Beiträge von Bjoerm

    In seiner dritten Saison habe ich Meinem ein paar neue Räder für den Sommer gekauft. Vorher habe ich die Reifen jeweils zum Saisonwechsel auf die 17" OEM ab- und aufgezogen, denn wegen einer schönen Felge war ich unschlüssig, obwohl mir bereits auf Seite 3 dieses Threads die Hyper GT am Auto von supafly sehr gut gefallen hat. Zwischenzeitlich hat dann ja auch der NG124 seine Felge präsentiert und nun ist sie auch an meinem. Heute erfolgte die erste längere kurvenreiche Ausfahrt. Ergebnis: Zufriedenheit! :D
    Die OEM bleibt Winterrad mit dem Dunlop Winter Sport 4D.


    Abarth 124 Spider
    Felgen: OZ Hyper GT Star Graphite 7x18" 4/100,4/98 ET 35
    Reifen: Dunlop Sport Maxx RT 2 205/40 R18
    Tieferlegung: Eibach Pro
    Karosseriearbeiten: nein
    TÜV: ja


    IMG_1408.jpgIMG_1404.jpg

    Also ich habe einen Schalter. Hier war das Demontieren der Konsole kein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass man die Konsole um 45 Grad um den Automatikhebel herumdrehen könnte, sie dann dort belässt und dann wird das da vorne alles etwas eng (auch wegen der Handbremse) aber zur Not könnte man sich so behelfen. Sagen wie genau es beim Automaten läuft, kann ich leider nicht.

    Moin zusammen.
    Ich habe seit letztem Wochendene CarPlay im Spider am laufen. Habe mich an die bekannten Anleitungen und das Video von Eddie Clark gehalten. Die meisten Probleme hatte ich tatsächlich mit dem Softwareupgrade, da das ID7 Tweek zunächst wiederholt nicht installiert wurde. Das Problem war wohl, dass ich den Stick (zuvor war er FAT32 formatiert) auf nem Mac zwar gelöscht habe, ebenso wie ich den Papierkorb nach dem Löschen geleert habe, es aber dann doch Probleme seitens der CMU gab, das ding zu autostarten.
    Erneute Formatierung am PC und ziehen der Daten auf den Stick und kein Problem mehr.
    Der Hardwareumbau war wirklich nicht schwierig und hat insgesamt etwa 1,75 Stunden gedauert. Dabei ist ein kleiner, aber nicht sonderlich tragender Plastikclip kaputtgegangen.
    Ansonsten Problemlos! Original-Navigation funktioniert auch.
    Eine klare Kaufempfehlung!

    Nachdem Isabell zunächst skeptisch war und zunächst so gar nicht richtig mitwollte, folgt hier nun auch meinerseits ein fettes Danke für die wirklich tolle Organisation an die Organisatoren, aber auch an alle Teilnehmer. Es war sehr inspirierend und Euch alle kennenzulernen hat uns beiden großen Spaß gemacht. Freuen uns auf die nächsten Treffen und wollen mal gucken, ob wir selbst mal eines auf die Beine gestellt bekommen...
    Grüße aus Hamburg, wo das Dach heute Abend bei Regen zubleiben musste.