Beiträge von Zoe038

    Diese Strasse wurde vor mehreren Jahren einige Male für Bergrennen genutzt.

    Als ich vergangenes Jahr nach langer Zeit wieder einmal da hinauffuhr, war ich schon überrascht, wie breit die jetzt ist und wie schnell man kann:)

    Nein, die wurde sicher zwischenzeitlich ausgebaut, was aber kein Fehler ist8o

    Noch ein Tipp:

    Hier in den Bergen werden gewisse mehrsilbige Wörter, auch Ortsnamen, oft auf der zweiten Silbe betont.

    ZB., Gargellen.

    Betonung auf der zweiten Silbe, die durch das Doppel-LL unterstützt wird, das heißt:

    Aufgrund dieser Verdoppelungen und der Tatsache, dass die Strasse aus dem Tal dorthin sensationell gut ausgebaut ist, sollte bei Eintreffen im Ort sofort gewendet werden, um diese Strecke ein zweites Mal zu geniessen, odrr?8)

    Kleine Tipps am Rande:

    Wenn Ihr Freitag Richtung Arlberg fahrt, nehmt ja nicht die Schnellstrasse S16, fahrt über die Dörfer, ist viel schöner, allerdings auch bergabwärts so.

    Wenn Ihr dann in Damüls Richtung Furkajoch abbiegt, macht Euch aufs Rückwärtsfahren gefasst. Die Strasse ist nach dem Pass teilweise einspurig und der Bergauffahrende, nicht der Spider, hat Vorrang.
    In allen Ortschaften können Radarboxen stehen, ab Freitag Nachmittag ist die Polizei gerne mit mobilen Geräten auf den Pisten.
    Achtung in Damüls, das ist eine Streusiedlung mit Tempo 50 zwischen den Ortsteilen=O.

    Es könnte nicht nur überall Vieh auf den Strassen herumstehen, sondern eventuell auch Alpabtriebe stattfinden und die vielen Nebenerwerbsbauern mit ihren Traktoren und Heuwagen sind auch unterwegs.

    Ich nehme an, das Ihr aus dem Laternsertal kommend in Rankweil gleich wieder links Richtung Satteins abbiegen werdet.

    Viel Spass in Gsiberg8)

    Bei mir gehts mit den Fenstern beim Betätigen des Verdecks meistens.

    Wenn es mal nicht geht, regt mich das nicht auf, ich sitz ja dann noch drin und kann es noch steuern.

    Die Funktionssicherheit von Nachrüsttechnik ist eben nicht tausendprozentig.

    Mein Spider hat alle Pakete ausser der Automatik und es heisst, das mit dem Doppelklicken geht da nicht immer so, wie es sollte.
    Bei meinem war es auch so.
    Deshalb habe ich das Zusatzkabel wieder ausgebaut, weil hier die Zuverlässigkeit essentiell ist.

    luis hat recht, das ist Mazda Sache.
    Da sind halt auch Kleingeister am Werk.
    Ausserdem kann der Spider nicht ab Werk mit LEDs rumfahren, wenn der MX5 mit Petroleumfunzeln blinkt.
    Jeder Anhängerlichtbalken ist um einen Pappenstiel mit LED-befeuerung zu haben und das leidige Thema der in den Leuchtengehäusen herumfliegenden Birnen oder oxidierten Kontakten ist Vergangenheit.
    Allerdings, Spider-Speedy hat schon recht, was kümmert mich der hinter mir? :thumbup: