Beiträge von spiderneuling

Sorry, aber mein Hub hat kein Wireless, muss ein anderes Teil sein.

Gibt inzwischen alles im www

- Std mit einfach nur Carplay (&android) kabelgebunden

- das gleiche mit USB-C

- nur wireless CarPlay, mit USB

- nur Wireless, USB-C

Ich bin tatsächlich unentschlossen. Aber wenn die ganzen Dinger nicht halten, was sie versprechen… ist evtl. good old Mazda doch die Wahl.

Hi Leute,

Erkennt ihr einen Unterschied zwischen dem CarPlay-Teil bei Mazda (Teil Nr.) MZDC-AA-CAR-DE zB bei

Mazda Apple CarPlay & Android Auto™ Nachrüstkit
    Smartphone via Apple CarPlay & Android Auto™ mit dem Mazda vernetzen, Nachrüst-Kit für Mazda Modelle mit MZD Connect
    www.auto-freydank.de

und dem in der hier häufiger zitierten Anleitung aufgeführten Teilen

• Replacement USB cables: Mazda Part C922-V6-605A
    • Replacement USB HUB: Mazda Part TK78-66-9U0C

Wenn ich die google, finde ich nur was bei Amazon bzw ebay für insgesamt rund nem 100er, bzw teilweise auch als kabellose Variante (die es scheinbar direkt bei Mazda nicht gibt?).

Die EBay/Amazon Varianten sind sicherlich keine Original Mazda Teile, aber gibt es etwas was dagegenspricht, das ich übersehe?

Bspw hier für‘n Apple & an egg ;)

https://www.amazon.de/Retrofit-TK78-66-9U0C-00008FZ34-kompatibel-20...

VG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Zusammen,

Auf die Gefahr hin, dass das hier der falsche Thread ist…

Ich würde gerne für meinen Abarth Apple CarPlay nutzen und am liebsten sogar kabellos.

Da ich leider beim besten Willen kein Schrauber genug bin, um die Hardware zu verbauen - bei der SW (Updates einspielen) kann ich es mir im Zweifelsfall vorstellen - wäre ich auf Hilfe angewiesen.

Ist euch ein Anbieter bekannt, der den Um/Einbau vornehmen kann? Alternativ einer von Euch mit angemessener Entschädigung :)

Alles im Unkreis von ca200km um Frankfurt.

Gerne auch ne PN an mich.

LG aus der Wetterau

HPL, dein Beitrag ist nicht hilfreich.

Ich forestdonkey, ich hoffe, die schriftliche Zusage hilft und du hast einen guten Anwalt.

Ich kann deine Wut und Traurigkeit absolut verstehen. Ich hatte 2011 den 1. Abarth 500C in Hessen gekauft / geleast. Und ich hatte das Leasing sogar nur wg einem Rabatt gemacht. Es war also klar, dass ich das Auto übernehmen wollte. Die Rate war so kalkuliert, dass ich nach 3 Jahren fast das Auto abbezahlt hatte. Nach einem halben Jahr fiel mir auf, dass im Vertrag stand, dass die Fiat Bank!!! ein Vorkaufsrecht zum (zu niedrigen) Restwert hatte (o.ä.). Also hätte mir selbst die schriftliche Zusicherung (simple email) des Händlers nichts genutzt. Dann habe ich 2,5 Jahre Angst gehabt, dass ich das Auto nicht kriege obwohl fast komplett gezahlt. Letztendlich ging alles gut.

Ich hoffe, dass du da auch irgendwie wieder weiter kommst.

Hallo,

Glücklicherweise ist alles gut ausgegangen.

Der TÜV hatte übersehen, dass eine von ihnen geforderte spezifische Bestätigung (was mit Verbreiterung >2%) im Gutachten schon drin stand 🤬

Dann gabs noch ein bisschen Stress, da ein anderer Standort das als nicht ausreichend gesehen hatte, dann bin ich zurück nach Gießen und der dann dort anwesende Prüfer hat sich wieder angestellt aber war vom Chef zum Glück eingenordet worden. Aber: er hat nach eigenen Angaben beide Augen zugedrückt, da die Reifen bei vollem Einschlag und voller Einfederung vorne etwas am Radkasten geschliffen haben. Könnte an den Ganzjahresreifen liegen🫣

Egal, ich hab nun die Abnahme, aber was‘n Ritt

Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und hätte gerne eure Sicht:

Ich hab nun die H&R 4024542 2*20 vorne und hinten drauf (eben mit Abarth OEM Felgen).

Der TÜV hat nun Zicken gemacht, es hätten nur 15mm sein dürfen oder entsprechend Radabdeckungen (diese Flaps) drauf.

Ist euch das auch passiert?

Optionen:

1. runter auf 15 - keine Option, Kosten (auch wenn ich da evtl. mit der Werkstatt streiten könnte…) und die Schrauben passen nicht etc

2. diese Radabdeckung. Hat das einer? Sieht das sehr sch… aus?

3. einen anderen TÜV aufsuchen? Kostet halt dann nochmal den ganzen Spaß … da bräuchte ich einen Tip, wo in Rhein-Main ein „toleranterer“ Prüfer bekannt ist ;)

Weitere Ideen?

Hier der Bericht und der Hinweis auf die entsprechenden Positionen im Gutachten von H&R

SKM_C250i24082312430.pdf

So ist es. Leider tut meiner das nicht mehr und das macht den Spass um die Hälfte geringer. Und nein, ich wünsche mir keinen AMG Protz. Aber wenn ich im Abarth sitze, will ich Sound. Ansonsten fahre ich ein geräuschloses eAuto wenn ich Ruhe will.

Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass man sich im Ort und nachts benimmt.

Also mal ruhig durchatmen …

Da ist mir eher das laute Kreischen bei >4000 und geöffneter Klappe selbst zu viel und ich versuche es zu vermeiden.