruß

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum in diesen Thema ob ein Allwetterreifen auch bei Winterlichen Verhältnissen brauchbar erscheint.
    Nicht um die Reifenphilosophie im allgemeinen.


    Persönlich halte ich einen reinen Sommerreifen für unseren sportlichen Spider natürlich als angebrachter....denn dieser hat schon noch Vorteile im Handling aufzuweisen, keine Frage. ^^


    Meiner Meinung nach kommt es darauf an welche Ansprüche man an das Fahrverhalten der Reifen legt und in welcher Gegend das Fahrzeug überwiegend bewegt wird.

    Es gibt mittlerweile sehr gute Ganzjahresreifen

    Genauso ist es.....die bisherign Winter waren auch nicht mehr so extrem Schneereich wie vorangegangene Jahre.
    Die Testberichte allen voran bei Michelin fielen immer sehr gut aus.In die Schweiz zum Wintersport würde ich aber doch einen reinen Winterreifen für den Spider vorziehen wegen dem Hinterradantrieb. ;)


    So nebenbei habe die letzten 4 Jahre runderneuerte Winterreifen( Deustches Fabrikat) auf einen BMW E46 gefahrenI Super zufrieden gewesen....satte Traktion bei Schnee in den Mittelgebirgen, sehr leise auch bei trockener Strasse und schneller wie 180kmh( bis 210 KM zugelassen) fährt man im Winter meist sowieso nicht. 4 Stück für 120 Euro was will man mehr.


    Dann wird es wohl auch ein neuer Allwetterreifen tun. Natürlich kann man nun wieder diskutieren mit Reifenplatzer und so weiter......sind auch schon genügend neue Reifen geplatzt/ gerissen.
    Finde im allgemeinen wird um die Winterreifen zu viel Tam Tam gemacht, bei den Sommerreifen ist das schon etwas anderes.....diese werden auch härter beansprucht bei einem Sportwagen.


    Aber wie immer kann das jeder für sich entscheiden......


    Gruß

    Großes Lob an Deine Werkstadt, so sollte das sein!
    Produktionsfehler können nunmal in der Großserie vorkommen, aber trotzdem ärgerlich.
    Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. ;)


    Gruß