Verstärkten Türführungen

  • Könnte jemand von euch mal so ein Teil mir dem Messschieber nachmessen (Länge, Breite, Höhe) ich würde mir gerne welche aus POM Kunststoff fräsen!
    Das wäre eine sehr nette Geste von euch :thumbup:

  • Könnte jemand von euch mal so ein Teil mir dem Messschieber nachmessen (Länge, Breite, Höhe) ich würde mir gerne welche aus POM Kunststoff fräsen!
    Das wäre eine sehr nette Geste von euch :thumbup:

    Noch keiner gemessen? Würde mir die auch selber fräsen. :D

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Bin jetzt dabei mir die selber zu machen aus zwei teilen, mit mehr Kontakt fläche.


    Bei den Kent dingern sieht das so aus als würde die nur die angefräste Schräge an der kannte halten.

    Abarth Turismo - Autom. - San Marino Schwarz - Officine Paket - Stubby - ILM bel. Einstiegsleisten - Common Tweaks

  • Die Tür fällt satter ins Schloss, Sound also besser. Ich mag gute Marketingideen, auch wenn es bei der Idee bleibt. Was war versprochen, „steifere Karosserie“? Also ich merke davon nichts. Fand die Karosserie auch vorher nicht weich. Wie gesagt, Marketing. Und der TürSchließSound ,-) bezahlbar satt ...

  • Ich werde mir die Teile auch bestellen. Allerdings sollte man im Gegensatz zum Werbevideo nach dem Entfernen des Originalteils den zum Vorschein kommenden Schmutz entfernen, bevor man das neue Teil befestigt. Das hat mich in dem Werbevideo schon etwas verwundert. Da schraubt der Japaner doch tatsächlich das neue Ding an dieser völlig verdreckten Stelle der B-Säule fest. =O

  • Also ich weiss nicht, wenn durch die neue Türführung alles steifer werden soll, dann Frag ich mich, wo dann der Bewegungsspielraum der Tür wirkt ?
    Die Tür bewegt sich immer ein bisschen, gehen die Kräfte dann nicht auf die Türschaniere und ob Ihnen auf Dauer das gut tut ?

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen die Dinger zu kaufen. Ich kann da aber nix feststellen, außer das die Tür nicht mehr so satt sondern hart ins Schloss fällt. Hört sich billig an. :thumbdown:
    Wahrscheinlich schrubbt der harte Block auch noch den Lack in der Führungen ab, das es evtl. anfängt zu rosten? Das Gedönse kommt wieder raus.

  • Die Tür bewegt sich immer ein bisschen, gehen die Kräfte dann nicht auf die Türschaniere und ob Ihnen auf Dauer das gut tut ?

    verstehe das auch nicht so recht, habe alle Gummis und Dichtungen mit Hochleistungssilikon behandelt und keinerlei knitsch oder Knistergeräusche auch auf schlechteren Strassen.
    Vielleicht in ein paar Jahren den Schliessgummin erneuern ok.........


    Die Japaner werden sich dabei doch etwas gedacht haben etwas Bewegungspielraum zu lassen.

  • Also ich hab mir die Dinger selber gemacht.


    Nach ner kurzen Spritztour fand ich das es sich komisch anfühlt, vielleicht nur Einbildung.


    Aber was stört das die anfangen zu quitschen.


    Denke die einfachste Lösung ist es das Blech an der Tür etwas Richtung Stopper zu versetzen.


    Aber Vorsicht das sind Senkkopfschrauben und sehr weich 3 Stück hab durchgedreht.


    Und dann hab ich flache Imbus reingedreht jetzt quietscht es beim auf und zu machen.


    Ich denke ich schneide die Stopper noch etwas ein dann sollte es passen.