Beiträge von Zoe038

    Hallo in die Runde
    Ich konnte in diesem Frühjahr den Motor ebenso wenig zum Laufen bringen wie der zugezogene Fiat-Meister.
    Er brachte den Spider in seine Werkstatt. Dort gelang es ihm dann doch, nachdem er sich schlau gemacht hatte.
    Er meinte, das Kugelventil solle einer mit einem passenden Gegenstand hineindrücken, während eine zweite Person den Anlasser betätigt.
    Die Ölförderpumpe kann jetzt das Multiairsystem mit Öl versorgen, weil die Luft durch das aufgedrückte Ventil entweichen kann.
    Also theoretisch ganz einfach.
    Nachtrag:
    Eben habe ich im Thread: 'Unbedingt lange Standzeiten vermeiden' den Post 123 gelesen und bestätige themenbezogen die Legende zum Bild des Motorblocks.
    Ich glaube auch, dass das Problem unterschiedlich auftritt, im Frühjahr '18 hatte ich kein Startproblem.
    LGKarl