ST-X nun auch für meinen Abarth

  • Klingt super.


    Auf den ersten 1000km wird das Fahrwerk eh noch etwas besser im Ansprechverhalten. Bin gespant, was du dann im Vergleich zum Bilstein sagst.
    18mm Spurverbreiterung hinten wird sicher auch sehr gut passen.


    Die Fahrwerkseinstellung sollte dich sicher nicht überfordern. Ist quasi das genau Gegenteil von dem was @Merten142 fährt und nahe an dem was ich im Fahrwerkseinstellungsfred geposted habe. ;)
    Daher berichte ruhig von deinen Erfahrungen.

  • Einstellung ist wohl das was man unter sicher und wenig hecklastig (Arsch kommt leicht) bezeichnen kann.
    Gut beherrschbar und ohne große Überraschungen.


    Fahre, beobachte und finde selbst raus ob du später mal was ändern willst.
    Der Unterschied zur Serieneinstellung sollte jedenfalls deutlich zu spüren sein = klare Verbesserung!

  • Sorry, aber Sturz vorne ist L/R stark unterschiedlich oder übersehe ich etwas?
    -1 zu -0, 6


    Die 1 wäre ja durchaus ok, die 0,6 erscheint mir arg wenig,vorallem wo es sich seitlich so unterscheidet.


    Ansonsten stimme ich zu. Ist die sichere, neutrale Variante mit genug Grenzbereich. Das ist im grünen Bereich.

  • Die Kugelschreiber Werte sind die Neuen...


    Allerdings gerundet!!!


    Die Gedruckten sind die VORHER Werte...

  • Na, dass freut mich, dass die Werte super sind... :)


    Eben nochmal ne Runde gefahren und ja!!! Das neue Fahrwerk gefällt!!!


    Freue mich jetzt noch auf die Spurplatten für hinten...
    Das bringt bestimmt auch nochmal was.


    Probehalber hatten wir unter meine 7x17 ET 37 Felge hinten ne 18er Platte gesteckt (vorne ne 9er) aber das war zu krass!!!


    So kommt hinten nur ne 9er...


    Soll ja (wenn der BS abgefahren) nen Eagle F1 Asym 3 drauf, welcher deutlich breiter baut.
    Doll ja wie ein 215er sein, somit käme das Rad ja nochmal 5mm raus...


  • Probehalber hatten wir unter meine 7x17 ET 37 Felge hinten ne 18er Platte gesteckt (vorne ne 9er) aber das war zu krass!!!

    @RezeptFrei hat aktuell die Kombi 40/50mm
    6f35c35a-229a-4924-9ab9-50a1ce017c43.jpg
    was "schmatzend" perfekt passt.


    Die Kombi ET37 Felge mit 18mm vorne und hinten 30mm würde total 34/46mm ergeben. Für eine Sommerkombi doch perfekt.
    Im Winter dann nur hinten die 18mm.


    Der RE50A der Abarths ist auch bereits etwas breiter als der S001 der Fiats.