Leistungsabfälle, Startprobleme

  • Hallo Community,


    Ich hab seit längerem immer wieder Probleme beim starten des Motors. Er stottert nur und springt erst an, wenn ich das Gas Pedal durch trete. Dazu kommt noch, dass ich häufig in Kurven, wenn ich das Gaspedal durch drücke immer wieder Leistungsabfälle hab, was sich in einem eigenartigen Stottern zeigt. Zu guter letzt merke ich ab und an auf gerader Strecke bei Vollgas, dass der Abarth nicht durchgehend durchzieht, sondern kleine leistungsabfälle aufweist. Ich bitte um eure Hilfe .... irgendwelche Ideen.


    Grüße Sven

  • Fehler schon beim Händler ausgelesen?

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ich hatte bei meinen einen Marderbiss am Kabel vom Ladedrucksensor, Symtome waren die gleichen. Allerdings wurde bei mir direkt ein Fehler angezeigt. Würde auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem Lusso die gleichen Symptome:

    -Ruckeln im Kaltstart, teilw. geht der Motor in der Kurve komplett aus (danach braucht die Zündung sehr lange und stottert).

    Sobald der Motor warm ist, verschwinden die Probleme, allerdings habe ich beim Beschleunigen i. 4/5 Gang selten kleinere Schubaussetzer..


    Gab es zu diesem Fall eine Auflösung?

    Habe einen Termin am Montag beim Freundlichen, vllt. kann ich Dem und mir Zeit sparen ;)


    Danke vorab & LG,



    Chris

  • Die kurzen Leistungsaussetzer beim Beschleunigen könnten aufgrund eines leicht undichten Flanschs des Ladeluftkühlers sein. Ist eine saublöde Konstruktion bzw. Verschraubung ab Werk und sitzt auf der Beifahrerseite ganz vorne rechts, quasi hinter dem Nebelscheinwerfer.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung