Nagelneue, unbenutzte 17 Zoll Lusso-Felgen (Original)

  • Verkaufe hier vier nagelneue, ungefahrene Fiat 17-Zoll Lusso Felgen (Original)


    Habe mich beim Kauf des Fahreuges dazu entschieden, bereits vor der Übergabe und Auslieferung die "Tribute to the History" Felgen zu kaufen und montieren zu lassen.


    Von dem her werden die unbenutzten Original 17 Zoll-Alufelgen (Lusso) frei zum Verkauf. (Ohne das rote Fiat-Emblem auf der Nabe-wird für meine Felgen benötigt).


    Wer Interesse hat, evtl. um seine Winterreifen da drauf zu montieren, einfach mal bei mir melden.


    Felgen werden nur komplett als Satz verkauft. NP pro Felge (lt. Händler) 550€, also würde der gesamte Felgensatz 2200€ kosten.
    Ich gebe sie für 2000€ VB ab.


    Bei Interesse bitte Email an: clancy50@gmx.de oder 0178-56 444 44.


    Liebe Grüße


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Hallo Fortgeschrittener,


    hmmmmm....... ich kann leider nur das weitergeben, was mir der Händler am letzten Freitag mitgeteilt hat.


    Er sagte, wenn sie eine dieser Felgen, z.B. wegen Beschädigung, nachbestellen müßten, wären da pro Felge 550€ beim Kunden in Rechnung zu stellen.
    Sorry, hab da absolut keinen Plan, muss mich auch auf die Angaben des Händlers verlassen. Ist jetzt kein böser Wille von mir. Habe aber auch die
    Originalfelgen bis jetzt hier auch noch nicht als Ersatzteil gesehen.


    Die "Tribute to the History"-Felgen die ich mir hier jetzt zunächst auf meinen Spider montieren lasse kosten auch als Einzelstück (lt. MOPAR) 550€.
    Gut, den ganzen Felgensatz haben sie jetzt auch von 2200€ auf knappe 1300€ reduziert (soviel kostet mich der Wechsel jetzt), also wäre der Preis
    den ich angegeben habe verhandelbar.


    Liebe Grüße


    und ihr wisst...... "the truth is out there"


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Hallo Anfänger, ;) meine natürlich @foguan


    Dass Du für diesen Preisvorschlag nichts kannst, war mir schon klar.
    Wollte nur auf die Diskrepanz hinweisen - den Rest kannst Du Dir ja selbst zusammen reimen... ;)
    Freu Dich auf Deinen Spider, ist ein wirklich tolles Auto!


    OT: Habe übrigens auch eine GTS 300 (auf Sport designed mit Akra) und einen Tiguan: 2017 mit dem 220 PS Benziner und (außer dem Panoramadach) so ziemlich allem.


    LG Peter

  • Ich habe sie als Schnäppchen bei eBay Kleinanzeigen mit Winterreifen für 500 € in Bochum abholen können. Vier Stück versteht sich! Nagelneu noch nie auf der Straße gerollt... :rolleyes:

  • Hallo ErniC,


    da haste dann offensichtlich ganz viel Glück bei deinem Ebaykleinanzeigenkauf gehabt :):)


    Liebe Grüße


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Als ich damals "ein anderes" Lenkrad wollte war die Idee: ich behalt Meines - kauf mir ein Neues und lass dieses damm umledern.
    Also zum Feundlichen und was rief der für nen Preis auf? !!708,82€!!
    Doch er fand dies sofort selbst extrem überzogen.


    Genauso ist dies bei den originalen !!Felgen!!, ohne Reifen.
    Für den aufgerufenen Preis (2.000€) gibt's richtig richtig gute und vor allem federleichte OZ, Breyton, oder was noch alles.


    Soll heißen?
    Man sollte schon vollkommen marktfremde Preise erkennen, so als Händler. Ich hätte sie direkt gegen deine "Tribute to the History" ja getauscht, sprich diese dem Händler gelassen und gegen nen kleinen Aufpreis die Wunschfelgen genommen.


    Und @ErniC hatte jetzt wirklich nicht ganz viel Glück, solche Angebote gibts immer wieder. Gerade vor kurzem für knapp über 600, mit Winterreifen. Brandneu. Und für die 1.400@ Differenz bekomm ich ja die besten Premiumreifen für das gesamte Spiderleben.


    Nicht böse sein und ich wünsch dir echt viel Glück beim Verkauf. Wobei ich den aufgerufenen Preis nun wirklich nicht fair finde, aber das ist meine rein persönliche Meinung.


    Da es hier ja rein um die Felgen geht: du hast jetzt nicht die originalen Brückensteine auf deine neuen Felgen montieren lassen?

  • Netten guten Abend F-Spider,


    Leider hat mein Händler nen 1:1 Tausch abgelehnt. Er meinte dazu, dass er die Originalfelgen nicht brauchen könne und sie nur bei ihm rumstehen würden. (Was ich ihm nicht 100% glaube, da er die jederzeit als „Ersatzstück“ hätte einzeln verkaufen können).


    Ist schon klar, dass es einfacher ist Neuzbehör zusätzlich zu verkaufen, als die Originalfelgen anzurechnen.


    Soll aber für mich kein Problem darstellen, da ich den Platz zum einlagern habe. Evtl. überlege ich es mir selbst und kaufe mir doch Winterreifen, die ich dann auf den Originalen montieren lasse. Wobei das jetzt noch nicht fix vorgesehen ist, da ich meinen Spider mit nem Saisonkennzeichen versehen werde und ihn im Winter nicht fahren will. (Deshalb geb ich auch meinen VW Tiguan nicht her).


    Ich musste mich halt am Freitag auf die Aussage des Händlers verlassen, was die für eine neue Serienfelgen verlangen. Da ich keinen Plan hatte, dass die so sündhaft teuer ab Händler berechnet werden, habe ich halt versucht den OP minus 200€ als VB anzusetzen. War echt kein böser Wille von mir, wollte auch hier niemanden abziehen oder besch..... (ging wirklich im Guten Glauben davon aus, dass der Preis halbwegs real ist).


    Ich verstehe auch dein/euer Anliegen. Wem das natürlich Zuviel Geld für eine Originale Fiat Lusso Felge ist, darf gern bei dem Zubehörhändler seiner Wahl auch seine Wunschfelgen (natürlich nicht das Original) erwerben.


    Stelle mir natürlich dann allerdings auch die Frage was ihr macht wenn ihr ne Originalfelge „zammschiesst“ (also kaputtfahrt). Entweder den Originalpreis von 550€ beim Händler bezahlen, oder gleich nen neuen Komplettsatz von Extern kaufen?
    Ja, würde mich jetzt mal eure Meinung dazu interessieren.....


    Bin keinem dafür Böse...... leben und leben lassen ist meine Devise....


    Grüße aus dem Franggnland


    Fox M.


    P.S. „The truth is out there“

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Hi @foguan,


    genau das ist ja schade: das dein Händler dir da nicht irgendwie entgegenkam. Und dann hast du dich eben an seine aufgerufene Preise gehalten. Kann man dir echt nun nicht übel nehmen.


    Weil du nach der Meinung fragtest: also wir fahren die originalen Lussofelgen mit Winterreifen - so wurde er ausgeliefert. Die Sommerreifen hat unser Händler in Zahlung genommen.
    Obwohl wir die originalen 17" sehr schön fanden stand von Anfang an fest das wir auf 18" gehen möchten.


    Und ich muss sagen: die originalen stecken echt, was Salz und so betrifft, einiges weg. Die zwei Winter sind quasi nahezu spurlos an ihnen vorbei gegangen.
    Ne Felge "zerstört" hab ich zum Glück noch nie - möchte mir auch nicht vorstellen das sowas passieren könnte - und hoffe schlussendlich das dies auch ausbleibt.


    Eines ist jedoch sicher: du wirst soviel Spaß haben das es schwierig wird das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen - egal für wieviel Kohle du die schlußendlich abgibst, oder sie auch einfach als coole Winterräder behältst :thumbup:


    Dann noch herzlich willkommen auch von mir und immer ne handbreit Asphalt unter den Rädern - egal welchen :)