Beiträge von Desmo

    Ich hatte bis vor Kurzem auch ein "rasselndes" Geräusch, das man besonders bei kaltem Motor gehört hat. Da hatte sich laut Werkstatt eine Schraube der Auspuffhalterung gelockert und der Auspuff oder das Mittelrohr hat dann vibriert,


    Wurde beim Kundendienst festgeschraubt und jetzt ist das Geräusch weg.

    Ich habe mir zugeschnittene Teile für den Frontbereich und den vorderen Teil der Motorhaube des Spider besorgt, aber noch nicht verklebt. Getestet habe ich das bisher am Mini meiner besseren Hälfte. Gerade an den zerklüfteten Stellen ist das Anbringen der Folie nicht so einfach wie man glauben könnte. Das Ergebnis am Mini ist mir jedenfalls nicht optimal gelungen, aber vielleicht besser als nichts. Wenn man es weiß und hinschaut, sieht man schon ein paar kleinere Unschönheiten wie Falten an Kanten oder kleinere Bläschen. Ansonsten fällt es aber nicht groß auf. Wir werden das jetzt jedenfalls mal eine Zeit lang testen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich den Spider.


    Ich habe den Eindruck, dass die Folie nach dem Anbringen noch etwas aushärtet und einen relativ guten Schutz bieten sollte. Eine Versiegelung bringt gegen Steinschläge nichts.

    Solche Probleme hatte ich anfangs auch. Da hat das einfache kopieren auch nicht funktioniert und ich musste ein Image erstellen. Beim letzten mal ging das aber mit dem einfachen kopieren. Inzwischen sind Karte und Spider auch miteinander verheiratet.


    Möglicherweise funktioniert es, wenn man das Update dann wieder auf die originale Karte rüberkopiert. Erstaunlicherweise passt es nämlich noch auf die 8 GB Karte.


    Ich habe inzwischen drei Karten, die soweit alle funktionieren. Eine bleibt immer daheim als Reserve und eine kommt zur Sicherheit mit ins Urlaubsgepäck. Um die Updates zu ziehen benutze ich die 16 GB Karte, die anderen beiden haben nur 8 GB.

    Kopier den Inhalt auf eine 16GB Karte und probier das update dann. Hat bei mir funktioniert, nachdem die Karte mit dem Auto "verheiratet" war. Vorher musste ich das ganze Image übertragen.


    Anschließend kann man die upgedatete Karte wieder auf die erste kopieren, wenn man will. Ist nie verkehrt, eine in Reserve zu haben als Backup.

    Vor 20 Minuten ist uns in Ismaning ein roter Lusso mit einer blonden Dame am Steuer begegnet. Grüßen hat auch gut geklappt. :thumbup:


    Nach zwei Tagen Spidern eigentlich eine magere Ausbeute, aber Lichtblick ist Lichtblick. :)

    So langsam kommen sie raus.


    Heute um 15:00 Uhr einen weißen Abarth mit schwarzer Haube auf der B471 im Gegenverkehr gehabt, er ist von Garching nach Ismaning gefahren und hatte ein defektes Dach. Ich hab ihn leider zu spät gesehen um zu grüßen.


    Um 17:00 Uhr in Ismaning einen roten Lusso auf der Auenstraße. Ich war in der Seitenstraße bei meinem abgestellten Spider. Der Lusso hatte einen recht guten Klang, ich weiß nicht, ob er Auspuff original war.

    Ich habe letztes Jahr 1600 € bezahlt. Ohne Verdeck. München ist halt ein noch etwas teureres Pflaster.


    So eine Keramikversiegelung ist prinzipiell schon was Feines, aber "sorglos" ist nicht wirklich. Wie der Gentleman schon geschrieben hat, muss man sich trotzdem rechtzeitig um den Dreck kümmern. Ich habe es etwas lockerer angehen lassen und als ich dann im Herbst die Schmutzränder mit Knete beseitigen wollte, gleich noch ein paar Kratzer in die Motorhaube reingemacht. Selber schuld, wenn man blind auf die Keramik vertraut und dann nicht sorgfältig bzw. vorsichtig genug rangeht.


    Das Gröbste habe ich im Winter wieder rauspoliert, aber gerade gemerkt, dass noch genug Kratzer da sind. Wenn die weg sind, ist auch die Versiegelung wieder weg.


    Ich weiß nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde, aber als ich den Spider da abgeholt habe, hat er schon mächtig geglänzt...