Beiträge von MX5ND G160 performance

    Na das nenn ich mal Service....von Wolfgang...gut gemacht.... :thumbup:

    Gell. :thumbup:



    Ja, da hast du recht.

    Die Scheibe ist aber identisch zum MX5 von den Montagepunkten und Abständen. Wie gesagt, die Toleranzen können mal zum Problem werden. Aber auch da habe ich für Abhilfe geschaffen. Wenn es nicht zu weit von mir entfernt ist, baue ich die Scheibe auch ein. Oder man sieht sich mal bei einer Ausfahrt...

    Bei Horst habe ich halt gemerkt dass er sehr glücklich darüber war dass ich komme und das mache, bevor da seine Werkstatt alles zerlegen will.
    Ich bin selbst zufrieden, wenn es meine Kunden auch sind.

    Beste Grüße
    Wolfgang

    Ich wollte eh eine Runde fahren und der Anruf kam genau zur richtigen Zeit. Karma auffüllen :thumbup:


    Wie ich schon zu dir sagte. Kein Fehler. Nur vergessen alle Raster anzudrücken. ;)
    Ich habe jetzt nicht nachgesehen. aber beim Fiat scheinen unten an der Cockpit Verkleidung unten 2 und oben 4 Raster zu sein.
    Beim Mazda unten und oben jeweils 4.
    Wenn man die unteren Raster nicht andrückt, bis sie hörbar einrasten, dann kann die Scheibe, weil sie nicht fixiert wird zum Fahrer rutschen. Was das spiel so stark minimiert, dass der Zeiger hängen bleiben kann.
    Das ist nicht schlimm. Man muss es nur wissen. Das ist sogar einem Fiat monteur passiert und der dann meinte, die Scheibe muss angepasst werden. :rolleyes:
    Mir ist das aber auch schon passiert. ;)
    Was ich noch empfehle. Ich habe das linke Loch der Scheibe ein wenig größer gelassen um die höhe etwas anzupassen. (Fixierung mit eine kleinen Klebeband wie auf dem Bild zu sehen reicht und versichert selbst bei einer vergessen Raster andrücken , das vor rutschen) Ich verwende Panzertape und dem Cockpit passiert nichts. (Siehe Bild)


    Bei Fiat und natürlich auch bei Mazda gibt es gewisse Ferigungstoleranzen die im ungünstigsten Fall 0,5mm ausmachen können.

    Bei einer Schwarzen Originalscheibe stört das nicht. Da der Köcher auch schwarz ist.
    Bei einem helleren abgesetzten Ring sieht man das schnell.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest.

    Beste Grüße
    Wolfgang


    IMG_2550.jpg IMG_2552.jpg IMG_2551.jpg IMG_2555.jpg IMG_2556.jpg

    Hallo liebe Spider Gemeinde.

    Falls ihr Interesse an den Drehzahlscheiben von mir habt oder da mal Vorort euch das anschauen wollt, kann ich gerne mal vorbei kommen.
    Sind zwar 3 Stunden fahrt, aber es ist schon interessant mehrere Spider auf einen Haufen zu sehen. Die Gegend ist zudem auch wunderschön.

    Evtl. vielleicht wenn es sich einrichten lässt mit einer Tour zu verbinden.

    Ich fahre auch hinten, dass ihr vorne glänzt. :thumbup: ;)

    Hallo,


    Die etwas dickere, gerade Schrift (von der Feuerroten) war die erste Version die ich vorgestellt habe und wird Stand heute nicht mehr gebaut.

    Die anderen Variationen, die momentan auf der Internetseite zu sehen sind, werden auch so oder nach Wunsch hergestellt.



    Wenn man das Foto der Trikolore-Scheibe groß zoomt, sind die Farben von grün zu weiß etwas verlaufend bzw. ausgefranst. Fällt das nicht auf? Man sitzt ja doch recht nah davor.

    Hi,

    Da hast du recht. Das etwas ausgefranste kommt vom abkleben. Da will ich auch nichts schön reden.
    Aber sei dir sicher. Wenn du auf der Scheibe im eingebauten zustand das Ausgefranste sehen wirst, hängst du am nächsten Baum oder landest im Graben, weil du mit der Nase an der Hupe warst. :D :D :D
    Sorry, den Gag musste ich jetzt los werden. ;)
    Nein. wenn du normal fährst, siehst du nichts. Diese Scheibe in dem Stil ist in 2 Fahrzeugen verbaut und keiner hat da was negatives darüber gesagt.
    Wie du schon geschrieben hast. Wenn du die Scheibe vergrößerst. Ich muss die schon auf die doppelte Größe auf ziehen um das zu sehen.
    Du siehst sie 1:1 und mit Abstand.

    Ich mache mal unverbindlich die Scheibe und den Ring in Moda Grau.
    Mit dem 124 er Logo. Mal sehen ob ich dir das dann Bildtechnisch gut rüber bringen kann.

    Ist doch kein Problem. Was meinst du wie viele Farben ich schon vom Mazda vorab ausprobiert habe. Da gibt es wesentlich mehr Farbtöne.

    Der Drucker spuckt schon die ersten Teile aus ;)

    Kann mir gerade nicht vorstellen, wie Magnetico Bronze wirken würde.

    Grundsätzlich mag ich Individualisierung, aber auch nur dann, wenn man sie a) rückstandslos wieder auf Serie zurückgeben kann und b) solange man es nicht übertreibt. Dann sieht es nämlich schnell billig aus.

    Noch eine Auswahl die ich jetzt fast vergessen hätte.

    Du hast einen Abarth. Da gibt es noch zur Auswahl mit oder ohne dem Hintergrundbeleuchteten Logo oben?