DAB Sender lassen sich nicht verstellen

  • Hallo,



    mein Wagen hat das Problem das gespeicherte DAB Sender sich mit den Tasten am Lenkrad nicht immer verstellen lassen.
    Das heist das der Wechsel von einem Sender zum anderen nur sporatisch funktioniert oder gar nicht. [Blockierte Grafik: https://www.124spider-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png]
    Deshalb wurde schon letztes Jahr das Radio getauscht aber ohne Erfolg.



    Hat da jemand ähnliche Probleme mit dem Radio ?



    Gruß aus dem Saarland [Blockierte Grafik: https://www.124spider-forum.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

  • Jop, ist bei mir ähnlich. Ich hab dahinter immer eine Logik vermutet, die ich nicht verstehe und war immer zu faul, im Handbuch nachzulesen.


    Ich hab den Verdacht, dass die Tasten nicht zwischen DAB und FM wechseln und das Verhalten daher kommt, dass ich einen bunten Mix aus DAB und FM Sendern einprogrammiert hab. Die Tasten scheinen immer nur innerhalb der gerade gehörten DAB oder FM Gruppe auszuwählen.

  • Ist bei mir leider auch so und deshalb verzichte ich (leider/gezwungenermaßen) auf die Benutzung dieser Funktion, beziehungsweise habe es mir abgewöhnt. Ich halte das Infotainmentsystem für nicht ausgereift.

  • Hmm habe bei mir mal bei DAB hin und her geschaltet... scheint zu gehen... werde es mal öfter probieren...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Gestern an einer Ampel langweilig... und a gings nicht über den Knopf sondern bei lang drücken ging es in den Suchlauf.. Favoriten in Display gingen aber... muss irgendein besonderes Feature sein das ich nicht verstanden habe ;)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose