Die ist irgendwo auf der A9 ![]()
Aber danke für den Tip mit Mazda!
Die ist irgendwo auf der A9 ![]()
Aber danke für den Tip mit Mazda!
Hat einer von euch eine
Zierleiste für die Windschutzscheibe LINKS, für den Fiat
Original Teilenr. 6000636352
Wohl nicht lieferbar
Danke
Rolf
Gestern in WÜRZBURG an einem in der Wörthstrasse geparkten weißen Abarth Spider mit Heritage Kit vorbeigefahren…
Jetzt aber mal eine Frage in die Runde…
Hat eigentlich irgendjemand von euch das (Software)Tuning „legal“ durchgezogen (alle nötigen Eintragungen) bzw angeboten bekommen? Ich hörte bisher nur „99%“ wollen das gar nicht“ und „Gutachten gibts von uns für dieses Exotenfahrzeug nicht“
Ich habe mich eigentlich inzwischen gedanklich davon verabschiedet (wollte sowieso eigentlich nur „Pops&Bangs“ in Maßen). Bin wohl einer von den 1% Weicheiern 😅
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Ich habe mich nicht getraut, dass zu schreiben.
Meine Frau am Sonntag: Schatz, lass uns nach Bad Nauheim fahren.
Ich: aber mit dem Spider.
(20 Grad, bewölkt)
Sie: willst du offen fahren?
Ich: Sorry, ich habe die Frage nicht verstanden.
😅
(Nix für ungut,Gamma
)
Das wusste ich nicht. Nen Turboschaden will ich natürlich nicht riskieren. 😳
Wenn du sportlich fährst über mehrere Kilometer, Kurven, häufiger schaltest und das bei etwa 3500 bis 4000 Umdrehungen merkt sich dies die Motorelektronic und knallt somit etwas häufiger.
das war genau mein Fahrprofil… hat leider nicht funktioniert.
Das ist ja meine Absicht und war meine Eingangsfrage… aber ein Auspufftausch ist mir zu teuer. Ist ja mindestens 1000 Euro (selbst wenns dann „nur“ ein neuer RM ist, den‘s ab und zu bei eBay gibt) oder gar mehr als 2000, wenn’s die „Guten“ sein sollen.
DAAA steigt mir meine Frau mal sowas aufs Dach 😉
Deswegen die Frage nach Erfahrungen nach (anderen) Tuningerfahrungen.
Aber danke für deinen Beitrag.
Nicht ständig. Ich hab mir auch dieses Video von dem „TMC Mod“ eines Briten angeschaut, da dachte ich auch ich bin im Kindergarten oder einem AMG mit „Kalaschnikow Modus“.
Aber mein alter Automatik und dessen Vorgänger 500C konnte ich im Sport-Modus „kontrolliert“ beim Schalten zum Knallen bringen und zwar im mittleren Drehzahlbereich.
Ist beim jetzigen kaum möglich.
Dafür habe ich keinen Abarth 😅.
Das kontrollierte Ploppen/Knallen und ein „angenehmes“ Knattern beim Gaswegnehmen (siehe GTI oder Hyundai i30 N) ist aus meiner Sicht auch weniger Lärmbelästigung als das Sägen der Record Monza bei offener Klappe und starker Beschleunigung ab 4000. empfinde selbst ich als der Fahrer als unangenehm.