Beiträge von Zoe038

    Ich hatte das selbe Problem vor etwa 500 Kilometern.
    Einige Sekunden lang leichtes Ruckeln und die orange Motorwarnleuchte blinkte und ging dann wieder aus. Dafür erschien der dauerhafte Schraubenschlüssel in der Anzeige. Das Ruckeln war dann auch wieder vorbei und ich hatte kein Problem mehr bis letzten Sonntag, als es während der Fahrt wieder zu ruckeln und blinken begann. Hatte ca 0 Grad C.

    Tippte eher auf Marderbiß oder sowas, als auf verdrängte fünfte Jahreszeit.

    Habe gleich noch den Ölstand geprüft. Mußte den Stab einige Male einführen, bis ich ein reelles(?) Ergebnis sehen konnte. Am Maximum.

    Ölwechsel erfolgte vor ca 3000 km, ebenso die Zündkerzen.

    Am nächsten Morgen kein Problem mehr.
    Heute Check in der Werkstatt. Natürlich keine Fehlermeldung, aber wenigstens haben sie die Schraubenschlüsselbeleuchtung gelöscht.

    Vielleicht gibt’s ab jetzt einen regelmässigen Schluck Öl für den Motor, so wie wir uns auch manchmal was gönnen, gell?


    Das GFB+ hab ich da auch grad nach einem halben Jahr mal auseinandergenommen und geölt.

    Das mach ich jetzt mindestens zweimal im Jahr.

    Es artet langsam aus8o

    Geduld zahlt sich aus.
    Wir müssen bedenken, dass die Crosspipes von Italien nach Nordirland verschifft, um anschliessend wieder nach Mitteleuropa weiterversandt zu werden. Das dauert einfach.

    Klar, ich hätte den Versand direkt vom Hersteller in Italien zu den Käufern veranlasst, aber vermutlich ist das auch bei freiem Warenverkehr in der EU nicht so ganz einfach.

    Jedenfalls heute um 11:22 ein Mail:

    The status of order #117 is now Shipped
    Wer sagt‘s denn.

    8)

    Als ich bestellt hatte, haben sie auf der site geschrieben, 15 orders in 3 hours, wenn‘s wahr ist...

    Immerhin dürften sie von der Nachfrage überrascht worden sein.

    Das weiss ich schon.
    Mir kam nur vor, die Diskussion driftet in Richtung Bremsblinken auch mit den Blinkern und äusseren Bremsleuchten ab, weil ich den Artikel des ÖAMTC zitierte.

    Alles gut.

    Ich hatte mich in meiner automobilen Vergangenheit öfter mal über Drängler genervt, besonders, wenn ich rote Autos fuhr.

    Deshalb hatte ich mich dazu entschlossen, mein aktuelles Auto, das ja bei gewissen Zeitgenossen gewisse Komplexe auslöst, mit einer in der Natur vorkommenden Warnfarbe aufzuhübschen und auch den Heckdiffusor gelb spritzen zu lassen.

    Der Effekt hat bis jetzt sehr gut funktioniert und habe zumindest keine Dränglererlebnisse mehr.

    Klar, das ist was anderes als es Bremsblinken wäre, aber wenigstens bleibt der Abstand nach hinten erträglich.

    Ich will hier natürlich niemanden zu einer strafbaren Handlung verleiten oder vor Probleme stellen und ziehe deshalb meinen oben angeführten ‚Rat‘ zurück.


    Das Bremsblinken würde, da gebe ich den Vorrednern recht, nur bei einer Vollbremsung Sinn machen.
    Schauen wir, wie die Autoindustrie in den kommenden Jahren diesen Punkt angehen will.
    Vielleicht gibt’s dann tragbare Nachrüstlösungen.