Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten

  • Hallo zusammen,


    in der auto, motor und sport werden des öfteren die Werkstätten von verschiedenen Automobilherstellern getestet. In der aktuellen Ausgabe ist FIAT an der Reihe und schneidet leider sehr schlecht ab... :S


    Hat jmd unter euch Erfahrungen mit den Werkstätten von FIAT gemacht?

  • Hat jmd unter euch Erfahrungen mit den Werkstätten von FIAT gemacht?


    Im Sinne der Gemeinschaft sollten wir darauf achten das ein solcher Thread keine negativen Berichte über Autohäuser enthalten sollte, inkl der Angabe der Namen bzw Firmierung. Das könnte im Extremfall juristische Konsequenzen für die Beteiligten und den Forumsbetreiber haben.


    Von daher sollten wir positiv herangehen :)

  • Geht hier ja nicht drum die Namen der Werkstätten zu veröffentlichen sondern darum Erfahrungen zu teilen die man mit FIAT-Werkstätten gemacht hat.


    Wenn ein oder mehrere User aus der gleichen Region kommen kann man sich ja per PN Details holen und sich so evtl. vor ein Enttäuschung schützen.

  • Ich sehe diese Test sehr differenziert.
    Zum Beispiel legen die viel Wert auf Dialogannahme, erklären der Rechnung etc.
    Ich mag das dagegen gar nicht, wenn ich vor der Arbeit meinen Wagen abgebe und der Werkstattmeister textet mich 20min lang zu. Egal wie intensiv der nachher die Rechnung erklärt, kontrollieren kann man das eh nur schwer.


    Daher, nimm den Wagen, macht einfach euern Job und macht ihn gut. Dann darf der Meister auch mürisch drein schauen und den Mund nicht aufkriegen.
    So what.

  • Dann mal eine praktische Erfahrung. Morgens unangemeldet erschienen und bemängelt das es ein schleifendes Geräusch gibt wenn ich eine leichte Rechtskurve fahre. Meister fragte ob ich fünf Minuten Zeit hätte dann würden sie sich das gleich ansehen. Sieben Minuten später steht die Diagnose fest. 2 Minuten später setze ich mich wieder in den Wagen, beruhigt das ich trotzdem fahren kann und nächste Woche eine neue Bremsscheibe kriege.


    Schnell, kompetent und problemlos.
    Da kann man nicht meckern. :thumbup:

  • Mein Fiat-Händler scheint Werkstattseits einen sehr guten Ruf zu haben... sehr viele Oldtimer (Alfa, Fiat usw.) kommen aus ganz Deutschland ganz gezielt hier her, da steht neben Top modernen Modellen auch ein halbes Museum toller Autos (auch viele Urspider) auf dem Hof.


    Wenn ich die ersten Erfahrungen habe wie es mit dem "neuen" Spider dort aussieht, werde ich sie hier teilen.

  • Meiner kommt aus Bautzen vom Autohaus Scholz. Der hat aber nichts mit dem getestetem Authaus in Apolda zu tun.
    Da wir noch einen anderen Italiener im Fuhrpark haben, konnten wir die Arbeitsleistung und den Service schon einmal antesten.
    Unangemeldet Auto vorbeigebracht. Elektrisches Schiebedach öffnet/schließt nur sporadisch, Außentemperaturanzeige spinnt.


    Mit einem Jeep konnten wir ohne Kosten vom Hof fahren und hatten einen Arbeitstag später unser Auto zurück. Neuer Außenspiegel (Temperaturfühler) und das Faltdach neu angelernt. Das Fahrzeug war frisch gewaschen, der Meister hat erklärt was los war und bezahlen mußten wir immer noch nichts.
    Diesen Service kenne ich von Audi so leider nicht. Selbst der Stern reicht an den Service nicht heran.


    Unser nächstes Auto werden wir aufgrund der guten Erfahrungen wieder in Bautzen kaufen.


    Ich denke man kann auch mal loben, wenn es angebracht ist. Sonst wird ja immer nur etwas gesagt, wenn es klemmt.


    Gruß an alle
    Manfred

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung