Ich hatte das selbe Problem vor etwa 500 Kilometern.
Einige Sekunden lang leichtes Ruckeln und die orange Motorwarnleuchte blinkte und ging dann wieder aus. Dafür erschien der dauerhafte Schraubenschlüssel in der Anzeige. Das Ruckeln war dann auch wieder vorbei und ich hatte kein Problem mehr bis letzten Sonntag, als es während der Fahrt wieder zu ruckeln und blinken begann. Hatte ca 0 Grad C.
Tippte eher auf Marderbiß oder sowas, als auf verdrängte fünfte Jahreszeit.
Habe gleich noch den Ölstand geprüft. Mußte den Stab einige Male einführen, bis ich ein reelles(?) Ergebnis sehen konnte. Am Maximum.
Ölwechsel erfolgte vor ca 3000 km, ebenso die Zündkerzen.
Am nächsten Morgen kein Problem mehr.
Heute Check in der Werkstatt. Natürlich keine Fehlermeldung, aber wenigstens haben sie die Schraubenschlüsselbeleuchtung gelöscht.
Vielleicht gibt’s ab jetzt einen regelmässigen Schluck Öl für den Motor, so wie wir uns auch manchmal was gönnen, gell?
Das GFB+ hab ich da auch grad nach einem halben Jahr mal auseinandergenommen und geölt.
Das mach ich jetzt mindestens zweimal im Jahr.
Es artet langsam aus