Rabatte: Ausstattungen und Nachlass

  • Moin,


    meine Erfahrung:


    ich wollte schon denn Spider 2016 haben, jedoch blieb mir das verwehrt. Nun nach dem wir ende 2018 gehabt haben und ich mein Leasing Peugot 108 zurückgeben habe. Begann für mich die Stunde der Wahrheit, das Beste Angebot zu ergattern..... denn meine Feststellung zwischen Abarth Vollausstattung und Fiat gab es kein grossen Unterschied wenn man gewisse Sachen haben wollte, so bin ich immer bei ein Preis um die 30.000 gelandet mit Gewisser Ausstattung, Zinsen, Kredit etc.
    1. Es gab die Aktion von Abarth 0 € Anzahlung 0% Zinsen und ein Preisnachlass von 12.000 Euro
    2. 9 von 10 Deutschlandweit kontaktierten Händler wollte mir keiner dieses Angebot unterbreiten und oder hatten nicht das Fahrzeug nach meinen Wünschen im Lager bzw. da ist eine End Rechnung so hoch gewissen, das das ***** ne danke. Wie zb. Autohaus Hemmerle größter Abarth Händler Deutschland so wird damit geworben, möchte eher seine Gebrauchten verkaufen die er von Sixt abgekauft hat, da brauch ich ja keinem zusagen wie mit Mietauto umgegangen wird, vor allem solche Flitzer zudem arbeitet er mit Fiat-Bank nicht zusammen... naja und das Gespräch war eher so, ne wir haben keine lust was zu verkaufen obwohl ich schon Geld in der Hand hatte... nur eine der vielen Beispiele....
    Oder dieses Angebot gilt nur für die Abarth aber nicht Abarth GT
    3. Nun nach Monaten das hin und her, man glaubt es nicht.... im irgendwo in diesem schönen Deutschland gab es ein Autohändler "Autowelt Hoppmann in Siegen", ich traute meinen Augen nicht als er mir das Angebot unterbreite bzw. er eher damit geworben hat. ein Nagelneuen Abarth 124 Gt, in Rot mit Matter Lackierung, Handschaltung voller Ausstattung etc. mit Überführungskosten, Lagerung und Kundenservice für unglaubliche 33.000€ 0€/0% Anzahlung/Zinsen..... habe dort angerufen und nach gefragt und ob es das sicher Sei und wie das möglich ist.... ich habe mein Verkäufer so was von genervt, aber am ende war ich mir sicher, der ist es tatsächlich.....Unterlagen Anfang Januar 2019 alles paar Email/Schriftverkehr unterschreiben ende April 2019 zugelassen, Mitte Mai 2019 von Autohändler abgeholt.


    Nun habe ich bei mir zuhause ein schönes Unikat, das schönste es gibt denn ja nur 124 mal in Deutschland zudem mal wird die Serie komplett nicht mehr Produziert. Das nenne ich ein Schnäppchen... ein Abarth GT für ein Preis von Abarth Turismo ;)


    Nun lass ich Ihm gerade bei Nanotechnik Köpp bearbeiten. Unterbodenschutz- Hohlraumversieglung und Keramikversieglung 3 lagen Komplett.

  • Serie 0 ist das erste Modelljahr und Mitte 2017 gab es dann ein neues Modelljahr welches Serie 1 heißt. Der sichtbare Unterschied, sind die anderen Farben und eine andere Motorabdeckung. Grundsätzlich würde ich nach Möglichkeit einen Serie1 nehmen, da diese im Detail ggf. Etwas ausgereifter sind. Der Serie0 Abarth im Showroom hatte nicht ganz so tolle Spaltmaße an der Heckklappe und das Logo war minimal schräg. So etwas hat man bei Serie 1 vermutlich seltener.


    @amrdiab
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Am Anfang habe ich mich gefragt, wer hier wem etwas verkaufen will. Ich habe glaube ich 3 Internetanfragen an 3 Händler gesendet und mich bei 2 Händlern telefonisch gemeldet. Zudem aus Verzweifelung schon den Abarth Support angerufen. Nach einigen Telefonaten bin ich dann bei einem guten Verkäufer vom FCA Motorvillage gelandet und ab da ging alles sehr schnell ^^

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich bin im September 2018 auch auf das Angebot für einen neuen Abarth 124 Spider Tourismo für 26.000 € anstatt dem Listenpreis von 37.500 jeweils zuzüglich Überführung gestoßen. Nach der Probefahrt wollte ich einen weißen Tourismo ohne weitere Extras für genau die 26.000 € kaufen. Der Verkäufer hat mir dann erklärt, dass das Angebot sich nur auf Serie 0 Fahrzeuge bezieht die mindestens ein Jahr beim Importeur auf dem Hof gestanden haben. Nach seiner Aussage gab es da aber schon keine weißen Modelle mehr. Er hat mir dann ein Angebot für einen komplett roten gemacht, da kam dann aber noch ein Officine Abarth Paket für 1.990 € dazu. Für einen mit schwarzen Hauben sollte das Officine Abarth Paket sogar 2.890 € kosten. Nach Auskunft des Händlers kämen diese Pakete immer dazu. Also waren die 26.000 € augenwischerei und tatsächlich ging es bei 27.990 los. Ich und ein Freund von mir, der auch einen Abarth wollte, haben dann beim nächsten Händler, der allerdings 100 km entfernt war, nachgefragt. Er hat dann zugesagt dass er einen weisen und einen schwarzen für je 26.000 plus Aufpreis für Metallic liefern könnte. Wir sind dann hin und haben direkt bestellt. Vier Wochen später kam der Anruf dass die Autos angekommen sind. Wir sind hin und dann aus allen Wolken gefallen. Es standen 2 Abarth Grundmodelle auf dem Hof ohne Brembo, Record Monza, Bose, kleinem Radio und ohne Klimaautomatik. Wir haben dann die Abnahme verweigert und auf den Kaufvertrag verwiesen in dem alle diese Extras die der Tourismo serienmäßig hat, aufgeführt waren. Nach Einschaltung des Abarth Kundenservice und eines Anwalts haben wir dann genau heute vor einem Jahr die bestellten Autos nach langem hin und her mit dem Händler, bekommen. Es waren dann aber Serie 1 die angeblich aus Italien kamen. Was bei der Serie 1 zur Serie 0 dann gefehlt hat, war das Alcantara am Amaturenbrett, Ablagefach und Scaltknauf und er hatte eine andere Motorabdeckung was uns jedoch nicht gestört hat. Der Serie 1 wird intern NFM, der Serie 0 als NF bezeichnet. Das ist auch im Brief und im Schein so aufgeführt und kann bei älteren Teilegutachten die für den NF erstellt wurden beim TÜV zu Problemen führen. Bei meinem Freund gab es dann das Paket mit dem Keyless Entry, der Rückfahrkamera und der Navikarte umsonst dazu. Ich bekam als Ausgleich für den ganzen Ärger einen Gutschein für die erste Inspektion. Wir hatten Glück dass das dann noch mit dem beworbenen Preis geklappt hat. Der Abarth Kundenservice hat sich hier auch mächtig ins Zeug gelegt und hat dann später noch einen riesigen Präsentkorb mit italienischen Spezialitäten und 7 Flaschen Wein direkt aus Italien zugesandt. Das war eine mehr als nette Geste. Tatsächlich bezogen sich die beworbenen 26.000 € aber auf das Abarth Grundmodelle dem man die wichtigen, für mich Kaufentscheidungen Ausstattungsmerkmale beraubt hat. Der besser ausgestattete Tourismo gab es nur mit den Officine Abarth Paketen ab 27.990 €, was immer noch ein top Preis war. Die Werbung mit den aufgeführten 26.000 € war aber irreführend.


    Ich habe in dem Jahr in dem ich ihn jetzt habe knapp 10.000 km zurück gelegt, davon alleine über 5.000 km im August und September inc einem standesgemäßen Urlaub am Gardasee. Der Spider ist für mich ein sehr emotionales Auto das ich aktuell nicht mehr missen möchte. Seit Oktober bin ich jedoch leider nur 2 x damit gefahren, es wird Zeit dass das Frühjahr mit besserem Wetter kommt.


    Im Moment sind die Preise extrem unten. Bei Mobile gibt es den Classic mit dem großen Radio und Metallic als Tageszulassung schon für 18.500 € und der Lusso ab 19.500 €. Der Mazda MX5, die einzige bezahlbare Alternative in dem Segment, ist gerade bei den Preisen extrem in die Höhe gegangen. Im Modelljahr 2020 geht es für den mit 132 PS bei 29.900 € los.


    Wer einen neuen oder einen mit Tageszulassung sucht sollte jetzt Zuschlägen, billiger werden die nach meiner Einschätzung nicht mehr.

    Abarth 124 Spider Turismo, Turini Weis pur ohne weitere Extras :P

  • @Rolsy


    Das klingt nach einer aufregenden Story. Leider hat da anscheinend der Händler geschlafen bzw. Wusste nicht was er euch verkauft. Die Abarths ohne Turismo Sind ein schlechter Scherz und alles was den Abarth zum Abarth macht fehlt m.E.. Irreführend fand ich das aber i;der Werbung nicht, da sich ab Preise generell immer auf das günstigste Modell beziehen ;)


    Meines Wissens gibt es auch nur ganz wenige Abarths ohne Turismo bzw. Ich habe außer ein paar Standuhren bei Mobile noch keinen in Real Life gesehen - mein Abarth Verkäufer ebenfalls nicht.


    Dass die Preise im Moment extrem unten sind kann ich nicht bestätigen. Wer jetzt einen Spider kauft bekommt m.E. Einen schlechteren Deal als während der Abverkaufszeit. Wenn man einen Lusso mit LED Licht haben möchte, dann ist man schnell bei 23 TEUR+. Die Modelle standen dann jetzt schon echt lange beim Händler und haben tw. Schon ein paar Kilometer als Vorführer. Während der Angebotsphase bekam man gut ausgestattete Lussos, die wesentlich neuer waren, für glaube ich 26 TEUR mit 0% Finanzierung ohne Anzahlung!


    Mal gerade aus Spaß geschaut: habe fast gesamt NRW als Suchradius angegeben und die Abarths kosten dort mindestens 28-29 TEUR, sind aber mindestens schon ein Jahr zugelassen (also kaum noch Garantie) und bis auf den ersten, haben die meisten schon fast 5.000 Kilometer auf dem Tacho. Da finde ich die knapp über 30 für ein neues Lagerfahrzeug doch den viel besseren Deal :) Bzw. wenn man den Wagen jetzt auch finanzieren möchte, zahlt man womöglich sogar mehr als damals für das Lagerfahrzeug.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    2 Mal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Moin,


    ist zwar eigentlich egal, da ja Geschichte, da Abarth nicht mehr NEU zu haben, aber trotzdem.


    ich kann nur wiederholen wie ich es in Erinnerung habe:
    ~ 37.000€ war der Deutsche Listenpreis für den Abarth Tourismo, nicht den nackten. Das 12.000€ Nachlass Angebot gab es auch nur für den Tourismo, nicht den nackten.
    Der Nackte lag bei ~ 32.000 und war ~ 6.000€teurer als der entsprechende ursprüngliche Fiat Listenpreis (Bevor das Verramschen begann).
    Was man auch daran sehen kann, dass dann die Sonderaktion (= Verramschen) für die Fiats 6.000 Nachlass war.


    Ob da (tourismo) Metallic/Sonderlack drin war, weiss ich nicht, glaube aber nicht, in meinen Angeboten kostete das "blau" extra. wie man auch den an den Listenpreisen für den GT


    GETRIEBE 6-Gang-Schaltgetriebe (MT) 6-Stufen-Automatikgetriebe (AT)
    MOTOR 1.4 MultiAir Turbo, 4 Zylinder in Reihe, 1.368 cm3, Garrett® Turbolader
    LEISTUNG KW (PS) BEI U/MIN 125 (170) bei 5.500
    MAX. DREH MOMENT (NM) BEI U/MIN 250 bei 2.500
    HÖCHST GESCHWINDIGKEIT 224 222
    BESCHLEUNIGUNG 0–100 KM/H (S) 6,8 6,9
    LACKIERUNG Turini 1975 Weiß ( Uni Lack) Costa Brava 1972 Rot ( Uni Lack?) Alpi Orientali 1974 Grau (Metallic)
    EXTERIEUR-DESIGN Rote Außenspiegelkappen/Graue Außenspiegelkappen Graue Außenspiegelkappen
    OPTIONALE ZUSATZ AUSSTATTUNG Motorhaube und Heckklappe in Mattschwarz € 1.190,– Nicht möglich

    LISTENPREIS* € 44.780,– € 44.980,– € 48.170,–



    Rechnet man mal Pi mal Daumen ~ 1.000€für die Ultraleggera, ~ 3.000€ fiktiv fürs Hardtop, 1.800€ für das Abarth Velours Packet, 2.000€ für Navi und Licht/Sicht und Komfort Paket landet man auch bei ~ 37.000 für einen "normalen" Tourismo.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner ()

  • @Rolsy
    Die von dir gepostete Werbeanzeige war doch so korrekt. Ein Turismo ohne Extraaustattung für 37.500 war für 199€ im Momat möglich. Die Ausstattungsliste passt doch auch dazu.?!

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Abartig


    Ja laut der Anzeige hat es gepasst.


    Nach der Aussage des ersten Händlers kamen aber für den Turismo immer noch das Officine Abarth Paket für 1.990 € beim einfarbigem oder 2.890 € bei einem mit schwarzen Hauben dazu. Also nicht 26.000 € sondern 27.990 € bzw 28.890 €.


    Bei unserem Kaufvertrag vom 2. Händler war dieses Officine Abarth Paket nicht mit berechnet. Im Kaufvertrag und im Angebot war aber die Ausstattung Turismo sowie alle dessen Extras einzeln aufgeführt. Als Preis stand dort 37.500 abzüglich einem Nachlass von 11.497 € also genau 26.003 €. Das einzige was gefehlt hat war die Sitzheizung und es war anstatt Leder, Stoff Arsinoe angegeben, das ist uns dann aber erst aufgefallen als die falschen Autos geliefert wurden.


    Nach der Aussage unseres Verkäufers wäre es ein Fehler im System von Abarth gewesen. Nach der Aussage eines anderen Abarth Verkäufers, der bei einer anderen Niederlassung des ersten Händlers arbeitet, war es ein Fehler des Verkäufers bei der Eingabe der Bestellung.


    Ich habe keine Ahnung wie es letztendlich ausgegangen ist und wer tatsächlich der Verursacher war. Wie ich bei meiner ersten Inspektion erfahren habe, arbeitet der Verkäufer nicht mehr bei dem Händler.


    Wir hatten nach der Bestellung eigentlich ein gutes Gefühl und sind davon ausgegangen, dass der erste Händler uns mit dem Officine Abarth Paket abzocken wollte. Wie sich dann im Nachhinein rausstellte war das nicht der Händler, sondern Abarth selber. Der Nachlass hätte dann anstatt 11.500 wie beworben nur 9.510 € betragen.


    Wir hatten dann im Nachhinein Glück und haben dann vermutlich als einzige einen Turismo für 26.000 € neu bekommen.


    Als der 124 Abarth 2016 raus gekommen ist hat er 40.000 € gekostet plus nochmal 1.290 € für das Radio Plus Paket inc Klimaautomatik und nochmal 790 € für die Bose Lautsprecher. Damals war rot die einzige serienmäßige Farbe und das weis hat 490 € Aufpreis gekostet. Die schwarzen Hauben gab es damals aber wahlweise umsonst dazu. Meiner hätte damals 42.750 € gekostet. Als Turismo waren es dann in dieser Ausstattung nur noch 37.500 € und im Ausverkauf dann 27.990 €. Das wären dann gegenüber dem ersten wohl total überteuerten Preis ein Abzug von 14.760 €.


    Hätte der 2. Händler uns nicht das Angebot gemacht, wären wir mit dem ersten ins Geschäft gekommen. Dann hätte ich anstatt einem ganz weisen so wie ich ihn wollte, jetzt einen in rot mit schwarzen Hauben dafür hätte ich dann aber auch 2.890 € mehr bezahlt. Das wäre aber trotzdem im Vergleich zum ursprünglichen Preis und zu einem vergleichbar ausgestatteten MX5 immer noch ein mehr als guter Preis gewesen.


    Erste Preisliste von 2016