Traumstraßen - Serpentinen - Schöne Plätze

  • Hallo Zusammen,


    bei uns ist die Idee geboren, tolle Straßen, Serpentinen und auch schöne Plätze in Deutschland/ Österreich/ Schweiz mit unserem A124 zu erleben.


    Wo ward ihr schon? Was habt ihr erlebt? Gibt es tolle Bilder die ihr posten könnt, damit wir einen Eindruck bekommen?


    Schöne Pläzte, die es wert sind besucht zu werden, Haarnadelkurven, die faszinieren, etc....


    Freuen uns sehr auf Info... :)

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Wo soll man da anfangen und wo aufhören?
    Nach 20tkm überwiegend Touren kommt einiges zusammen....


    Ich würde vorschlagen wir beginnen damit womit du sinnvollerweise auch beginnen solltest.
    Strassen in Deiner Nähe.


    Denn gleich als erstes u.U. weit zu fahren um in die Alpen zu kommen und dann 400 Kehren am Wochenende zu fahren macht wenig Sinn und auch keinen Spaß.


    Also wo wohnst Du, dann können evtl dort Ansässige ein paar Tipps geben.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die info´s...


    Wir wollen im Sommer diese Serpentinen erleben:


    Etwas außergewöhnlich...aber wir sind ja auch ein wenig "crazy" :D
    Lysebotn2.jpg

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Lysefjord in Norwegen
    In Norwegen gibt es natürlich nahezu unendlich viele tolle Möglichkeiten und dazu Natur pur. Wir waren letztes Jahr auch in Norwegen - allerdings ohne Spider - und müssen unbedingt nochmal hin.


    Z.B. Geirangerfjord - auch gut zum Wandern (wobei die Rauchschwaden der Kreuzfahrer im UNESCO Weltkulturerbe nicht so toll waren)
    image.jpg
    oder Fitjavatnet
    image.jpg

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

    8 Mal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Norwegen/Schweden war ich mit dem Fiat UNO.
    Wenn man etwas im Norden auf kleinen Straßen unterwegs war weiss man wieso von dort so viele Rallyfahrer kommen ;) .

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Danke für Eure Berichte...


    ja, das ist in West-Norwegen an einem sehr langen Fjord - wie schon richtig erwähnt - der Lysefjord.


    Auch der Preikestolen ist an diesem Fjord. Genau diese Stellen wollen wir erleben...


    Auch der Geirangerfjord hat was, aber wir wollen der Urlaub ja auch "erleben" und nicht alles "abfahren"... ^^


    Wir haben uns am Hardangerfjord eine Hütte gemietet und wollen dann von dort aus einige Touren machen...


    Aber zunächst von Kristiansand über das Gebirge, dann Lyseboten, diese o.g. Serpentinen und dann weiter....


    Bei schönem Wetter gibt es kaum was tolleres... :thumbup:


    Grüße

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Ich will auch mal wieder nach Norwegen. War schon ein paar mal da, allerdings ohne Auto.
    Wäre eine Überlegung wert dort mal einen Tour Urlaub zu machen.