ST-X nun auch für meinen Abarth

  • Hallo zusammen...


    ...ich hätte da mal eine Frage. Ich fahre die Serienfelgen von Abarth und möchte eigentlich nur die Spur etwas verbreitern. Ich hatte angenommen das 30mm/40mm passen würden, aber die Felgentaschen sind doch nicht tief genug. Da ich an dem Auto nicht rumsägen möchte sollte die Kombination aus Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk und Serienfelge schon passen. An der Bereifung werde ich in den 3 Jahren, in den mich der Spider begleiten wird nichts ändern. 30mm Tieferlegung durch Federn sind eine Option die ich mir aber offenhalte möchte. Was tun sprach Zeuss?

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • @Pucki163, hatte genau die gleichen Gedanken :) .


    Vorne 30mm Eibach und H&R raten die Händler davon ab, da die Taschen der Originalfelgen dafür zu klein sind. Hab mir vorne und hinten 40mm Eibach zugelegt. Da für mich mitunter auch wegen dem Gutachten für die CH einfacher beschaffbar. Hoffe die 2mm mehr, der 40mm Scheiben gegenüber den 36mm Scheiben fürs Vorderrad nichts ausmachen.


    Doch bevor ich die Scheiben montiere, lasse ich die Lenkgeometrie überprüfen. Sobald alles erledigt ist, werde ich ein paar Bilder ins passende Thema reinstellen.