Beiträge von Zoe038

    Habe jetzt auch abgestimmt und 10 - 30 Jahre angekreuzt. Ich hoffe, dass ich in zehn Jahren mit 75 noch beweglich genug bin.
    Wie die meisten hier will ich den Spider so lange wie möglich fahren und ihn anschliessend meinem Sohn oder Enkel weitergeben.
    Ich bin optimistisch, dass es noch lange Benzin und Benziner geben wird, neben anderen und neuen Antriebsarten.

    Wir sind ab Morgen aus dem Rheinland bei Bonn über Fernpassstrasse und am Samstag über Rechenpass oder Timmelsjoch nach Seis am Schlern unterwegs. Nach gut einer Woche dann am Sa/So durch die Dolomiten und Gerlospass zurück.

    Viel Spass 8)
    Sofern Ihr über den Staller Sattel fahren wollt, passt auf entgegenkommende Radfahrer auf.
    Uns sind vor zwei Jahren gleich drei entgegengekommen! =O
    Stellenweise fehlt der Platz, besonders wenn‘s darum geht, das GFB DV+ zu geniessen :rolleyes:

    Mit meiner Frau eine Woche im Montafon unterwegs, Cabrios ohne Ende, jedoch nicht einen Spider gesehen.
    IMG_2634.jpeg

    Montafon ist schön, bist nach Gargellen auch?
    Unter der Woche vormittags ein paar mal rauf und runter 8o:thumbup:
    Falls es Dich einmal auf die andere Seite in Vorarlberg verschlägt, Au - Damüls, dann entweder in grosse Walsertal oder ins Laternsertal (ziemlich eng), pass in Damüls auf, das ist eine Streusiedlung, d.h., die Ortsteile sind weit voneinander entfernt und in letztere Richtung nach der Abzweigung sogar mit einem Wäldchen innerorts, was heisst 50 kmh, eignet sich nach der Linkskurve gut zum Überholen von Lahmsiedern. Nach dem Einspuren aber sofort runter vom Gas, nach dem ganz leichten Linksknick wartet oben am Vorplatz des Feuerwehrdepot, jedenfalls am Sonntag Nachmittag, die Polizei ...
    Aber der „Wald“ ansonsten wochenends nicht zu empfehlen, weil viele Teilzeitbauern unterwegs sind, um ihre Wiesen zu bewirtschaften.

    Ähm, also ich stell nie 100 oder 101 Kmh ein, sondern immer 3-4 mehr als erlaubt.
    Abzüglich der Toleranz von üblicherweise 3 bin ich immer noch unter der Zahlgrenze, auch eine mögliche Voreilung des Tacho durch Produktionsstreuung oder abgefahrenes Reifenprofil ergeben noch ein Sicherheitspolster.
    Ich kann gelegentlich auch 106 Kmh nicht einstellen, aber bevor ich mich mit weiteren Versuchen ablenke, fahre ich halt 105, soviel Zeit hab ich :rolleyes:

    • Auto-Dimming Exterior Mirror
    • Blind-Spot and Cross-Path Detection
    • Heated Exterior Mirrors

    Das wäre ja mal geil, wenn man die Spiegel in den USA bestellen könnte und jemand eine Möglichkeit findet diese anzuschließen. Der Punkt der mich nämlich im Winter richtig nervt, dass man im Seitenspiegel so geblendet wird


    @Abarthig#877
    Darf ich auf die Forschungen von 124-uk verweisen, der in seinen projects in dieser Richtung tätig ist und leider noch keine besonders vielversprechende Ergebnisse erzielt hat.
    In Bezug auf heizbare Spiegel hoffe ich allerdings, dass er noch eine einfache Möglichkeit findet, ansonsten der Versuch mit einem zusätzlichen Kabel ansteht.
    https://124spider.uk/projects/heated-wing-mirrors


    LGK

    @spider-speedy


    Alles um den Spider herum ist für mich Spass und Erholung
    Auch wenn ich hier unter Anfänger laufe, fahre ich ihn seit Anfang´17, zwar nicht sonderlich speedy, und schätze den hier eingebrachten Input.
    Zum Glück bleibe ich bisher von allen hier geposteten Mängeln verschont und mit den Macken der Infoelektronik kann ich leben.
    So einer bin ich

    @ Insulaner


    Das tut mir jetzt aber wirklich leid, dass ich Ihren Sonntag Nachmittag mit meiner versucht hilfreichen Wortmeldung verdorben habe.
    Schönen Sommer noch

    @ madmax 1985
    wg. Performance vom Swift Sport


    Sowas hab ich auch in der Familie
    Der alte A3 Diesel mit 170 PS meiner Freundin lässt sich nach meinem Gefühl leichter zu schnell fahren und gibt mir dabei ein sichereres Gefühl als mein Spiderle.
    Trotzdem war sein Kauf in Bezug auf die Mobilität die schönste Entscheidung meines Lebens.
    Bin übrigens weder Racer noch Raser.
    Sorry, dass ich keine technische Unterstützung geben kann.