Fußraumbeleuchtung

  • Hallo Freunde des schönen Spider,


    brauche mal eine Info.


    Bin Besitzer eines 124er in Grundausstattung.


    Kann man das Fzg. leicht mit o.g Beleuchtung nachrüsten?


    Sind die Kabel schon vorhanden für die Anschlüsse?


    Bitte Info s.


    Danke! :thumbup:

  • So was gibt es nicht in Serie... aber nachrüsten kann man so was immer:
    Fußraumbeleuchtung ?

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Der Einbau der Fussraumbeleuchtung kostet beim Vertragshändler um die € 350,-.
    Ein wahnsinn's hoher Preis für diese Arbeit.
    Wenn du etwas geschickt bist kannst du es auch selbst machen. Der Platz für den Einbau ist jedoch extrem eng und du musst verwinkelt löten.


    Wenn du Interesse an der Einbauanleitung hast schick mir per PN deine Mailadresse dann übermittle ich dir diese.

  • Hab heute mal etwas gebastelt und das kam dabei raus.



    Vorher:


    31DBBF46-7F39-47A7-83BB-99FE508D8CAD.jpeg


    Nachher


    in weiß:


    31D46CEC-532D-410D-AFFD-7E560DDA3566.jpeg


    oder rot:


    FAD4E459-416E-4C66-B3A0-E9CD64968373.jpeg


    Gibt noch fünf andere Farben und die Helligkeit kann in vier Schritten eingestellt werden. Verkabelung war easy. Einfach in die Spalten gedrückt und gut is


    Die Farben wirken arg kräftig auf den Bilder n. In echt ist es dezenter und bei der geringsten Helligkeit sehr sehr dezent.


    Denke weiß sieht am modernsten aus.


    Eure Meinung?


    Gibts übrigens hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Edit:


    Grad gesehen lässt sich wohl auch per App bedienen. Sitz jetzt aber wieder im Wohnzimmer und werd die Funktion morgen testen 8o

  • Ich finde eine Fußraumbeleuchtung ist eine gute Sache, am besten mit weißem Licht. Für mich kommt allerdings nur eine Kopplung mit der Innenraumbeleuchtung beim Öffnen und Schließen der Tür in Betracht...

  • Ich habe die Fussraum-Beleuchtung vom NF installiert. Sie kommt mit kompletten Kabelsatz, Stromdieben und detaillierter Anleitung. Die Installation ist nicht allzu schwer. An den beiden Kunstoffblenden im Fussraum muss jeweils eine Bohrung gemacht werden. Dort werden die weissen LED-Lampen eingeklipst. Angeschlossen werden diese in der Nähe des Sicherungskastens. Sie leuchten dann zusammen mit der Innenbeleuchtung.
    Alles in allem eine wirklich praktisch und optisch ansprechende Erweiterung .
    Der Aufwand ist übersichtlich: LED-Set rund EUR 80 und ca. 1 Stunde Arbeit.


    Ich möchte sie nicht mehr missen....


    Liebe Grüsse aus der Innerschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Ich hab die Idee von St3fan aufgegriffen und werde bei nächster Gelegenheit die LED verbauen.


    Ich hoffe das Rot kommt gut rüber. Ich habe alle Nähte in Rot, Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad, Schaltsack und Handbremshebel.


    Kommt gut zu der Schwarzen Innenausstattung.


    Geplant sind noch Rote Akzente Außen.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo St3fan,
    möchte ich auch gerne installieren.
    Dazu habe ich 2 Fragen:
    1) Hast Du denn Strom vom Zigarettenanzünder aus dem Fußraum genommen? Verkabelt oder mit dem Zigarettenanschluß vom LED?
    2) Wi hast Du die Bedieneinheit befestigt.


    Danke für dein Feedback und schönen Gruß,
    Christian