Beiträge von spiderneuling

    … wenig hilfreich die eigene „Recherche“:

    - Web? Fehlanzeige - außer genau dieses Forum

    - Abarth zentraler Kundenservice? Standardaussage in gebrochenem slawisch-deutsch „ZuFragen zu Ersatzteilen wenden Sie sich bitte an authorisierte Händler.“ bin mir noch nichtmal sicher, ob mich die gute Frau verstanden hat. Über die Wertschätzung der Kunden bei einer solchen Hotline rede ich nicht. Das kommt zwischenzeitlich „in den besten Häusern vor“.

    Email Anfrage läuft (erwarte ich aber gleiche Textbausteine)

    - Anruf bei der Rhein-Main-Niederlassung? „Nein, das hätten wir per email mitgeteilt bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.“


    Wären die 2 genannten Erlebnisse nicht, würd ich mich jetzt beruhigt hinlegen. So bleibt a Gschmäckle

    Ich hätte da ausnahmsweise was zum TOPIC (nicht zu Lackierungen :P)

    1. siehe Thread Marderbiss - einer Sucht verzweifelt nach Kabelbaum, da lt Fiat „weltweit“ nicht mehr verfügbar.

    2. Aussage eines Verkäufers (Händler) eines Abarth Spider: „Ich verkaufe den nur mit ausgeschlossener/eingeschränkter Gewährleistung, da keine Ersatzteile mehr produziert werden“


    Ich will eigentlich von Automatik auf Handschalter umsteigen. Was mich ja per se Geld kostet, da ich quasi immer eine Marge eines Händlers akzeptieren muss.


    Nun überlege ich, das Auto zu verkaufen und tatsächlich etwas ganz anderes zuzulegen. Ein 5 Jahre altes Auto mit der Ersatzteilversorgung eines Oldtimers?

    Evtl ist das überreagiert, aber wenn mal was kaputt geht, hab ich keine Zeit, Lust und Geld Flohmärkte, Foren, Schrottplätze nach Ersatzteilen zu durchsuchen und mal für ein paar Wochen das Auto stehen zu lassen. Ist für mich ein Bedarfsobjekt (mit viel Spaß) und kein Sammlerstück / Viertwagen

    Hey Leute,


    Ich würde gerne auf Handschalter umsteigen und suche einen mit


    - vernünftigem Preis

    - möglichst 2018/19 EZ

    - kein Vielfahrer (Max ca 40tkm)

    - leichtes Tuning wäre kein Problem, kein Brett auf Rädern für Individualisten

    - Rhein-Main & 200km Umkreis, oder Hannover bevorzugt


    Von pfleglichem Zustand kann ich bei euch ausgehen :saint:


    Wer einen hat oder einen kennt, bitte PN

    Grüße aus Karben

    Hey Leute,


    Frisch in den Frühling mit einem neuen Versuch:


    Ich habe einen Abarth Spider als Automatik. Irgendwie ist der Komfort toll - aber irgendwie bereue ich doch, nicht den Handschalter gekauft zu haben.


    Hat jemand von euch das „gegenteilige Gefühl“? Dann wären wir ein Match :thumbup:


    Ich habe keine Lust auf das Risiko und den Ärger eines Verkaufs und Kaufs. Aber ich überlege, das Gerät zu tauschen - sollte sich etwas ergeben.


    Vielleicht meldet sich ja jemand … gerne ne PN

    ?thumbnail=1

    Hey Leute,


    Frisch in den Frühling mit einem neuen Versuch:


    Ich habe einen Abarth Spider als Automatik. Irgendwie ist der Komfort toll - aber irgendwie bereue ich doch, nicht den Handschalter gekauft zu haben.


    Hat jemand von euch das „gegenteilige Gefühl“? Dann wären wir ein Match :thumbup:


    Ich habe keine Lust auf das Risiko und den Ärger eines Verkaufs und Kaufs. Aber ich überlege, das Gerät zu tauschen - sollte sich etwas ergeben.


    Vielleicht meldet sich ja jemand … gerne ne PN

    E13F29EF-E723-4246-BE60-1BD810C9EC3B.jpg

    Mal was Anderes,
    Ich habe meinen Spider als Vorführwagen gekauft mit allen Paketen außer Sound. Er hat also das normale Radio 7. Der Klang ist enttäuschend. Ich war jetzt mal in einer speziellen Werkstatt für Car Hifi. Der Chef dort schlägt vor zunächst die beiden Hochtöner in der A-Säule und die Lautsprecher in den Türen durch hochwertige Komponenten zu ersetzen. Das soll mit Einbau ca. 430 € kosten. Hat jemand Erfahrung, ob das was bringt?

    Ich hoffe, du hast inzwischen eine tolle Lösung :thumbup: - aber ich verstehe dein Problem nicht. Ich habe den Abarth mit Bose. Ich habe die Anlage glaube ich 2 mal angehabt. Ansonsten höre ich den Sound "von hinten" :P ;)