Auto Emblem überkleben

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal wieder eine total "spezielle Frage". Ich bin dabei mein Spider immer weiter zu individualisieren. Dabei kam ich schon vor langer Zeit auf die Idee das Autoemblem zu ändern. Nun will ich aber nicht das Fiat in Abarth tauschen, oder Abarth in Fiat ... ich würde gerne ein eigen entworfenes Logo über das Emblem drüber kleben.


    Für eine genaue Vorstellung könnt ihr euch das mal anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der junge Mann überklebt hier sein original rotes Fiat Logo mit einer Folie (?) oder was auch immer. Das neue Motiv ist eben wieder der Fiatschriftzug mit einer Carbonoptik im Hintergrund anstatt dem üblichen roten Farbton.


    Wie bereits erwähnt würde ich gerne das Gleiche machen, ABER mit einem EIGENEN Entwurf.


    Ich suche nun schon seit Wochen ohne Erfolg und jetzt wollte ich doch lieber mal die Gemeinschaft befragen.


    Kann mir jemand helfen?


    Ganz liebe Grüße!

  • 1. ich habe das erste logo von hinten schwarz lackiert. Sieht für mich schöner aus da die Acryl Scheibe das ganze zum glänzen bringt.


    2. Nach einer Weile fand ich auch das nicht mehr schön und somit hab ich mir ein anderes zeichen anfertigen lassen. Was auch von außen auf das emblem kommt. Ich musste das Original emblem weiß lackieren da das fiat Zeichen sonst leicht durchschimmerte.

  • 8961970a-8c70-4eaf-b66d-170d6f3c2915.jpg99e7af4a-58d6-4a3b-96ff-e1c57ea43546.jpg
    ähnliches Thema hatten wir schon mal hier,
    hinten das 3D Logo
    vorne mit einen 10 cm Button über Buttorder
    selber erstellt , Sicherheitsnadel ab und aufgeklebt
    ok, vorher die Unterseite mit Klarlack bearbeitet , damit kein Wasser rein kommt

  • 1. ich habe das erste logo von hinten schwarz lackiert. Sieht für mich schöner aus da die Acryl Scheibe das ganze zum glänzen bringt.


    2. Nach einer Weile fand ich auch das nicht mehr schön und somit hab ich mir ein anderes zeichen anfertigen lassen. Was auch von außen auf das emblem kommt. Ich musste das Original emblem weiß lackieren da das fiat Zeichen sonst leicht durchschimmerte.

    Darf ich fragen, wo du dir das hast anfertigen lassen? Ich finde die Variante von RezeptFrei auch sehr cool, aber bei dir ist natürlich tatsächlich nur "der Innere Teil" verändert und der silberne Außenbereich geblieben. So stelle ich mir das nämlich auch vor.


    Habe eigtl. gedacht, dass ich das Forum sehr gut durchgelesen hätte. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es schon einmal ein ähnliches Thema gab. Schande über mein Haupt. Ich verzeichne es jetzt einfach als "Doppelt hält besser" :P Zur Ehrenrettung ;)

  • "... persönlich hätte ich gerne garkeins am Hck, aber dann bleiben die Löcher. Selbst wenn man sie zu macht, sieht man sie ewig. Also irgendwas anderes.
    ..."

    Wie schaut das Blech unter den Fiat/Abarth Emblemen aus?


    Heckklappe: keine Vertiefung im Blech und zwei Löcher?


    Motorhaube: kreisrunde Vertiefung im Blech und Loch/Löcher?

  • aufkleberdealer.de


    Das erste hab ich selber gemacht.
    Emblem aus die Fassung raushebeln.
    Vor dem raushebeln den chromring abkleben.
    Mit feinem Schmirgelpapier unter Wasser das Emblem von hinten frei schmirgeln.
    Die fiat Vertiefung abkleben da diese sonst aufquillt beim lackieren. Ich hab die Vertiefung mit feinen Sand aufgeschüttet.