@ GarchingS54Die Warnungen kann man komplett abschalten.
Beiträge von Pucky163
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@Emozione_124 ... ich baue meinen Spider gerade auf Kickstarter und Karbitlampen um
Den Abarth habe ich gekauft weil er Spaß macht und nicht perfekt sein muss. Er verkörpert aber das, was ich vor 30 Jahren gut gefunden habe. Schönes Auto, wenig Gewicht und viel Spaß.
Für einen Abarth bekommt man vielleicht 2 MX-5 oder einen guten Gebrauchten S5, SLC 350 .... WHO cares? Ich habe ein Auto was mich trotz seiner Schrulligkeiten nach wenigen Metern Lächeln lässt.
Seit Mai bin ich vernarrt in diesen kleinen Italojapaner. An einem Wochenende erfährt dieses Auto mehr Symphatie, wird fotografiert und bestaunt als ich es mit anderen Autos je erlebt habe. Urlaub beginnt bei mir beim Druck auf den Startknopf -
früher wurden die Seitenscheiben noch hochgekurbelt Ich bin für Weltfrieden
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Cool ! Das ist eine blaue Schönheit
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also ich habe hier nur das DAB angesprochen. Ob das DAB oder DAB+ ist kann ich nicht beurteilen. Da kommt es mit Kurzantenne häufiger zu Aussetzern. Mit der Einstellung auf FM konnte ich dieses Problem so nicht feststellen.
Wie beschrieben ... ich bin in den Tiefen Ostdeutschlands unterwegs. Da wird es auch schwierig mit ordentlichem Internetempfang. -
Optisch ist die Stubby Antenne klar ein Gewinn. Ich wohne in ländlicher Umgebung an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen. Im Gegensatz zur Orignalantenne habe ich mit der Stubby oft Aussetzer im DAB Empfang.
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Gestern habe ich das GFB DV+ in 15min. verbaut. Auch ich habe beide Federn verbaut, bin aber noch im Zwiespalt ob ich die starke Kolbenfeder wieder entferne.
Die Gasannahme ist klar besser und die Geräuschkulisse hat sich leicht verändert. Ich habe aber den Eindruck dass das Auto beim Gaswegnehmen mehr schiebt. Weniger Motorbremse, ergo muss das Auto mehr über die Betriebsbremse verzögert werden. Bei der schnellen Hatz, war ich es gewohnt das Auto mit über das gaspedal zu steuern. Aktuell dürfte sich das schwieriger gestalten. Bevor ich die Feder rausnehme werde ich aber erstmal ein paar km fahren.Bis dahin
Gruß an Alle -
Die Notwendigkeit für Stahlflex sehe ich ehrlichgesagt nicht, es sei denn man bewegt das Auto auf der Rennstrecke, oder hetzt den 124er die Berge hoch und runter. Der Vorteil der Stahlflex sind der stabile Bremspunkt, auch bei hoher Belastung. Das Fading habe ich im Straßenbetrieb noch nicht ausmachen können. Von der schönen Optik ist beim Auto leider nichts zu sehen.
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Ich tippe die Druck und Zugstufe haben bei schnellen Stößen einfach ein anderes Kennfeld, als bei langen Wellen. Kann man bei guten Motorraddämpfern sogar einstellen. Vielleicht bin ich ein Grobmotoriker in Sachen Fahrwerk, aber ich merke keine Unterschiede.
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Ich habe gestern mal einen Blick geworfen und nichts entdeckt was in irgend einer Form auf eine aktive Dämpfersteuerung schließen lässt. Hm, schon komisch